Wird zumindest trostlos aussehen, da die wohl in Hannover spielen.
Wie jetzt? Haben die auch kein Stadion?
Viktoria Berlin ist übrigens drauf und dran doch in den Jahn-Sportpark zu dürfen, nur Risikospiele sollen im Olypiastadion statt finden.
In beiden Stadien sieht der 1.000er Schnitt nicht gerade voll aus, aber was Tradition angeht ist der Verein ganz vorne dabei.
Der BFC Dynamo schickt sich an das inzwischen zugewachsene Sportforum Hohenschönhausen regionalligatauglich zu bekommen. Man beachte die Hintertortribüne, auf der Schafe weiden könnten.
Auch das „Hans Zoschke“ von Lichtenberg (altes, reines Fußballstadion) hat wohl keine Zukunft in der Regionalliga.
Was ist denn mit dem Stadion?
Da haben doch sonst auch Pokal Spiele stattgefunden.
Dit is Berlin.
Betriebserlaubnis abgelaufen. Sollte abgerissen werden (intensives Händereiben bei den Immobilienmaklern), dann umgebaut in einen Inklusionssportpark (Stadion für Jedermann, Grüne und Linke wollen den Volkswillen umsetzen).
Dann sind die Vereine an die Stadt getreten, wie man sich das denn vorstelle (Jahn-Sportpark ist mit relativ wenig Aufwand drittligatauglich zu bekommen, sind sonst in Berlin tatsächlich nur das Olympiastadion und die Alte Försterei). Dann gabs Pläne Mommsenstadon (aktuell TeBe) oder Poststadion (BAK) für Viktoria drittligatauglich zu machen. Überraschung, das kostet viel Geld und dauert lange. Obwohl BAK, BFC und Altglienicke schon vorher in Richtung 3.Liga geschielt haben, kam das für die Stadt natürlich völlig überraschend.
Was fehlt ist mal wieder die Kommunikation zwischen den verschiedenen Gruppen und jemand mit Ahnung an der richtigen Stelle.
Gar keine Diskussion gibts leider auch über komplett überzogene Anforderungen an Regionalliga/Drittligastadien. Sollen die Vereine halt eine große Schüssel in der Hinterhand haben, aber Viktoria kannste in jedes Amateurstadion mit größerem Gästeblock stecken.
Das ist es was ich bis heute nicht verstehe, viele (wenn nicht sogar die meisten) Vereine in der dritten Liga brauchen keine so großen Stadien, weil das Fanaufkommen garnicht so hoch ist. Vollkommen unverhältnismäßig diese Vorgaben seitens Verband.
Welche Grundlage hatte der DFB denn für die Voraussetzungen der 3. Liga? Ich habe mir gerade mal den Schnitt angeschaut, der ja erstmal passend aussah aber runtergebrochen auf die einzelnen Teams ist das ja wirklich ein eklatanter Unterschied. Nach den Top 5 hast du ja, gefühlt, nur noch Schnitte von <= 6000.
Am Samstag geht’s los. Wir starten direkt gegen die zweite vom BvB. Tickets sind besorgt, testtermin am Samstag für die kids gebucht. Es fühlt sich immer noch unwirklich an, dass das Stadion ausverkauft sein dürfte, wird es natürlich nicht sein.
Ich bin vorsichtig optimistisch dieses Jahr. Das liegt nicht zuletzt an den Neuzugängen. Mit butzen und göbel wurde Erfahrung und Qualität dazugeholt. Insgesamt macht die Mannschaft qualitativ einen gut aufgestellten Eindruck.
Ich bin dieses Jahr echt gespannt wie sich die Favoriten schlagen. Ob türkgücü das Potenzial ausschöpfen kann, wer die Überraschung wird. Gestern erst erfahren, dass der wunderlich ja auch zum fck gegangen ist. Saarbrücken hat auch unglaublich verpflichtet. Mal sehen was havelse so für ne Truppe ist. Spielt mölders eigentlich noch? Am Montag haben wir schon beraten was wir mal auswärts fahren sollten.
Ach ich freu mich einfach drauf. Endlich Fußball im Stadion.
Ich bin auch wieder heiß. Die ersten Heimspiele werd ich aufgrund des Urlaubs leider nicht im Stadion sein, aber danach will ich Tom endlich mal mitnehmen wenn Delta nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Bei Lautern ist ja schon die Tatsache, dass Zimmer und Götze bleiben, gefeiert worden (danke nochmal Joko und Klaas), dazu einige gute Transfers, die hoffen lassen, dass man endlich da rauskommt. Also Erwartungshaltung wie immer riesig.
FCS sieht auch sehr spannend aus, viele junge hungrige Spieler, mit Grimaldi aber auch Erfahrung eingekauft (Bruno Soares ging ja leider schief) und das Grundgerüst steht weiter mit Batz, Zellner, Zeitz, Jödicke und Jacob, da wird hoffentlich auch der Abgang von Shipnoski kompensiert werden können. Dazu mit Koschinat ein ambitionierter Trainer, der angreifen will. Das wird ne Wundertüte, aber kann klappen.
Dritte Liga ist natürlich immer alles möglich, aber einen Aufstieg würde ich nächstes Jahr schon gerne feiern.
Natürlich.
Außerdem wollen wir offiziell aufsteigen. Die Erwartungen sind entsprechend hoch.
Wird auch Zeit!
Oha
schönes Los für unsere A-Jugend.
Und mit „unsere“ meinst du beide?
Ne. Also in dem Duell gibt es nur eine Seite für mich.
Als richtigen Bayernfan würde ich mich auch nicht mehr bezeichnen. Würde eher sagen Sympathisant.
So, mit den Kindern zum test gewesen heute Vormittag. Alles negativ. Wetter bestens. Kann losgehen.
Gelacht, gepöbelt, gefreut, geärgert, verzweifelt… War alles drin heute. Spielerisch Dortmund völlig überlegen. Das ist kein 3. Liga Niveau.
wir mit 2 mal Latte und einigen hochkarätern, die alle vergeben wurden. Am ende musst du das eigentlich noch gewinnen. Schade drum.
So heute den ersten Punkt geholt. Auch wieder ein Spiel was man hätte gewinnen können. Haupe mit nem Traumtor, gönn ich dem jungen.
Insgesamt verrückte Ergebnisse. Das meppen gegen den fck gewinnt hätte ich nicht gedacht. Magdeburg auch nur unentschieden. Man sieht schon jetzt, dass, typisch für die 3. Liga, jeder jeden schlagen kann.
Ja, wann hat Meppen denn bitte schon mal gegen Lautern gewonnen?
Jeder Saisonstart gleich, wir sind in einer Zeitschleife gefangen. Trainerentlassung dann in der Regel zwischen Spieltag 3 und 7.
Hui, FC heute gegen den MSV richtig dominant und zielgerichtet, das hätte auch höher ausgehen können, dazu sind die Leute echt heiß weil der Ludwigspark fertig ist, endlich wieder richtige Heimspiele. Könnte gut werden…
Das Saisonziel ist doch Aufstieg, oder?
Unser Spiel heute zum vergessen, ganz schlimm. Meppen in allen Belangen überlegen. Glücklicher Punktgewinn. Könnte übel werden…