Android-Smartphones: Marvin hätte keinen Spaß daran

Neunzehnhundert Piepen für das Fold, leck misch in de Täsch.

2 „Gefällt mir“

Bin vor paar Wochen mal wieder ins Android Lager gewechselt (Pixel 7 :sabber: )
Das einzige was ich nach 2,5 Jahren iOS aber wirklich richtig schmerzlich vermisse:

iMovie
Gibt es da was vergleichbares, am besten natürlich auch kostenloses aber paar Euro würde ich auch investieren.

Das Pixel hat für mich die Smartphone Bedienung revolutioniert. Die Steuerung mit Vor, Zurück, App wechseln oder Startbildschirm, ist so dermaßen intuitiv, dass wenn ich ein anderes Smartphone in der Hand habe, mir vorkomme wie in der Steinzeit.

2 „Gefällt mir“

Habe auch ein Pixel. Mittlerweile mein drittes. Also bereits seit 6 Jahren.

Aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was Du mit der intuitiven und revolutionären Bedienung meinst.

Ich nutze aber auch keine Gesten. Verwende ganz oldschool die drei Tasten am unteren Rand. Und dann ist die Bedienung zu meinen vorherigen Smartphones (verschiedene Samsung Note) garnicht so viel anderes.

Du nutzt Gestern, richtig?

Welche 3 Tasten? :bart:

Edith: Gerade nochmal nachgeschaut: Ja, ich meine die Gesten Steuerung

Absolute Empfehlung :up:

1 „Gefällt mir“

III O <

Ja, die hier.

Hmm… ich hatte das anfangs auch versucht, weil ich es ganz spannend fand. In der Praxis hab ich aber wenig Vorteile gesehen. Ich muss von unten nach oben wischen, Finger gedrückt halten und dann loslassen, um auf die zuletzt geöffneten Apps zu kommen, wo ich sonst einen kurzen Tastendruck benötige. Ich muss vom Rand in die Mitte wischen, um zurück zu kommen, wo ich sonst ebenfalls einen kurzen Tastendruck benötige. Wo es mir aber am meisten auf den Sack ging, war, wenn ich auf WhatsApp-Nachrichten antworten will (auch dafür muss man die Nachricht ja „anwischen“) und das stattdessen als Zurück-Geste interpretiert wurde.

Ich wäre aber durchaus offen dafür, das noch einmal zu versuchen, wenn mir jemand die genauen Vorteile aufzeigen könnte. Schneller geht es für mich damit irgendwie nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’ die Gestensteuerung bei Android auch sehr gerne benutzt und vermisse gerade das einfache „zurück“-wischen beim IPhone aktuell (wobei es da auf die Apps ankommt), aber was macht diese Funktion beim Pixel revolutionärer als bei den anderen Android-Smartphones?

Ich schließe mich meinem Vorredner an. :ronaldo:

Edit:

Toll, meinte natürlich @Lurchi , war wohl zu langsam.

Tutorial machen und verstehen, was der Unterschied beim wischen ist. Danach gibt es kein Zurück mehr zu „den drei Tasten“. Ich habe geschäftlich seit ganz kurzem auch ein IOS in den Händen nach 10 Jahren. Absolut schlimm im Vergleich.

4 „Gefällt mir“

Welches Tutorial? Habe noch ein Pixel 4. :ronaldo:
Das Menü sieht aber genau so aus wie oben im Screenshot.

Ich weiß ehrlicherweiße nicht, ob das bei andern Android Handys genau so oder anders funktioniert :ronaldo:

Ich ergänze mein revolutioniert auf „für mich persönlich“ revolutioniert.

Der Vorteil für mich liegt tatsächlich in der Geschwindigkeit und da ich relativ kleine Hände habe, komme ich dadurch Recht unkompliziert überall hin. Ist natürlich rein subjektiv.

Gibt es eigentlich echt immer noch kein kleines Android Smartphone? Mein Pixel 4a ist langsam durch. Aber ich will überhaupt kein anderes Handy. :bitte:

2 „Gefällt mir“

Das Pixel 8 soll zumindest kleiner werden als die Vorgänger.

Ich habe seit 3 Jahren ein Pixel 4a und höre jetzt zum ersten mal davon, dass man was anderes als Gestensteuerung nutzen kann… :ronaldo:

Gibt es nicht ein 6a? Ist aber bissi größer als das 4a.

Das ASUS Zenfone 10 wird gerade als kleineres Smartphone recht gelobt.

Kann man in der Android Gmail App tatsächlich nicht alle Mails einer Suche mit einem Klick markieren und dann löschen? Ich muss da 257 mal einzeln draufklicken? :rage:

Ich finde grundsätzlich das neue Google Pixel Tablet ganz spannend, sowie für zuhause passend und liebäugel(te) mit einem Kauf.

UVP in den USA: 499$
UVP in Japan: Umgerechnet 538€
UVP in Deutschland: 679€

Das war schon eine sehr abschreckende Preisgestaltung hierzulande, daher wartete ich auf geeignete eine Rabattaktion.
Diese gibt es nun theoretisch zum 25 jährigen Google-Geburtstag. In Japan gab es 25% auf das Tablet. Ein Schnäppchen!
Und hierzulande?

10% :ronaldo:

Nein danke Google, so dringend muss ich mein Geld dann doch nicht loswerden.