Als nächstes gespielt - Thread

Hab gestern auch damit angefangen, wohl definitv die richtige Entscheidung :5:

1 „Gefällt mir“

PoP ganz einfach, weil du doch mittlerweile wirklich nah am JRPG-Burnout stehen solltest. :ugly:

Wenn nicht ist OT2 von allem, was ich gesehen habe, ziemlich gut wenn du tiefgreifende, komplexe Systeme und fordernde Kaempfe in einem JRPG suchst.

Kommt drauf an auf welchen Fernseher du zockst und wie sehr du auf technische Details wie Aufloesung und Framerate wert legst.

Aktuell halt auch nicht so der beste Zeitpunkt fuer Konsolenkauf. PS5Pro kommt wohl auf Weihnachten hin und sollte fuer die groessen Titel in Sachen Stabilitaet und Aufloesung doch ordentlich etwas bringen. Oder den Preis der Originalen druecken.

XBox S ist eine tolle Konsole, aber nicht um Sachen wie FFVIIR oder Cyberpunk zu spielen.

Switch hat immer noch die besten Exklusivtitel und gerade fuer Vaeter dank kinderfreundlicher Titel und Portablitaet eine Ueberlegung wert.

3 „Gefällt mir“

Danke schon einmal.

Fernseher ist ein Sony 49-XF-9005.

Technischer Schnickschnack eher nebensächlich. Mir reicht es wenns spielbar flüssig ist. Wieso ist die Series S für Cyberpunk ungeeignet?

Der XF-9005 und die PS5 passen aus eigener Erfahrung sehr gut zusammen, die Farbgebung ist immer noch wunderbar und bringt auch neue Titel immer noch gut zur Geltung.

Wenn es deine Hauptkonsole ist und du moderne AAA Spiele anvisierst, ist die Power der X halt doch recht angenehm. S muss da doch meistens in Sachen Effekten und Aufloesung einige Abstriche machen um auf aehnliche Performance zu kommen. Da MS aber die Series S als Basisanforderung fuer Spiele sieht, kannst du zumindest davon ausgehen, dass Sie alle anstaendig laufen. Dann ist halt abzuwaegen, ob dir hoehere Aufloesung/FPS und ein Disclaufwerk den Aufpreis wert sind.

1 „Gefällt mir“

Die Nintendo Switch ist vielleicht die Konsole mit dem vielseitigsten und besten Lineup aller Zeiten. Definitiv meine liebste Konsole aller Zeiten in jedem Fall.

Aber es ist wirklich schwer sie im Jahr 2024 zu empfehlen. Erst mal weil der Nachfolger ja bereits in den Startlöchern steht und man nicht weiß wie es mit der Abwärtskompatibilität aussieht. Und eben weil viele der 3rd Party Hersteller Probleme mit der Konsole haben was Portierungen angeht.

Es gibt durchaus gute Beispiele wie zum Persona 5 oder Nier Automata, wo der Port sehr gut ist. Es gibt aber leider auch die Batman Arkham Serie, wo es nicht ganz so gut funktioniert.

Da du ja scheinbar eh eher auf die Blockbuster aus bist und dich das Nintendo Lineup nicht so zu interessieren scheint, würde ich am ehesten zur PS5 raten. Da hat man durch den Controller immerhin etwas Next Gen Feeling, was bei den Series Konsolen halt komplett ausbleibt.

Hab den kauf der series s nie bereut. Für den casual zocker die perfekt konsole in meinen augen. Preis/leistung unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

Onkel Kungl ist für sechs Tage im Urlaub und nimmt für die Abende, wenn die Kids schlafen und die Frau in ihre Bücher versinkt, das Steam Deck mit. Paper Mario haben Töchterchen und ich fast durch, ich würde aber gerne im Bereich der (J)RPGs bleiben und ganz gemütlich über die Tage bisschen leveln und looten, umrahmt von einer spannenden Geschichte. Hab mal meine Steambibliothek durchforstet und eine Reihe an Spielen gefunden, die ich zocken könnte. Da ich mich nicht entscheiden kann, bitte ich um eure Mithilfe!

• Chrono Trigger
  • Final Fantasy XIII
  • Grandia HD Remaster
  • Resonance of Fate
  • Shin Megami Tensei 3: Nocturne HD
0 Teilnehmer

Mit leveln und looten haben die Titel alle wenig zu tun.

Chrono Trigger und Grandia sind JRPG-Klassiker. Nicht zu anspruchsvoll, recht flott in Gameplay und Story, definitiv die beiden Titel die dir am ehesten einen gemuetlichen Abend bescheren koennen.

SMT3 ist ein bockschweres Spiel mit hohem Fokus auf Teambuilding. Wahrscheinlich eines der besten Spiele aller Zeiten, aber man muss schon in der Stimmung dafuer sein.

Resonance of Fate ist ungewoehnlich in jedem Bereich. Im positiven Sinn. Aber benoetigt auch etwas Zeit um Klick zu machen.

FFXIII ist okay. Sieht immer noch gut aus und hat einen tollen Soundtrack, aber als Spiel oder Geschichte sicherlich der schlechteste Titel in der Umfrage.

1 „Gefällt mir“

Wollte auch nur ein paar RPG Begriffe droppen, eigentlich ja eher Diablo/Action-RPG Gefilde. :ronaldo:

Aber danke, das hilft mir schon mal bei der Auswahl. In Chrono Trigger hatte ich tatsächlich schon einige Stunden damals reingebuttert und war überrascht, wie gut sich das eigentlich gehalten hat.
Resonance of Fate müsste ich noch einmal von Anfang starten, als ich reingeschaut hatte war ich nicht ganz konzentriert und hab das Kampfsystem noch nicht ganz gecheckt.
SMT3 hatte ich auch angeschaut und rein von der Prämisse super interessant, aber wenn das tatsächlich so schwer sein sollte, dann wohl eher nichts für entspannte Abende.
FFXIII macht technisch wirklich einen immer noch guten Eindruck, trotz der Jahre auf dem Buckel, aber wenn’s von der Story her nicht so pralle ist, dann bin ich mir nicht sicher, ob das für den Anlass passt.

Dann Chrono Trigger oder Grandia. :thx:

Unpopular Opinion: Ich fand die Geschichte von XIII gar nicht mal so kacke.

Die Charaktere hingegen huiuiuiuiiiii.

3 „Gefällt mir“

Die vollgepackten Tage bei mir sind vorbei, Urlaub und Verpflichtungen sind abgehakt, jetzt beweg ich mich wieder in ruhigeren Gewässern. Auf dem Steam Deck habe ich aktuell Monster Hunter Rise für mich entdeckt, auf der Switch bin zocke ich mit meiner Tochter Luigi’s Mansion 2. Was in den letzten Wochen vernachlässigt wurde: die Playstation 5. Ich habe da noch so viel nachzuholen und weiß nicht, wo ich nach Spider-Man 2 jetzt anfangen soll, deshalb mal wieder die Frage an die weltbeste Spieleauswahlcommunity:

Was soll ich als nächstes (durch)zocken?
  • Final Fantasy XVI
  • Final Fantasy VII Rebirth
  • GranBlue Fantasy Relink
  • God Of War Ragnarok
  • Stellar Blade
  • Unicorn Overlord
  • Dragon’s Dogma II
  • Dead Island 2
0 Teilnehmer

Disclaimer: alle Spiele wurden schon mehr oder weniger weit gezockt.

Hab meine Konsole erstmal meinem Bruder ausgeliehen. Deswegen kann ich am PC mich MIT PES 6 derzeit beglücken, was wieder viele Erinerungen weckt und Spaß macht ! A Traum! Außerdem spiel ich ab und zu Overwatch 2 oder Schach am PC.

die Frage was soll ich spielen:

• GTA 3 ( noch nie gespielt)
  • GTA IV ( Hauptsiel nicht fertig)
  • GTA San Andreas ( Story fertig)
  • Resident Evil 2
  • Life is Strange
  • Alan Wake
  • Cities Skylines
  • Anno 1404
0 Teilnehmer

Mehrfachauswahl möglich, maximal 2

Nachdem „Kingdom Hearts 2“ und „Thank Goodness You’re Here!“ Geschichte sind, ist es an der Zeit, mich um mein Unfinished Business zu kümmern. Beide Spiele habe ich grob geschätzt zu 50% durch und ich möchte beide auch noch dieses Jahr beenden, aber worum kümmere ich mich als Nächstes?

• Like a Dragon: Infinite Wealth
  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
0 Teilnehmer

edit: Okay, ihr seid genau so unentschlossen wie ich. :jeffkoch: Dann muss ich doch die Entscheidung treffen. Tendenz ging bei mir Richtung Infinite Wealth, von daher wird es das.

The Last of us Remastered!

Wie geil immer noch. Für ein 10 Jahre altes Spiel immer noch erste Charge!

• Elden Ring
  • Cyberpunkt 2077
0 Teilnehmer

Nach drei abgebrochenen Anläufen Ghost of Tsushima (ich versuche es einfach noch einmal, wenn die zweite Staffel von Blue Eye Samurai erscheint) bin ich nicht sonderlich entscheidungsfreudig und brauche Schuldige, wenn auch das nächste Spiel keinen Spaß machen sollte.

Wenn ich mir meine GOTY Liste für das Jahr so anschaue, bin ich irgendwie nicht so zufrieden. Dadurch das ich dieses Jahr mehr Spiele nachgeholt oder nochmal gespielt habe, sind doch einige Lücken entstanden. Jetzt würde ich eigentlich gerne die freien Tage ab heute nutzen, um doch nochmal etwas nachzuholen. Leider kann ich mich auf den ersten Blick für kein Spiel entscheiden. Also: Welches Spiel aus diesem Jahr lohnt sich am meisten?

Welches Spiel sollte man 2024 gespielt haben?
  • Arco
  • Dragon’s Dogma 2
  • Legend of Zelda - Echoes of Wisdom
  • Nine Sols
  • Thank Goodness you’re here
  • Black Myth: Wukong
  • Kunitsu-Gami
  • Warhammer 40k: Space Marine
0 Teilnehmer

Concord natürlich. Reines 2024-Spiel :ugly:

Helldivers II und Balatro

2 „Gefällt mir“