3. Liga und darunter

Heute war dann auch Saisonauftakt für uns mit einer der schwersten Aufgaben am 1. Spieltag mit Kaiserslautern auswärts.

Und wie dermaßen souverän diese Hürde genommen wurde. Ein nie gefährdeter 3:0 Sieg der mit auch hätte noch locker 2-3 Tore höher hätte ausfallen können.

Wir haben nach dem Regionalliga Jahr wie zu erwarten einen großen Umbruch konnten aber einen stabilen Rahmen halten um den aufgebaut wurde.
Wenn das so weitergeht könnte der Aufenthalt in der Oberliga diesmal vllt nicht 5 Jahre andauern…
Aber schauen wir von Spieltag zu Spieltag, das heute hat jedenfalls richtig Bock gemacht.
So ein offensiv Spiel hab ich seit Jahren nicht bei uns gesehen, nichtmal in der Aufstiegssaison.

1 „Gefällt mir“

Macht einen sehr betroffen, wenn einem in Kürze ähnliches blühen könnte… :bitte:

Bis dahin wird in Duisburg noch etwas die Welle geritten, zum Heimauftakt am Samstag gegen Dortmund (Türkspor, wohlgemerkt) kamen über 18.000 Verstrahlte ins Wedaustadion& haben das 5-0 abgefeiert. Für das anstehende Derby bei Rot Weiß Oberhausen (unser letztes Liga- Aufeinandertreffen war 2011, welches bei mir heute noch heftige Julian Koch- Verletzungs- Flashbacks auslöst) ist das Gästekontingent von 6000 auch bereits vergriffen, die Leute fahren sich dafür in OB selbst mit Tickets eindecken, das dürften also schön gemischte Sitzplatztribünen werden.

Wenn wir am Ende aufsteigen, könnte hier gerade wieder großes Entstehen, aber es ist natürlich genauso möglich, dass es schief geht (bisher ist noch kein 3. Liga- Absteiger direkt wieder aufgestiegen) und wir am Ende ebenfalls in dieser Tristesse landen. Aber daran möchte ich Stand heute einfach nicht denken, jetzt gilts Samstag mal wieder, den Emscherkindern ihre Grenzen zu zeigen.

Besonders pikant: Der Duisburger Stoppelkamp, der zuletzt sechs Jahre beim MSV verbracht hat und dort von der letzten sportl. Leitung aussortiert wurde, spielt immer noch bei RWO (hat letzte Woche auch mal wieder ein Tor aus 30m gemacht beim 5-0 gegen den WSV). Ich sage mal, der MDR würde so ein Spiel auch mal im TV übertragen, aber der WDR und Fußball ist ja eigentlich eher etwas für den Hassthread.

4 „Gefällt mir“

Treten, Schwalben, Motzen, das sind die Viki-Hotzen.

1 „Gefällt mir“

Derbysieg in Unterzahl. Holy Shit. Den Flugkopfball zum Ausgleich poste ich noch mal, als Andenken an den letzten Tag, an dem ich Hosen trug.

3 „Gefällt mir“

Wahnsinns-Tor heute für Viktoria Köln von Lobinger:

Genau so artistisch wie das Tor dann auch der Jubel.

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wie da einer direkt nach dem Tor brüllt:

„Wollt ihr mich verarschen???“ :hihi: Klingt wie der Kranplätze-Typ.

Derbysieg in Unterzahl
Holy shit - den Flugkopfball
zum Ausgleich poste ich nochmal
als Andenken an den letzten Tag
an dem ich Hosen tragen mag.
Mikedrop

1 „Gefällt mir“

Das war auf jeden Fall ein Lautrer.

Höfler 260x BL, 73x 2. Liga
Schmidt 10x BL
Makengo 20x BL
Weißhaupt 52x BL
Dinkci 58x BL, 21x 2. Liga

Freiburg II gegen Freiberg in der Regionalliga mit absoluter Wettbewerbsverzerrung.

1 „Gefällt mir“

Sorry, @Bouba
aber die Chemie hat nach zwei Niederlagen ausgerechnet in Europas Kulturhauptstadt 2025 die nächsten 3 Punkte eingefahren.

Viel Kampf und Krampf. Aber ohne Ratifo sind wir auch ein bißchen gehandicapt.

Langsam begreife ich wie die Leverkusener hier sich letzte Saison gefühlt haben

8 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Ist sogar noch besser, wenn man bedenkt, dass 60 erst vor ein paar Wochen dieses Gegentor kassiert hat:

2 „Gefällt mir“

Gegen wen trifft Bielefeld nächste Woche nochmal aus der eigenen Hälfte? :smiling_face:

Was machen die Torhüter da eigentlich.
Kratzen die am Sack oder was.
Die Dinger hängen ja Stunden in der Luft.

Dubois gegen Joshua war wohl sehr aufregend. Ich empfehle die Highlights, ein formvollendeter Einschlag da.

Aller guten Dinge sind drei - diesmal knapp nicht aus der eigenen Hälfte:

:_d:

3 „Gefällt mir“

Jetzt gerade steht ein immens wichtiges Spiel an. Der BSV muss sich mit dem gefallenen Riesen VfB Oldenburg messen und unbedingt gegen die Großkopferten aus der Nachbarstadt gewinnen. Leider gab es schon einen äußerst fragwürdigen Ello in der 2. Minute gegen die Waller.

Unter nordfv.tv lässt sich das Gewusel und Gehacke am Panzenberg live verfolgen…

3 „Gefällt mir“

Was genau hat eigentlich die FCK Jugend jeden Morgen im Frühstück?

Die haben nach 12 Spielen 56 Tore geschossen

2 „Gefällt mir“