Oder einfach eine Ode an den großen FC Zak Paulo
Bei ha WELL se gegen Pfui-Lok geht’s für den tapferen BSV um alles und keiner fiebert mit?
Verständlich, da auch bei einer sportlichen Qualifikation der Abstieg wahrscheinlich ist. Aber noch ist es nicht sicher, also Herzen für Garbsen.
Es stellt sich mir nur die Frage, warum der Kommentator so parteiisch für Lok kommentiert wie der Schiri bisher Zweikämpfe auslegt…
Diese Relegation ist einfach Scheiße.
Unfassbare Truppe diese Loks.
Was für 'ne Ekeltruppe aus Leipzig.
Havelse
Was war los? Konnte die letzte Viertelstunde nicht mehr sehen, weil hier urplötzlich ein Gewitter meinte, unseren Garten zerstören zu müssen.
Bis dahin war bei Lok eigentlich niemand auffällig. Sogar die lächerliche Gelb-Rote wurde relativ souverän weggesteckt.
Dass diese Drittligarelegation aber insgesamt der größte Mist ist, dürfte klar sein.
Naja bei der glatt roten sind die Sicherungen durchgebrannt. Da hab ich aber auch schon schlimmeres gesehen. Zumal ohne jegliche Dynamik. Ansonsten war nicht wirklich was richtig drüber.
Havelse brauch bei dem Spielstand auch nicht sinnlos an der Eckfahne rumlungern. Richtig geil ist das auch nicht.
Da wurde auch nicht groß gelungert, die Ecke wurde kurz gespielt, der Passgeber gibt den Ball weiter und wird dann umgeruppt. Vom typischen „zur Eckfahne und Ballabschirmen“ war das weit entfernt.
Zwei Platzverweise für Gegner umtreten nachdem der Ball lange weg war.
Naja, aber das ist doch dann mehr oder weniger ehrliches Handwerk und vor allem nachvollziehbarer Frust - nach so einer Saison.
Dachte schon, die hätten großartig diskutiert, geschauspielert oder provoziert.
Sagen wir mal so: Das Team hat sich seiner Fanszene angepasst.
Überraschend war allerdings, dass Havelse eine Liga besser war als Lol-Lok.
Seine Nerven so wenig im Griff zu haben macht’s nicht weniger ekelhaft.
Ist das aus deiner Sicht ein valider Grund, zwei Mal innerhalb weniger Sekunden einen Gegenspieler von hinten umzuflexen und nach dem ersten Mal dem noch am Boden liegenden Spieler den Ball ins Gesicht zu drücken? Dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis davon, was ok ist und was nicht.
Bis zum ersten Platzverweis war es doch ein völlig ausgeglichenes Spiel. Danach hat Havelse etwas aufgedreht, waren aber doch deutlich von einem Klassenunterschied entfernt.
Und im Hinspiel war Lok von der ganzen Spielanlage deutlich überlegen. Haben halt bloß vergessen, Tore zu schießen. Pech natürlich, dass mit Maderer der beste Torschütze rechtzeitig zur Relegation ausgefallen ist.
So gibt es nächstes Jahr eben wieder zwei Stadtderbys - auf die ich aber gar nicht scharf bin, weil wir da eh so gut wie nie Punkte holen und die nächste Saison für Chemie wahrscheinlich noch schlimmer werden wird als die abgelaufene, aufgrund des riesigen und wohl kaum stemmbaren Umbruchs in der Mannschaft.
So lange bei Chemie nicht de facto der Profifussball strukturell eingeführt wird, wird es eh auf lange Sicht nur weiter bergab gehen. 3 Mal die Woche abends trainieren und tagsüber zum Brotjob gehen, reicht eben dann doch nciht für höhere Ziele.
Die erste Gelbrote sah in Echtzeit glaub ich härter aus. In der Zeitlupe sieht man, dass Dombrowa das Bein extra noch zurück zieht. Trotzdem ordentlich reingerutscht, fand es daher keine Fehlentscheidung.
Verlängerung war dann Gelbrot Havelse (Paldino Trikotausziehen nach dem 3:0). Und meine Fresse war das ein misslungener Schuss, der Leipziger Keeper aber trotzdem knapp zu spät.
Nach Wiederanpfiff hackt Verkamp in Düker auf Kniehöhe, klares Frustfoul, zu Recht rot.
Elsner hat beim Getümmel an der Eckfahne zugelangt, auch berechtigt gelbrot.
Hätte noch mehr geben können, gab vorher ne Szene wo ein Havelser ohne Konsequenzen gefoult wurde. Ziane hat für eine schnelle Spielfortsetzung dem noch am Boden liegenden Spieler den Ball so halb auf den Kopf gelegt/gedrückt. Dafür gabs ne Ansage vom Schiri, Ziane hatte aber auch noch keine Karte.
Beim Fanblock wurde nur von einer Rakete über die Tribüne gesprochen. Sah alles eher ruhig und enttäuscht aus. Polizei und Ordner haben zum Platz noch ne Kette gebildet.
Der Modus ist einfach brutal. Ne halbe Stunde entscheidet über eine Saison von 2 Teams, die ihre Ligen klar dominiert haben.
„Dranbleiben, gleich ist noch elloschießen.“
Also vielleicht sollte der AFC einfach gar nicht mehr melden für die Regionalliga.
35 Euro… Havelse bester Verein. Mal schauen welchen Investor sie finden um in die zweite Liga aufzusteigen.
Nee, um Gottes Willen, diese rote Karte hat nichts mit ehrlichem Handwerk zu tun, dem Gegenspieler ohne Ballnähe mit 2 Beinen in die Knöchel zu hacken ist versuchte Körperverletzung, wenn der Pech hat verpasst er die Drittligahinrunde wegen so nen Knallkopp. Dann besser wegen Motzen runter. Wenn er Frust hat soll er halt nach dem Spiel nem Funktionär des NOFV eine reinzimmern, die seit Jahren nichts auf die Kette bekommen, aber sicher nicht nen Gegenspieler wegtreten, der die gleiche beschissene Relegation spielen musste.
Ich hätte gedacht, man könnte die leichte Ironie beim ehrlichen Handwerk herauslesen. Da habe ich imch offensichtlich getäuscht.
Zu dem Zeitpunkt, an dem ich den Kommentar geschrieben habe, hatte ich die Szene auch noch gar nicht gesehen und mich unter anderem auf die Schilderung hier im Forum verlassen, wo - z.B. bei STC - nichts von versuchter Körperverletzung stand.
Mittlerweile kann ich diesen Eindruck bestätigen. Erste Erkenntnis: Düker wird wohl die Hinrunde der nächsten Saison nicht verpassen. Zweite Erkenntnis: mit „2 Beinen“ hast du tatsächlich 2 Beine gemeint. Ich habe mir bei Lesen vorgestellt, dass der Lokspieler mit offener Sohle auf die Knöchel seines Gegenspielers springt, um ihn zu verletzen, aber er nimmt ihn ja sozusagen mit den Oberschenkeln in die Zange,
Dritte Erkenntnis: Düker scheint seine Knöchel ungefähr in Kniehöhe zu haben.
Let’s go Havelse let’s go!
Hab gelesen es gibt finanzielle Probleme beim BSV und der Verbleib in Liga 4 ist trotz Havelse unklar.
E: Oh, gerne in den richtigen Thread verschieben.