Die Konkurrenz schwächelt zum zweiten Mal in Folge im Kollektiv, sodass der Vorsprung jetzt Minimum bei sieben Punkten liegt, sofern Fortuna Köln gegen Rödinghausen das Nachholspiel überhaupt mal wieder gewinnt.
Es darf so langsam tatsächlich von der direkten Wiederkehr aus der absoluten Versenkung gesprochen werden, bis dahin wird noch die ein oder andere BSA erleuchtet.
Neben RB gibt es in Leipzig ja auch noch Fußballmannschaften mit Tradition.
Meine Chemie hat sich in den letzten drei Spielen wieder berappelt, nachdem es eine lange Durststrecke gegeben hatte und ich den Abstieg schon als realistische Option angekreuzt hatte. Nun hege ich wieder ernsthafte Hoffnung, dass es in der 4ten Liga weitrgehen wird,
Das Spiel gestern in Plauen, Geburtsstadt meines Vaters und, wie ich vor kurzem erfahren habe, Ausgangspunkt der Emigration der Hälfte der väterlichen Familie in die USA, war zwar spielerisch schwer zu ertragende Kost, aber die Punkte zählen.
Der Fairness halber muss ich aber auch den ewigen Lokalrivalen mal ein bißchen ins Licht stellen. Denn was die Lok in dieser Saison abbrennt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Spielerisch un von der taktischen Anlage her allen anderen Mannschaften in den Liga haushoch überlegen. Ganze zwei Niederlagen bisher. Ich bin gespannt, ob sie, wie es eigentlich typisch für Lök wäre, sich ihre Saison in der Aufstiegsrelegation gegen Konsorten wie Havelse oder Großaspach-Sonnenhof zunichte machen.
Hier der Klassiker gegen Jena in der Zusammenfassung-
Ein unerwarteter und enorm wichtiger Sieg für die Arminia gegen Saarbrücken heute. Jetzt noch Cottbus einholen und mit Saarbrücken aufsteigen und mit Daniel nächstes Jahr in der zweiten Liga vor Ort ein Bierchen zischen.
Ich glaube aber nicht dass es Bielefeld dieses Jahr packt, nächstes wäre auch ok, dafür halt DFB Pokal Sieger, auch nicht verkehrt.
Heut war echt die Luft raus, da ging ja gar nix. Aber das ist auf jeden Fall ein guter Plan, Lyoner und Merguez-Frikadelle gehen wie gesagt bei jedem SC-Gast auf mich.
Tja, mal sehen, wie die Tabelle in der RL West dann in einigen Wochen aussieht, wenn sie bereinigt ist. Oder wir steigen halt auf, weil es eh keinen anderen Club mehr gibt?
Türkspor Dortmund hat bereits offiziell zurückgezogen, die Spiele sind annuliert; beim KFC Uerdingen wird das Insolvenzverfahren wohl jetzt auch endgültig eröffnet (ein weiterer Spielbetrieb gilt als eher unwahrscheinlich, die finanziellen Mittel müssten dafür jetzt nachgewiesen werden) und jetzt scheint es noch einen weiteren Verein zu geben, bei dem es nicht weiter gehen wird.