3. Liga und darunter

Cool, danke für das Update.

Mein Stand war sicherlich von vor Monaten und da war eh alles noch eher vorsichtig was das anging.

Aber hatten die nicht auch ein Platzproblem oder so?! :thinking:

Es gab mal ein hin und her bezüglich der Erweiterung der Trainingsplätze und so. Falls du das meinst. Da angrenzend ein Trinkwassereinzugsgebiet ist/war. Aber wer braucht schon Trinkwasser, wenn er Fußballplätze haben kann? Das Problem ist also gelöst und die Plätze bereits vorhanden.
Oder meinst du die generelle Standortfrage des Stadions? Das ist Jahre her und der Verbleib an der Hammer Straße mit jahrelangem schrittweisem Neubau des Stadions ist längst beschlossen.

1 „Gefällt mir“

Drecksschiri pfeift einfach mal 10 Sekunden zu früh ab, wo Altona noch im Angriff ist. Pfui! Nur, damit die Zweitvertretungen wieder bevorzugt werden…

1 „Gefällt mir“

Scheiß Werder Bremen

1 „Gefällt mir“

Ein paar vage Infos, was akut gemacht werden muss und wie es mit dem gesamten Ausbauvorhaben vorangeht:

Der Umzug der TV-Produktionsseite von der SRM-Gegengerade auf die GuideCom-Haupttribüne ist z.B. eine der zentralen Anforderungen der DFL, um überhaupt Heimspiele an der Hammer Straße realisieren zu können. Der Aufwand ist groß und die Auswirkungen auf die gesamte Sitzverteilung an der Hammer Straße weitreichend. Auch andere wirtschaftliche und strukturelle Herausforderungen müssen gelöst werden, um in der neuen Spielklasse gegenüber anderen, deutlich weiter entwickelten Standorten, konkurrenzfähig zu sein.

Denn eine der zentralen Punkte beim in den Startlöchern stehenden Stadionprojekt wurde nun durch das Finanzamt und die Verwaltung der Stadt Münster positiv bewertet. Es ging um die Frage der Vorsteuerabzugsberechtigung und damit um die Frage, wie viel der bereitstehenden 88 Millionen Euro tatsächlich in das Projekt einfließen kann.

„Wir freuen uns sehr, dass diese richtungsweisende Frage nun abschließend beantwortet wurde und das Finanzamt grünes Licht für den erhofften Vorsteuerabzug gegeben hat. Der Umsetzung des zwischen Verwaltung und SCP abgestimmten Modells für Pacht- und Zuschusszahlungen stehen damit keine steuerrechtlichen Hindernisse mehr entgegen”, sagt Markus Sass, Geschäftsführer Finanzen, Stadion und Organisation beim Adlerclub.

Damit kann das Stadionprojekt nun auch in die entscheidenden Phase des Vergabeverfahrens gehen. „An die derzeit laufende Wettbewerbsphase kann sich dann nahtlos die verbindliche Angebotsphase anschließen. Damit liegen dann die planerischen Entwürfe sowie die Angebotspreise der Bieter zur abschließenden Vergabeentscheidung vor“, beurteilt Dr. Christina Cappenberg, Leiterin des städtischen Stabs Stadion das weitere Vorgehen. „Wir freuen uns, dass wir kurz nach dem Aufstieg des SC Preußen Münster in die 2. Fußball-Bundesliga sicher planen können und rechnen mit einem Abschluss des Vergabeverfahrens in der zweiten Septemberhälfte“, konkretisiert Stadtdirektor Thomas Paal den Fahrplan.

Gedanken an eine gravierende Verzögerung des Baubeginns schiebt Markus Sass beiseite: “Auch wenn wir uns natürlich alle wünschen, so schnell wie möglich den finalen Entwurf und rollende Bagger zu sehen, gehen wir Stand jetzt weiterhin davon aus, dass wir wie geplant im Sommer 2027 das neue Stadion vollumfänglich nutzen können werden”.

2 „Gefällt mir“

Das war wohl eher diese grandiose Übertragung :ulaugh:
10 Sekunden Unterschied zwischen Ton und Bild kommt hin.
Richtig wunderbar auch das Elfmeterschießen bei dem die Kamera die meiste Zeit auf die Mittellinie gerichtet war und man das Tor nicht sah :ugly:

Nee, diese 2-3 Minuten Verzögerung gibt es die ganze Saison über schon. „Technische Gründe“. Ebenso die Kamera, die fast überall per KI gesteuert wird.
Aber dafür, dass ich meinen Regionalligaverein live sehen kann, ist das schon ganz ok…

Im Ruhrgebiet ist ein Fund einer Weltkriegsbombe immer noch recht häufig, kurios nur hier: Das Stadion ist vor 20 Jahren erst neu gebaut worden. Da hat man wohl galant um die Bombe rum gebuddelt…

1 „Gefällt mir“

Heute auch noch in Essen (direkt neben unserer Butze :jeffkoch:) und Bochum eine gefunden, Ruhrgebiet Hattrick. :_d:

Klingt nach einer Guerilla-Marketing Aktion von Rheinmetall um den BVB-Deal zu pushen…

Kacke, heute wegen krank nicht im Stadion.

Bei Todesfelde in Team Musci und Kliti.

Witz macht ihr euch selber ihr seid erwachsene Leute.

4 „Gefällt mir“

Rasen ist auch ziemlich nass.

Edit: das war instant karma für meine zoten

Turbulente Anfangsphase da.

1 „Gefällt mir“

2:2 nach 22 Minuten ich kann nicht mehr

Klar.

.
That’s 2 much!

Das ist schon schade nach der tollen Saison und dem Titel.

2 „Gefällt mir“

Hannover II, na super…. Bin gespannt wieviele von denen die da auf dem Platz rumrennen sich nächstes Jahr ein Spiel anschauen…

3 „Gefällt mir“

Sollte es nicht mal so sein, dass Spieler, die für die Profimannschaft auflaufen, in dieser Saison nicht mehr für die zweite spielen dürfen? Wieso stehen da Spieler aus der zweiten Liga auf dem Platz die zum Teil das Spiel entscheiden? Es ist zum Kotzen. Statt Stuttgarter Kickers und Würzburg Hannover II und VfB II. Wieder mal danke für nichts.

2 „Gefällt mir“

Zweite Mannschaften haben nichts in der 3. Liga verloren.

4 „Gefällt mir“

Und was ist mit der Regel das zwischen 1 und 2 Mannschaft eine Liga liegen muss?

1 „Gefällt mir“