Android-Smartphones: Marvin hätte keinen Spaß daran

Konnte mich nicht zum Pixel 8 durchringen. Dafür ist mir der Prozessor jetzt schon zu schwach in Relation zum Preis von 600€ - 7 Jahre Updates schön und gut, wenn es Gerät in zwei, drei Jahren schon laggy ist, bringt das auch nichts.

Das iPhone 15 wäre da trotz des einen Makels (60Hz statt 120Hz Display, was mir egal wäre) eher meine Wahl gewesen, wenn ich eh schon viel Geld in die Hand nehme.
War mir aber beides letztlich zu teuer für ein Smartphone. Ich bin ja nun kein heavy user, zocke nicht und nutze auch kein Social Media.

Habe mich jetzt für ein iPhone SE 2022 refurbished in exzellentem Zustand mit 128GB für 360€ entschieden. Sehr leistungsstarker und zukunftsfähiger Prozessor, noch lange Updates (ca. 2028 - 2030), günstiger als die Alternativen, gute, wenn auch nicht überragende Kamera, sehr kompakt und leicht, okayer Akku. Ist für mich das beste Gesamtpaket. Kleines Display und „altbackenes“ Design ist mir wumpe, Performance, Handlichkeit, Qualität und Langlebigkeit waren mir wichtig. Und dazu noch mind. 300 € gespart.

Mein erstes iPhone, bin gespannt!

Ach, irgendwie überzeugt es mich dich nicht ganz. Hab storniert. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und mich überzeugen, auch die 360€ dafür auszugeben. Bleibe doch bei dem Redmi Note 7, bis es komplett auseinanderfällt. :usad:

Die nothing phones schon inspiziert?

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

Kann das jemand in den Apple-Thread verschieben bitte?

Falls jemand einen Rabattcode von Google per Mail für die Pixel Watch 2 bekommen hat und ihn nicht benötigt, gerne mir zukommen lassen. Danke!