Man formuliert sowas natürlich vorsichtiger, aber mit dem Kader ist die Direktive, wieder „oben mitzuspielen“, also ja, eher mit nem Auge auf die Aufstiegsplätze schielend.
Ok also eher 3 als 7.
Erster richtiger Heimspieltag seit 1 1/2 Jahren mit quasi keinen Einschränkungen (maximal 1500 Zuschauer aber das reicht in der Oberliga aus), Bombenwetter, 2:0 Heimsieg unserer blutjungen aber so spielfreudigen Mannschaft.
Manchmal ist auch ok nicht mehr in Profibereich unterwegs zu sein.
Ich wusste, dass das eine schwierige Saison für den AFC wird aber 7:0 in Lübeck ist schon echt traurig.
War ja übrigens letzte Woche zum ersten Mal seit fast 6 (!) Jahren wieder im Ludwigspark und es war durchaus bewegend. War ja ein Ort, an dem ich seit meinem 10. Lebensjahr quasi alle 2 Wochen war, eigentlich schon aus Gewohnheit, und dann auf einmal 300 Wochen nicht mehr. Mein Vater war mit, für den wars noch extremer, weil er sich im Gegensatz zu mir die Spiele in Völklingen aus Prinzip nicht antun wollte und deshalb 6 Jahre lang gar kein Spiel des FC live gesehen hat. Und der aufgrund des fortgeschrittenen Alters und den verantwortlichen Politikern berechtigte Angst haben musste, vielleicht nie mehr ein Spiel im LuPa zu sehen. Vor lauter Stolz ist sein Whatsapp Profil jetzt ein Bild von sich im Stadion, obwohl ihn solche Handysachen normalerweise null interessieren.
Jetzt war es dann soweit, die große Schüssel für 35.000 ist tatsächlich einem kleinen, aber nicht unfeinen Stadion gewichen, das zumindest Profifußball erahnen lässt. Mit betonierten Wegen statt Schlamm und Unkraut, 2 richtigen Anzeigetafeln anstelle eines übergroßen C64-Computers, der Möglichkeit, mit Karte zu zahlen und auf die Toilette zu gehen, ohne sich Hepatitis zu holen.
Und viele alte Bekannte getroffen, die man eben nur beim FC sah, und die man deshalb jahrelang nicht mehr getroffen hatte. Jürgen, der mich als ich Schüler war öfters mit dem Auto mitgenommen hatte zum Stadion, mittlerweile pensioniert da die Arbeit in der Brauerei auf den Rücken ging. Mein alter Sportlehrer. Der Eisverkäufer aus dem Schwimmbad früher. Alle hatten wieder total Bock. Alte D-Block-Schlachtrufe, Pöbeleien, Wechselgesänge die jahrelang schwer möglich waren. Immer wieder wurde „Ludwigspark!“ skandiert. Dieser Ort ist größer als Kommunalpolitiker, als einzelne Spieler, Sponsoren. Er ist noch da. Nach dem (sehr guten) Spiel sind alle singend heimwärts gezogen. Fußball ist abseits dieser Champions-/Nations-League-Blase doch manchmal noch ziemlich geil.
Das klingt so schön. Fußball Romantiker bekommen da ja fast Tränen in den Augen. Und es deckt sich 1 zu 1 mit meinen Erinnerungen an SB von 2004.
Man merkt übrigens, dass das Saarland eigentlich nach Frankreich gehört. Das Dach des Stadions ist doch typisch Ligue 1.
alles, warum das Auswärtsspiel damals in Paderborn, noch in Neuhaus, als eines der schönsten in meine Liste von Auswärtsspielen aufgenommen wurde. Prägend: Während dem Spiel aus dem Block gehen, den Hang runter, am Bierwagen nen Bier geholt und wieder rein. Ja, Bierwagen…wie auf der Dorfkirmes…i loved it!
Ich werde nie vergessen, wie in Homburg beim Derby mal ein solcher Bierwagen schon zur Halbzeit kein Bier mehr hatte und das einschlägige Klientel, das nur für Randale und Alkohol überhaupt da war, diesen Wagen innerhalb von Minuten komplett auseinander genommen hat, sodass nur noch ein Zapfhahn übrig blieb. Man soll über sowas ja eigentlich nicht lachen, aber das Bild war einfach urkomisch, dass an der Stelle, wo 15 Minuten vorher noch ein vollständiger Wagen stand, nur noch ein Zapfhahn auf dem Boden lag. Ach, good ol times…
War da nicht so richtig Gebüsch oben hinterm Block?
Es kotzt mich nur noch an. Musst 4:0 führen und kriegst dann wieder so ein schweineding kurz vor Schluss. Man kann den jungs echt nur einen Vorwurf machen, sie nutzen die Chancen einfach nicht. Alle reden davon, dass wir noch einen Mittelfeldspieler brauchen. Ich sage wir brauchen zwingend einen Stürmer da vorne der 10-15 Tore schießt. Wenn man sich so viele Chancen erspielt muss einfach mehr dabeirumkommen. Es ist einfach ärgerlich. Jetzt nach lautern, unser standardpunkt dort ist eigentlich fast zu wenig. Ein richtig geiler fußballabend, gekillt in der 89. Minute.
Heute der 2. Sieg im dritten Spiel.
Spitzenposition verteidigt und die spielen einen Fußball aktuell
ich glaube ja. das war so richtig schön fast waldstück, meine ich
Schade, da war mehr drin. Same procedure as every year.
Hey genau das gleiche kann ich zu unserem Spiel heute schreiben.
3-1 verloren obwohl man nach 20 Minuten eigentlich schon 0-3 führen muss.
Nächste Woche dann das „Derby“ gegen Trier.
Preußen Münster vs. RW Essen. Regionalliga West.
Seit anderthalb Jahren wohnen wir da wo wir jetzt nun mal wohnen. Einige km vom Stadion weg. Nie hat man etwas gehört. Gestern Abend bin ich kurz im Garten und denke mir was das für ein Krach ist. Ich höre genauer hin und tatsächlich, es sind Sprechchöre und Trommeln der Preußen. Die müssen wohl gerade spielen und es scheint eine gute Stimmung zu sein. Später gucke ich auf mein Handy: Preußen führt zur Halbzeit im wahrscheinlichen Aufstiegsduell mit RW Essen zur Halbzeit 2:0. Super! Etwas später gehe ich den Müll rausbringen. Es ist still. Merkwürdig. Laut Handy hat Essen das Spiel gedreht und 2:3 gewonnen.
so heute derby gegen halle. boyd fehlt gesperrt. heute müssen 3 punkte her, sonst wird es wirklich ungemütlich im umfeld.
man kann nicht mal behaupten, dass die scheisse spielen. nur in der entscheidenden szenen werden die falschen entscheidungen getroffen oder schlicht und ergreifend das tor nicht getroffen. vielleicht hilft es ja wenn ich heute nicht vor ort bin.
Ich finde deine Smilie Auswahl sehr falsch, RWE hat doch gewonnen, ein grund zur freude.
Ich war im Stadion.
Echt ärgerlich das man nach einer 2:0 Führung noch verliert.
Leider haben sich die Essener wieder einmal mehr kacke benommen und haben einen Ordner und einen Rentner schwer verletzt.
Sie sind durch einen Zaun gekommen und haben im Stadion Jagd auf die Preussen Fans gemacht.
Die Polizei war zu der Zeit schon draussen an den Parkplätzen dort wo es sonst bekanntermaßen eher knallt.
Am Ende gab es zu den 2 Schwerverletzten noch 30 leicht Verletzte und wohl auch 19 Festnahmen.
Sowas werde ich nienienie verstehen, und gerade in der jetzigen Zeit und den 2020igern gleich noch weniger.
„Der ist Fan eines anderen Teams in einem Sport!
Jagd ihn! Tötet ihn!“
Haben wohl n ziemliches Scheißleben.
Waren wohl halt hauptsächlich die Trottel die schon überall Stadionverbot haben, außer in Münster scheinbar.
Doof bleibt halt doof, gucken was Freitag gegen Schalke los ist.