3. Liga und darunter

Lässt sich an zwei Sachen festmachen.

  1. Unser neuer Torwart Michael Zadach.
    Zum Anfang der Saison wurde einem brutal gezeigt das wir ein Torwart Problem hatten. Alle drei die wir hatten kamen zum Einsatz, bei jedem das selbe Ergebnis: (Fast) jeder Schuss ein Treffer.
    Seit Zadach hinten drin steht ist dem nicht mehr so.

  2. Umstellung von dreier auf Viererkette.
    Zu Beginn versuchte man noch mit dem System welches in der Oberliga den Erfolg brachte auch zwanghaft in der Regio durchzuziehen. Aber fehlende Geschwindigkeit in der Verteidigung + Torwartproblem waren fatal.

Und zu den zwei Punkten kommt dann noch das sehr unglückliche Auftaktprogramm. Wir haben jetzt schon innerhalb von 13 Spielen gegen Platz 1 bis 10 gespielt.

Als Aufsteiger mit mehr als bescheidenen finanziellen Mitteln Worst Case.

Und dann hab ich noch nicht damit angefangen das sich unser Top Neuzugang im Sturm im 2 Training einen Schädelbruch zuzieht. In der selben Aktion hat sich ein weiterer Neuzugang verletzt. Beide konnten bisher nicht spielen. Sollten aber spätestens im Frühjahr vermutlich sogar früher auf dem Platz stören.

Nächsten Samstag geht es zum 6 Punkte Spiel nach Balingen. Sollte man da gewinnen können ist man plötzlich wieder bei der Musik und kann vielleicht doch nochmal ganz leise anfangen das Wort „Klassenerhalt“ in den Mund zu nehmen.
Aber alles der Reihe nach, aktuell ist man erstmal froh das es keine komplette Vollkatastrophen Saison wird die möglicherweise auch nachhaltig den Blick von außen auf den Verein verschlechtert.

3 „Gefällt mir“

Wie hoch ist denn der Etat bei Eurer TuS? Finde ich im Vergleich zum Bremer SV interessant. Hier waren es in der ersten Regionalliga-Saison wohl 300.000 und dieses Jahr nach verpasstem DFB-Pokal sogar noch mal knapp ein Drittel weniger. Dafür ist es ziemlich überrragend, wie gut sich dasd Team schlägt, auch wenn es gerade auf einen ersten theoretischen Abstiegsplatz gerutscht ist.

1 „Gefällt mir“

Gute Bilanz des Forums bislang in OF.

Ähnlich. So richtig weiß man es nicht aber so zwischen 300.000 und 400.000 hört man so aus seinen Quellen.

1 „Gefällt mir“

Apropos Fußballer und ihre Söhne. Bei der Spvgg Bayreuth gibt es das auch. Aktueller Trainer: Marek Mintal. Heute das 6. Saisontor gemacht: Sohn Jakub Mintal. Nächste Saison dann das nächste Phantom beim Club…?

Nun ist es soweit, zuhause gegen altglienicke, was ein alptraum…

Und die vsg kommt mit cigerci, türpitz, kobylanski, gogia, roczen… das ist schon echt schwer zu begreifen

Und dann bekommst du hier 5 stück…alter…

Am ersten Spieltag war der Sieg der Blauen als Aufsteiger am Bieberer Berg gefühlt noch sensationell.
Der OFC scheint aber generell nicht so stark zu sein, wie (von mir) erwartet!?

Moin, wollte mich hier schon mal umschauen.
Man sieht sich dann ab Sommer öfter hier.

3 Spiele infolge gewonnen, ganz ungewohnt. Und Golz, unfassbar stark.

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr was zu lachen haben wollt schaut FC-Dynamo. Ludwigspark einziges Stadion im dt. Profifußball wo sich bei Dauerregen überall Pfützen und Weiher bilden. Bayern wird staunen…

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich stark an unser Heimspiel gegen Freiburg letzte Saison. Es ist wunderbarer Slapstick für den neutralen Zuschauer.

Jetzt tagen sie in der Halbzeit (!) ob sie das Spiel doch abbrechen. Es regnet seit 3 Tagen exakt gleich. Deppen.

4 Siege in Folge, Wahnsinn und wieder 2:1 und wieder in der Nachspielzeit. Kann gerne so weitergehen, auch wenn ich nen 3:0 Sieg oder so auch mal ganz nett fände.

3 „Gefällt mir“

3ter :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Dreiter!

4 „Gefällt mir“

Zwickau gg Eilenburg. 17. gg 15. Regionalligs. Strömender Regen. 0:1 hinten. Was denn noch alles bitte?

3 „Gefällt mir“

Aus der Kategorie Schlimmer geht immer: Als der FC damals 2007 in die Oberliga abgestiegen ist, mussten sie zuhause gegen den saarländischen Provinzclub Hasborn spielen. Bei denen im Tor stand der Dozent eines FC-Kollegen von mir, ausgemachter FC-Hasser. Hasborn gewann 3:2. Am nächsten Montag in der Uni mussten sie das Spiel nochmal schauen. Der absolute Tiefpunkt.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich kann mich noch lebhaft an ein 0:3 beim sv naunhof zum auftakt der Landesligasaison erinnern.

Punkt geholt, nächste woche nach jena. Das wird ne saison ey…

2 „Gefällt mir“

Wir sind nicht mehr letzter!
1-0 Sieg gegen Kassel heute.

2 „Gefällt mir“

Da hat der Trainerwechsel in Kassel offenbar nicht gleich gefruchtet.