Als nächstes gespielt - Thread

Balatro habe ich natürlich ausgiebig gesuchtet und werfe ich regelmäßig nochmal rein.

Hell Divers 2 macht Solo nicht viel Sinn, oder?

Und @el_Button: Ich habe jetzt keine Xbox oder PC mehr, daher kommt Indy bei mir erst ins Haus zum PS5 Release. Dann aber definitiv sofort!

1 „Gefällt mir“

Je nachdem wie man Solo auslegt. Der Normalfall in den Spiel ist ja, dass man in einem Squad von vier Leuten unterwegs ist, auch wenn man alleine spielt.

1 „Gefällt mir“

Unterm Baum lagen Dragon Age: The Veilguard und Final Fantasy VII Rebirth

Was soll ich zuerst spielen?

• Dragon Age
  • Final Fantasy
0 Teilnehmer

So Leute, ich brauch mal Vorschläge für ein neues PS5-Spiel. Bisher nur AstroBot und Cyberpunk 2077 gespielt. Anschließend werde ich noch Mass Effect 3 beenden. Folgende Spiele habe ich schon auf der PS4 gespielt: Gran Turismo 7, Horizon: Forbidden West, God of War: Ragnarök, Elden Ring, Ghost of Tsushima, The Last of Us: Part 2, alle beendet bis auf Elden Ring.

Was muss man denn unbedingt noch auf der PS5 gespielt haben? Eher A-Titel, maximal 70-80 Stunden Spielzeit.

• Star Wars Jedi Survivor
  • Kingdom Come Deliverance 2
  • Spiderman 2
  • Wenn ihr mich hasst: spiel Elden Ring weiter!
  • Final Fantasy VII: Remake and Rebirth
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Was anderes, nämlich:
  • Baldurs Gate 3
0 Teilnehmer

Was man gespielt haben MUSS: Baldur’s Gate 3.

Aber da kommste dann mit der Spielzeit vermutlich nicht hin.

1 „Gefällt mir“

So, FFXIV ist wieder aktiviert und Goro Majimas Piratenabenteuer ist abgeschlossen - die Jagd nach Platin ist davon abgekoppelt, da kann man auch mal nebenbei etwas grinden und muss nicht komplett konzentriert zocken.

AAAAAABER…

Was soll ich als nächstes (neben FFXIV) auf Konsole durchkloppen?

• Suikoden 1 HD Remaster
  • Monster Hunter Wilds
0 Teilnehmer

Hab auf beide Games Bock und kann mich absolut nicht entscheiden.

Dead Space Remake neigt sich dem Ende zu und ich bin unentschlossen, was ich als nächstes in Angriff nehmen soll:

• Routine
  • Cronos: The New Dawn
  • Death Stranding 2
  • Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
  • Clair Obscur: Expedition 33
0 Teilnehmer

Also meine Zweitstimme würde aber wohl an Stranger of Paradise gehen. So ein absurdes, aber gutes Videospiel und wirklich viel mehr als die Memes, die daraus nach dem Promo-Material gemacht worden.

2 „Gefällt mir“

Ich brauche wieder Unterstützung. Diesmal geht es nicht um das nächst gespielte, sondern das nächst gekaufte Spiel. Auf der einen Seite steht Atomfall, das ich im Gamepass damals schon viel gespielt habe und mir auch richtig Spaß gemacht hat. Jetzt habe ich keinen Gamepass mehr, würde aber trotzdem weiterspielen.
Auf der anderen Seite steht Carmageddon Rogue Shift. Carmageddon habe ich damals geliebt, Rogue Shift geht zwar einen etwas anderen Weg als die Titel damals und hat sich, wie der Name schon erahnen lässt, zu einem Rogue-Like Titel transformiert, der aber die Grundlagen der alten Teile beibehält.

Sind beides keine Wertungsmonster, Atomfall hat mir aber schon echt Spaß gemacht und Carmageddon scheint wohl auch interessant zu sein, wenn man den YT Reviews glauben darf.

• Atomfall
  • Carmageddon Rogue Shift
0 Teilnehmer

Ich kenne beides nicht aber Atomfall klingt ehrlicher als Carmageddon. Carmageddon, was soll denn das, schlechtes Karma und deswegen Armageddon? Ausserdem schaue ich gerade Fallout zu Ende, ich bin beeinflusst. Und luke hat das auch gewählt. Und ich habe nicht geschlafen. Und bei deinem Elan hast du das Spiel beendet, bevor da 10 Leute abstimmen.

Also los, ATOM ATOM

Ein (in meiner Erinnerung) legendäres Autorennspiel aus den 90ern. Grob gesagt eine Mischung aus Destruction Derby und GTA (man konnte auch Tiere und Menschen überfahren). Ich glaube aber auch nur, dass es wegen seines damals zweifelhaften Rufs legendär war.

3 „Gefällt mir“

Ok das klingt gut, du hast mich umgestimmt. Jetzt muss ich mir die Trailer dazu anschauen.

Und Bitte, heute ist etwas seltsam bei mir, morgen bin ich wieder der Alte. Ist wie mit Alf, wenn er ein Mal im Jahr in den Käfig muss, weil er sonst durchdreht.

Edit: Lanweiliger racer, Atomfall sieht interssannter aus.