Bitter. Pfui-VfB mit dem 2:0. Dazu auch noch äußerst verdient.
Das wird schwer diese Saison… :(
Heute gegen Hansa schöne Pyroshow auf beiden Seiten mit mehreren Spielunterbrechungen. Und plötzlich spielt man wieder oben mit.
Damit er auch hier zumindest für die Essener geehrt wird:
Joa, also mit einem 4:0 gegen Cottbus hatte ich jetzt nicht gerechnet aber nimmt man natürlich mit.
Nachtrag zum Wochenende, wo meine beiden Lieblings- bzw. Kindheitsklubs ausm Osten aufeinander trafen.
Dass Zwigge solche Hohlköppe wie Martens (wird auf Transfermarkt.de zurecht als Rechtsaußen geführt) ins Team integriert, das tut mir schon irgendwie weh, gerade auch für absolut integre Vereinslegenden wie Davy Frick, der als Schulkind bei meiner Tante immer sein Mittagessen einnehmen durfte und meinen Schwager Alex Köcher, der auch ne eigene Stele in der Legendenecke des neuen Stadions hat.
Chemie wird bis zum Saisonende gegen den Abstieg kämpfen, aber ich bin zuversichtlich, das Jagatic immer die richtigen Worte und Stanley Ratifo (Fußballgott) immer das Tor trifft.
Zwigge kämpft den BFC in der Nachspielzeit nieder.
Mit dem Vater des Siegtorschützen habe ich in den „Kindern“, „Knaben“ und der „Jugend“ zusammen gespielt.
Crazy Shit.
Hui, deutlich zu viele Idioten im Essen-Block. Mal schauen ob wieder angepfiffen wird, ES IST KALT!
„Das wichtigste ist der Verein“
An arsch ihr Scheiß zündelnden Selbstdarsteller und dann auch noch in den anderen Block schiessen.
Ganz ehrlich, gebt denen Kollektiv stadionverbot.
Wo ist mein Derbysieger Post? Ach hier ist er ja. Am Freitag hat Altona 6:1 in Hoheluft gewonnen. Ein Fußballtraum zum Rückrundenstart.
Die Meisterschaft werden der AFC und der ETV unter sich ausmachen.
Scheiss Viki Hambuuuurg, schala lalala lalaaaaa
Was Traditionsvereine ausmacht Part 4253
Hintergrund
Der VfB Lübeck musste von Mittwoch an binnen kürzester Zeit 1 Millionen Euro aufbringen um eine dritte Insolvenz, die Möglicherweise mit dem Ende des VfB und der Löschung aus dem Vereinsregister geendet hätte abzuwenden.
Mit einer riesigen Spendenbereitschaft und allen möglichen kreativen Aktionen (unter anderem haben Ex-Spieler Trikots zur Versteigerung bereit gestellt) wurde dies wirklich geschafft.
Pff … dafür gehen die dann nächstes Jahr pleite und machen weiter wie bisher
Vielleicht tut man dem VfB damit unrecht, aber gibt es denn auch mal Maßnahmen, dass solche Vereine auch mal was daraus lernen und anpassen?
Letzten Endes leben die ja an irgendeiner Stelle ja über ihren Verhältnissen bzw. haben es in der Vergangenheit getan.
Jo. Riesige Basis. Die haben ein öffentliches Trainingsspiel als Spendenauftakt gemacht, da kamen gerade mal 70 Leute. Die zapfen da vermutlich wieder alte Investoren oder Stadtgelder an und wurschteln dann auf viel zu hohem Niveau weiter.
Drecksladen. Das wäre die 4. Insolvenz, glaube ich, in den letzten Jahren. Mit dem Geld, was sie nicht haben, kaufen die eben coolen Vereinen die Herdi Bukusus dieser Welt weg. Und gehen wieder pleite.
Ich verstehe überhaupt nicht, was man am „Traditionsverein“ VfB Lübeck hochhalten soll. Scheiß Fanszene, die nichtmal sonderlich groß ist, viel zu hohe Ansprüche und sich dann wieder von anderen den Arsch retten lassen.
Die können gerne untegehen. Sollen die Leute halt zum Phoenix gehen oder so.
Ich verstehe dich total Axu.
Das bisschen Tricksen und Zaubern auf dieser Ebene sei den kleinen Vereinen gegönnt auch wenn ich mit diesem gar nichts am Hut habe.
Die Saison läuft ja nicht so richtig und RWE hat reagiert:
Also Phönix ist auch scheiße, den Teil zum VfB kann ich als ehemaliger Fan aber definitiv unterschreiben. Der Bruch ist bei mir schon etliche Jahre her, hat aber neben der chaotischen Vereinsführung (siehe aktuelle Situation) vor allem mit der Fanszene zu tun.
Je mehr ich mal als Kind/Jugendlicher nicht nur für den Fußball interessiert habe, desto mehr wurde dann die politische Richtung der Szene klar. Wie oft mir auf Auswärtsfahrten oder im Fanblock vorher von den „eigenen“ Fans Prügel angedroht wurden, ist mir dann auch erst im Nachhinein klar geworden.
Als dann aber einer der führenden Köpfe der Ultra-Szene ungeniert auf 'ner Nazi-Demo in Lübeck herumstolziert ist und einige Zeit später meine Spaßtruppe von den Ultras auf dem Rasen der Lohmühle körperlich bedroht worden ist, war das definitiv nicht mehr zu retten. Die Vereinsführung hat gerade bei Letzterem auch richtig schön weggeguckt.
Und vor allem: Die haben eine Fanfreundschaft zum HSV.
Das einzige was übrig geblieben ist, ist die Abneigung zu Kiel, deren Fanlandschaft war genauso scheiße.
Da kann man wohl einfach nur von den normalen Mechanismen des Geschäfts reden, denn aus meiner Sicht ist an der aktuellen Situation nicht Dabro das Problem. Jedenfalls nicht alleine.
Klar, es wurden und werden aus meiner Sicht auch taktische Fehler gemacht. Aber das Hauptproblem ist aus meiner Sicht einfach das bei der Kaderplanung Dinge schief gelaufen sind. Die Achse aus Harenbrock, Obuz, Sapina und Gltze konnte man nichtmal ansatzweise ersetzen. Wobei ich da Sapina sogar ausklammern würde, die anderen drei waren aber verdammt wichtig fürs Spiel.
Merkt man ja insbesondere jetzt wenn es in die Umschaltbewegung Richtung Offensive gehen soll oder an den großen Lücken bei uns im Mittelfeld.
Dazu hat man ein enormes Problem im Sturm, Vonic fehlt aktuell die Leichtigkeit die er aus meiner Sicht letztes Jahr noch hatte und wintzheimer fällt aus. Zum Glück hat man noch Doumbouja, der ja nur noch da ist weil er sich verletzt hatte und somit kein Abnehmer gefunden wurde. Wieso man ihn in erster Linie überhaupt abgeben wollte, hab ich eh nie verstanden. Aus meiner Sicht der Stürmertyp der vorne oft fehlt. Jemand der auch mal unter Druck den Ball festmachen kann.
Edit: Jetzt schauen wir mal was im Winter möglich ist an Leihen oder Verpflichtungen die helfen, wobei Wintertransfers ja oft eher semi sind und dazu die Finanzen jetzt auch nicht so da sind für große Sprünge. Vorallem da man nun auch noch nen neuen Trainer braucht und die Geldstrafe aus Saarbrücken noch nichtmal bekannt ist.
Alles Mist und hoffentlich steht man am Ende der Saison einfach irgendwie überm strich.
Dann hoffen wir mal das er das Ruder rumreisst. Und vielleicht vor der Winterpause Schonmal wieder über den Strich kommt.