Konnte mich nicht zum Pixel 8 durchringen. Dafür ist mir der Prozessor jetzt schon zu schwach in Relation zum Preis von 600€ - 7 Jahre Updates schön und gut, wenn es Gerät in zwei, drei Jahren schon laggy ist, bringt das auch nichts.
Das iPhone 15 wäre da trotz des einen Makels (60Hz statt 120Hz Display, was mir egal wäre) eher meine Wahl gewesen, wenn ich eh schon viel Geld in die Hand nehme.
War mir aber beides letztlich zu teuer für ein Smartphone. Ich bin ja nun kein heavy user, zocke nicht und nutze auch kein Social Media.
Habe mich jetzt für ein iPhone SE 2022 refurbished in exzellentem Zustand mit 128GB für 360€ entschieden. Sehr leistungsstarker und zukunftsfähiger Prozessor, noch lange Updates (ca. 2028 - 2030), günstiger als die Alternativen, gute, wenn auch nicht überragende Kamera, sehr kompakt und leicht, okayer Akku. Ist für mich das beste Gesamtpaket. Kleines Display und „altbackenes“ Design ist mir wumpe, Performance, Handlichkeit, Qualität und Langlebigkeit waren mir wichtig. Und dazu noch mind. 300 € gespart.
Ach, irgendwie überzeugt es mich dich nicht ganz. Hab storniert. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und mich überzeugen, auch die 360€ dafür auszugeben. Bleibe doch bei dem Redmi Note 7, bis es komplett auseinanderfällt.
Nicht das S24. Ich habe es seit dem Frühjahr und zumindest im Ausland nur Probleme. In Frankreich hatte ich trotz LTE/5G mit vollem Ausschlag ständig Verbindungsabbrüche (Telekom/normale SIM). Ob es mittlerweile besser ist, weiß ich nicht. Laut Reddit ist das GSM Modem Schuld. Wenn du dem Ganzen aus dem Weg gehen kannst, nimm das Pixel.
Solltest du das Handy auch privat nutzen und eine Garmin Uhr koppeln wollen dann nicht das Google. Die haben da totale Konnektivitätsprobleme über Bluetooth.
Bei uns sind es eine Garmin Vivomove und eine Garmin Vivoluxe gekoppelt mit einem Pixel 7a. Meiner Frau wurde vom Garmin Support gesagt, das Problem läge auf Google Seite und würde alle Geräte ab der Pixel 7 Reihe betreffen. Aber das sind ja dann offenbar Fake News.
Das Problem äußert sich darin, dass die Verbindung einfach abbricht. Benachrichtigungen kommen nicht mehr auf die Uhr, verbinden kann man nur noch über komplettes Entkoppeln und erneutes Koppeln, dann aber auch nur für ein paar Minuten, bis die Verbindung wieder weg ist.
Kann mich nur anschließen. Nach 14 Jahren Android hat mich Samsung nun dazu gebracht Anfang 2025 auf Apple umzusteigen. Ich wollte es nie, aber die Galaxys werden immer schlechter. Also +1 für Pixel bei der Wahl.
Seit 1-2 Wochen bekomme ich permanent Werbung für irgendwelche eigenen Apps von Redmi und bei einer habe ich sogar ungewollt irgendein (nicht mehr zu deaktivierendes?) Hintergrund-Karrussell für den Sperrbildschirm aktiviert.
Kriege nun permanent irgendwelche Beiträge vorgeschlagen mit einem passenden KI-generierten Titelbild dazu.
Wird Zeit, dass ich das Redmi Note 8 Pro nun erstmal platt mache und alles wichtige an Authenticator und Finanz-Apps umziehe.
Mal schauen, ob man die Hardware zumindest noch mit irgendeinem Custom ROM „retten“ kann. Das MIUI hat’s bei mir nun komplett verkackt.