Hatte das hier glaub ich auch schon mal ausgeführt, so ganz weg komm ich von Hansa nicht. Allerdings funktioniert das wirklich besser, wenn man nicht so oft ins Stadion geht.
Erste Adresse ist bei mir ja der FC Neubrandenburg, quasi die Wohlfühloase fern des ganzen Profigeschäfts.
Wir hatten das Vergnügen gegen Hansa im Landespokal, wo dann die ganzen Eventheinis aus den Löchern kommen. Nix gegen ne volle Hütte, aber sich da die Hucke zusaufen, nach dem Spiel noch gegen den Amateurverein pöbeln, die nächsten Jahre nie wieder ein Stadion von innen sehen, der Verein zieht echt richtiges Geschmeiß an.
Mich kotzt vor allem diese gelebte „1000 Feinde, keine Freunde“, Hansa steht über allem Mentalität an. Auswärts muss man asozial sein usw. Und dann halt Respekt vom Gegner einfordern.
Alibidiskussion zu Zeitz „Da hätten sie halt vorher mit Hansa kommunizieren müssen“. Ich behaupte einfach mal nö, hätte nix gebracht. Aber Schuld natürlich wieder die Anderen.
Und das ist alles noch die verbale Ebene, dazu kommt ja inzwischen quasi immer Pyro auswärts, diverse Böller und Raketen, demolierte Klos, hässliche Sticker und Graffiti und und und.
So Finalwoche schon zur hälfte rum. Bisher war ich cool aber so langsam kriecht die Nervosität ein.
Und eigentlich gibt es keinen Grund.
Wir sind Außenseiter, spielen beim Favoriten aka wir haben nichts zu verlieren.
Und trotzdem fängt der Kopf langsam die Spielchen an.
Das letzte Pokalspiel gegen Trier waren wir auch Außenseiter obwohl wir eigentlich eine Liga drüber waren (unsere Katastrophen Regionalliga Saison) und haben es in letzter Minute gewonnen. Das war das 1/4 Finale, am Ende stand der Pokalsieg. Generell gingen die letzten 4 Pokalspiele alle an uns.
Diesmal ist es das Finale. Das Moselstadion in Trier wird bis auf den letzten Platz ausverkauft sein.
Über 2000 Schängel werden sich auf den Weg machen. Im Schnitt fahren in der Oberliga rund 100 bis bei richtig guten Spiele 300 Leute mit. In den letzten Monaten stand man auch mal mit weniger als 100 im Nieselregen in der Pfalz.
Freitag gehts dann zum Abschlusstraining und Samstag dann mit dem Entlaster nach Trier.
Auf gehts Koblenz
Wir wollen den Pokal!
Das Spiel wird jetzt übrigens vom Verband selber übertragen da der SWR sich dazu ja nicht imstande sieht.
Ich habe eine Frage: Warum hassen ALLE Aue? Egal, wen man hier antrifft, Aue ist immer scheiße. Ist das Zufall, dass hier die entsprechenden Vereine vertreten sind oder mag die einfach niemand im Osten?
Es ging mir auch nicht um die individuellen Vorlieben, sondern warum bei den ja irgendwie und warum auch immer festgelegten Vereinsrivalitäten so viele Vereine Alt-Wismut als Rivalen haben.
Mein Eindruck als zugezogener Chemnitzer/Ostdeutscher: Wenn du nicht gerade eine Freundschaft mit einem Club hast, hassen hier alle jeden. ganz egal ob Zwickau, Chemnitz, Aue, Dresden, Lok, Rostock oder Halle.
Das mit der Tröte sieht nice aus. Aber die Ultras sollten mal das Poesiealbum für Fußballfans weglegen, wenn Sie Bannersprüche suchen. Da ist ja einer dümmer als der nächste.