3. Liga und darunter

Die Aufteilung des Drittligaspieltags in 6 Spielzeiten ist übrigens ne unfassbare Unverschämtheit, gegen die kaum protestiert wird. Der FC spielt Sonntag Abend um 19:30 Uhr (!) im 500 km entfernten Unterhaching, ohne Urlaubstag nicht zu schaffen. Kann mir doch keiner erzählen, dass die Zersplitterung des Sonntags in der dritten Liga in 3 Spielzeiten wesentlich zur Vermarktung beiträgt. Als ob sich der neutrale Zuschauer nach Union-Leipzig und Arsenal-United denkt: So, und jetzt vorm Schlafengehen noch schön Viktoria Köln gegen Bielefeld!

Das ist der kompromiss dafür, dass es keine montagsspiele mehr gibt.

Aber du hast völlig Recht. Absoluter Quatsch. Also so grundsätzlich.

Wobei die meisten partien, zum thena entfernung, entgegen meines gefühls, bis jetzt ok waren. Einzig der schacht in essen sticht da bis jetzt heraus.

1 „Gefällt mir“

@Abel_Xavier_Unsinn Wann steht ein gutes Heimspiel an? Wir kommen rum.

1 „Gefällt mir“

Am 17.09 gegen Drochtersen bin ich wohl bei St. Pauli, aber am Sonntag, den 01.10. gegen Spelle geht’s eh um viel…

Ach geil, ist ja sowieso langes Wochenende. Das frage ich mal an!

Ergänzung:

Das hatte nicht nur eine Fanaktion gegen einen trans-feindlichen Tweet von Alice Weidel…

9 „Gefällt mir“

Wir haben es tatsächlich geschafft…

Da kann man einfach nur Danke! sagen!

Das ist echt krass

13 „Gefällt mir“

Man hat sich übrigens ein 0-0 gegen die Wormatia erkämpft, letzte Woche 1-0 beim FCK II gewonnen und fährt nächste Woche zu Eintracht Trier ins Moselstadion. Unwirklich.

1 „Gefällt mir“

Ich muss hier, als jemand, dessen Heimatverein ja eigentlich der FSV Zwickau ist, mal loswerden, dass der Schacht eine ganz schön coole Truppe beisammen hat,
Nkansah, Schwirten, Schikora, Taschyi, Stefaniak.

Stefaniak!

197793

3 „Gefällt mir“

Oh Mann, Patrick Schmidt, das war ein Foul, das man sich nicht mehr anschauen will, da ist glaub ich am Knöchel alles kaputt, so eine Scheiße.

Grüße @STC

9 „Gefällt mir“

Grüße @IkillU

Alles bereit für nen geilen fußballabend. Viel Spaß!

Edit: Also ich fand es geil. Gute stimmung. 2 geile kurven. Super intros. Punkt geholt. Zuhause weiter ungeschlagen und zu null. Hätte mich geärgert wäre ich nicht gegangen nur weil ich heute noch bisschen arbeiten muss. Bin gespannt was @IkillU sagt, wie er es so empfunden hat.

8 „Gefällt mir“

Wer, wie ich, nicht im Stadion sein kann, kann das Spiel auch via Ostsport.tv verfolgen.

Als alter Fußballromantiker leuchten mir eh jedes Mal wieder die Augen, wenn ich bei Chemie bin. Flutlicht, zwei Szenen, mega gut aufgelegter Gästeblock mit 1.800 Fans und ehrlicher Fußball ohne viel Show und Schickschnack. Ist mir inzwischen echt lieber als die Inszenierung in der Bundesliga oder noch schlimmer in der CL. Von daher Zeitreise zurück in die Zeit vor 25 Jahren, wo ich mich in diesen Sport verliebt habe.

Reise hat sich also gelohnt. Chemie hätte sich nur gerne in der zweiten Halbzeit mit dem Sieg belohnen dürfen.

3 „Gefällt mir“

TuS Koblenz - Schott Mainz 2-0
Bahlinger SC - TuS Koblenz 5-2
TuS Koblenz - FSV Frankfurt 2-3

Torverhältnis nach Spieltag 9:
9-30

Macht Bock

1 „Gefällt mir“

Die Liga macht bisher einen sehr ausgeglichenen Eindruck. Jeder kann jeden schlagen und vier punktgleiche Tabellenführer. Einzig zwei Teams scheinen deutlich abzufallen: Koblenz und Schott Mainz.

Wenn mir jemand vor 2 Jahren gesagt hätte dass der FC 6 Stück auf der Bielefelder Alm macht hätt ich ihm mindestens nen Vogel gezeigt. :dumm:

Den bisher souveränen Tabellenführer zu Fall gebracht, weiter machen.

1 „Gefällt mir“

Wird immer verrückter beim FC, Lübeck macht früh das 1-0 und verteidigt dann konsequent 90 Minuten gegen wild anrennende Gastgeber, in der 100. (!) Minute macht dann der junge Franzose Naifi, der erst im September verpflichtet worden ist und erst zum zweiten Mal eingewechselt wurde, mit einem direkt verwandelten Eckball (!) den Ausgleich.

2 „Gefällt mir“

VfB Stuttgart II - TuS Koblenz 7-3