Je nachdem wie man Solo auslegt. Der Normalfall in den Spiel ist ja, dass man in einem Squad von vier Leuten unterwegs ist, auch wenn man alleine spielt.
So Leute, ich brauch mal Vorschläge für ein neues PS5-Spiel. Bisher nur AstroBot und Cyberpunk 2077 gespielt. Anschließend werde ich noch Mass Effect 3 beenden. Folgende Spiele habe ich schon auf der PS4 gespielt: Gran Turismo 7, Horizon: Forbidden West, God of War: Ragnarök, Elden Ring, Ghost of Tsushima, The Last of Us: Part 2, alle beendet bis auf Elden Ring.
Was muss man denn unbedingt noch auf der PS5 gespielt haben? Eher A-Titel, maximal 70-80 Stunden Spielzeit.
So, FFXIV ist wieder aktiviert und Goro Majimas Piratenabenteuer ist abgeschlossen - die Jagd nach Platin ist davon abgekoppelt, da kann man auch mal nebenbei etwas grinden und muss nicht komplett konzentriert zocken.
AAAAAABER…
Was soll ich als nächstes (neben FFXIV) auf Konsole durchkloppen?
Suikoden 1 HD Remaster
Monster Hunter Wilds
0Teilnehmer
Hab auf beide Games Bock und kann mich absolut nicht entscheiden.
Also meine Zweitstimme würde aber wohl an Stranger of Paradise gehen. So ein absurdes, aber gutes Videospiel und wirklich viel mehr als die Memes, die daraus nach dem Promo-Material gemacht worden.
Ich brauche wieder Unterstützung. Diesmal geht es nicht um das nächst gespielte, sondern das nächst gekaufte Spiel. Auf der einen Seite steht Atomfall, das ich im Gamepass damals schon viel gespielt habe und mir auch richtig Spaß gemacht hat. Jetzt habe ich keinen Gamepass mehr, würde aber trotzdem weiterspielen.
Auf der anderen Seite steht Carmageddon Rogue Shift. Carmageddon habe ich damals geliebt, Rogue Shift geht zwar einen etwas anderen Weg als die Titel damals und hat sich, wie der Name schon erahnen lässt, zu einem Rogue-Like Titel transformiert, der aber die Grundlagen der alten Teile beibehält.
Sind beides keine Wertungsmonster, Atomfall hat mir aber schon echt Spaß gemacht und Carmageddon scheint wohl auch interessant zu sein, wenn man den YT Reviews glauben darf.
Ich kenne beides nicht aber Atomfall klingt ehrlicher als Carmageddon. Carmageddon, was soll denn das, schlechtes Karma und deswegen Armageddon? Ausserdem schaue ich gerade Fallout zu Ende, ich bin beeinflusst. Und luke hat das auch gewählt. Und ich habe nicht geschlafen. Und bei deinem Elan hast du das Spiel beendet, bevor da 10 Leute abstimmen.
Ein (in meiner Erinnerung) legendäres Autorennspiel aus den 90ern. Grob gesagt eine Mischung aus Destruction Derby und GTA (man konnte auch Tiere und Menschen überfahren). Ich glaube aber auch nur, dass es wegen seines damals zweifelhaften Rufs legendär war.
Ok das klingt gut, du hast mich umgestimmt. Jetzt muss ich mir die Trailer dazu anschauen.
Und Bitte, heute ist etwas seltsam bei mir, morgen bin ich wieder der Alte. Ist wie mit Alf, wenn er ein Mal im Jahr in den Käfig muss, weil er sonst durchdreht.
Edit: Lanweiliger racer, Atomfall sieht interssannter aus.
Verdammtes Zelda BotW. Das war so gut, dass ich nun im Spieleloch hänge. Vor allem ärgert mich, dass ich nicht das ganze Nebenzeug fertig gemacht habe, bevor ich das Spiel beendet habe. Jetzt ist die Motivation dafür irgendwie nicht mehr da.
Genauso wenig Lust habe ich, das angefangene Ghost of Yotei weiterzuspielen, das mich in den ersten 10-15 Stunden nicht abgeholt hat. Nicht mal Mario Odyssey hat mich nach Zelda wirklich abgeholt. Zelda TotK schlummert noch in der Schublade, vielleicht doch gleich damit weitermachen? Oder was ganz anderes wie z.B. Hades 2? Ist das vom Schwierigkeitsgrad ähnlich frustrierend wie Elden Ring oder Hollow Knight?
Definitiv nicht so brutal. Dazu gibt es einen Modus im Notfall, der dich bei jedem Scheitern etwas resistenter macht was den Schaden angeht(lässt sich auch jederzeit ein- und wieder ausschalten). Außerdem gibt es sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten für so ein Roguelite, so dass die Lernkurve zwar anfangs sehr steil erscheint, aber sehr schnell abflacht.
Ich bin auch absolut nicht gut in solchen Spielen, bei Hades und Hades 2 hat es aber sehr schnell klick gemacht.
Absolut. Das Gameplay ist sehr aehnlich, Hades 2 baut die Systeme des Vorgaengers nur weiter aus. Also hast du bei Teil 1 auch den einfacheren Einstieg. Charaktere und Story haengen auch zusammen und vor allem die Geschichte wird von vielen in Hades 1 als besser angesehen. Zusaetzlich ist es guenstiger zu haben. Teil 2 laeuft dir nicht davon und wird wohl noch einige Patches bekommen.