3. Liga und darunter

Heute gewinnen alle Aufsteiger gegen Aufstiegskandidaten, dritte Liga wie immer wenig vorhersehbar.

Für das Spiel heute nur ein Wort: Golz!

1 „Gefällt mir“

Daniel hatte wohl auch nen netten Abend.

Heimspiel
eventuell sogar Flutlicht am Ende
bis tief in die 2. HZ 1:3 hinten
NSZ 4:3

Ganz geil.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten auch einen schönen Abend im Preussenstadion.
Und ich glaube es wurde noch nie oder lange lange nicht so laut gejubelt wie nach dem Führungstreffer durch Bartmaz in der 88.
Ich habe mir die Zusammenfassung bei Magenta gerade nochmal angesehen und der Jubel nach dem 2:1 ist schon echt geil für diese altmodische Kampfbahn größtenteils unter freiem Himmel:

3 „Gefällt mir“

Ja.

2 „Gefällt mir“

Wildes Spiel in Mannheim. 3:1 nach 13 Minuten.

Grüße aus der Auswärtskurve!

8 „Gefällt mir“

Neutral betrachtet war das ein geiles Spiel und zum Glück das bessere Ende für uns.
Endlich hat man sich auch mal belohnt.

Ja , ging schon hin und her.
Mit einem Unentschieden könnte ich besser schlafen.
Naja, dann halt im Rückspiel. :*

Aber ihr habt echt unfassbar schnelle Aussenbahn Spieler. Generell sehr stabile Mannschaft in Münster.

Leider hat sich einer der beiden Außen gegen euch das (wie passend :woozy_face:) Außenband im Knie gerissen. Shaibou Oubeyapwa wird damit wohl ein paar Wochen ausfallen.
Da mit Dennis Grote, Dominic Schad und Marc Lorenz noch drei wichtige Spieler lange ausfallen hat man nun nachgelegt und Benjamin Böckle von Fort. Düsseldorf ausgeliehen.

Joa, den Saisonstart als schwierig zu bezeichnen ist leicht untertrieben :usad:

Aber unsere bisherigen Gegner lauteten auch einfach: Steinbach (wo niemand weiß wieso die so weit unten sind, Stuttgarter Kickers (2.), VfR Aalen (4.), Eintracht U21 (5.), Hoffenheim II (3.) und am Samstag gehts nach Fulda (6.).

Einen unglücklicheren Start in eine Saison in der du eh den mit Abstand geringsten Etat hast kannst du ja gar nicht haben.
Erst nächste Woche kommt mit Schott Mainz mal ein Team was in unseren Gefilden mitspielen sollte.

Das Ding ist, so schlimm sich das liest, man sieht in Ansätzen das sie es eigentlich können.
Der Auftakt gegen Steinbach war gut verteidigt, gegen Aalen war man Zeitweise die bessere Mannschaft und muss mit Führung in die Pause gehen, gegen Frankfurt war man in der 1. HZ klar besser und muss mit 2-3:0 in die Kabine gehen.

Unser größtes Problem ist allerdings derzeit auch das gefühlt jede erste Chance des Gegners direkt mal zum Gegentor führt. Bin gespannt ob heute oder morgen noch was auf dem Transfermarkt passiert.
Eigentlich muss mindestens noch jemand im Sturm kommen und eine, grüße an TT eine holding six.

Obs passiert? Abwarten, via freie Spieler geht in der Regionalliga ja auch nach Ende des Transferfensters noch wach.

Hilft nix, Sonntag geht es nach Fulda mit der Hoffnung da vllt doch was zu holen.

Aber die Oberliga RLP/Saar scheint ja wirklich richtig schlecht zu sein. Letztes Jahr mit Trier und Worms die beiden Aufsteiger auch direkt runter, dieses Jahr stehen Mainz und wir auch direkt ganzen unten drin. Homburg die es auch in die Oberliga RLP/Saar ziehen würde auf dem drittletzten Platz.

1 „Gefällt mir“

Falls ihr nicht wisst was ihr heute Abend streamen sollt und Bock habt nen jovelen Seeger zu unterstützen, dann schaut euch mal „Alle zusammen - SC Preußen Münster“ an.

1 „Gefällt mir“

GEIL

Jetzt fällt unser bester Spieler in der bisherigen Saison auch noch 3-4 Monate aus.

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir. Bei uns fällt der Kapitän nach Achillessehnenriss mindestens 6 Monate aus. :melting_face:

Kai Brünker :love:

5 Tore in seinen ersten 6 Pflichtspielen. Keine Ahnung warum er in Magdeburg keine Chance mehr hatte, aber für den FC nach dem Abgang von Grimaldi ein Glücksfall.

Ein Sieg, mal wieder in Freiburg :smiley:

Lang lang ist es her mit 3 Liga Punkten auswärts.

Vorallem endlich mal zwei Siege in Folge.
Souveränes Spiel aus meiner Sicht wieder, nach dem 0:1 dann nicht wie so oft versucht zu verwalten. Gutes Ergebnis vor der Länderspielpause.

Edit: Und Sapina, was eine Top Verpflichtung. Absoluter Chef im Mittelfeld, dazu heute dieser Sahne Steckpass

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll.
Nach 6 Spielen haben wir ein Torverhältnis von 3-22
3 Spieler haben schon einen Dreierpack gegen uns geschnürt.

Es war ja klar das es brutal schwer wird, aber diese Chancenlosigkeit ist absolut ernüchternd.

1 „Gefällt mir“

Das völlige Gegenteil hier in Bremen.

Nachdem in der letzten Saison der Klassenerhalt recht sensationell in der Relegation gegen die Fußballmacht Lupo Martini Wolfsburg erreicht wurde (ich berichtete), musste der Etat des Bremer SV nach der Nicht-Qualifikation für die DFB-Pokal-Hauptrunde nochmal gekürzt werden und liegt mit irgendwas zwischen 200.000 und 250.000 ganz am Ende der Liga. Unter den 15 Abgängen waren viele Leistungsträger und auch Trainer Torsten Gütschow konnte sich nicht mehr geleistet werden. Mit Fußballmächten wie Weiche, Ottensen und Drochtersen/Assel (sic!) lässt sich finanziell halt nicht mithalten.
Spieler aus der zweiten Reihe und viele aus der Oberliga mussten aufrücken und bisher ist die Saison am Panzenberg ein einziges Märchen. 8 Punkte nach fünf Spielen vor dem Match heute gegen die SAADisten der falschen Eintracht aus Norderstedt. Das hatte nicht nur eine Fanaktion gegen einen trans-feindlichen Tweet von Alice Weidel, sondern auch sportlich einiges zu bieten:

Drei direkte Freistöße, zwei Traumkombinationen, dazu noch drei Pfostenschüsse sowie ebensoviele irre Paraden von Supertorwart Malte „No Pasaran“ Seemann.
Gemessen an dem Gegurke von letzter Saison ist es bemerkenswert, wie ein so zusammengewürfelter Kader ansehnlichen Viertligafussi spielen kann.
Dazu noch eine so angenehme wie lustige Fanszene, die nicht nur Black Sabbath, Paolo Conte und die Pogues intoniert, sondern heute angesichts der Norderstedter Trikots auch Wolle Petry im Repertoire hatte:

„Das ist Wahnsinn, wa-rum sehr ihr aus wie Kölle…KÖLLEKÖLLEKÖLLE“

Dolce Vita Panzenberg!
Kommt ma rum, wenn ihr in Bremen seid.

Und weil das Bild so schön passend ist, doch ein twidder-link:

https://twitter.com/BremerSV/status/1698349807582986260

8 „Gefällt mir“