3. Liga und darunter

Ein selbstironischer Spruch über seine gelbe Karte.

Hat dir die Schiedsrichterin Fabienne Michel erzählt, dass sie sich hier sexistisch herabgewürdigt fühlt?

Zumindest hieß es nach der Partie, dass alle Akteure beider Teams sich respektivoll verhalten haben.

Vielleicht sollte man es den Frauen selbst überlassen, ob sie sich durch solche „Witze“ sexistisch behandelt fühlen oder doch eher von der infantilisierenden Bevormundung, welches Verhalten sie als sexistisch zu bewerten haben.

Sorry, aber was für ein Bullshit.

Ein Spruch, der direkt den Bezug zum billigen Anmachen herstellt und gar nicht auf die Rolle der Frau als Schiedsrichterin eingeht. Das ist doch sozusagen die Definition von Sexismus. Und was soll daran bitte selbstironisch sein?

Und der letzte Abschnitt schlägt dem Fass dann den Boden aus. Sollen doch die Männer mal hinter den Frauen hergrölen, sie begrapschen oder vielleicht schlimmeres. Wenn die das nicht wollen, sollen sie es halt selber sagen. Das ist sowas von billige Täter-/Opfer-Umkehr.

14 „Gefällt mir“

Hat sich ja nix geändert. Wie unnötig im eigenen 16er.

Edit: Chancenverwertung, das ewige Thema. Sonst trotz des scheiss Starts ein gutes Spiel.

Ich hatte weniger erwartet.

Aber es wird schwer dieses Jahr wieder die Liga zu halten.

Qualitativ aufjedenfall stärker als letztes Jahr die Liga. Umso wichtiger das unsere Chancenverwertung besser wird und man sich sowas wie vor dem 1:0 nicht oft leistet.

1. Heimspiel gewonnen. 4500 zuschauer. Crowdfundingschwelle geknackt. Wir sehen zumindest licht am ende des tunnels. Ich bin sehr positiv gespannt auf die weitere entwicklung.

Die Unterstützung wird indes immer mehr. Wahnsinn in wievielen stadien man banner sehen kann mit dem slogan „fußball gehört den fans“!

8 „Gefällt mir“

Ja sehe ich auch so, es gibt nicht die 3-4 Mannschaften wo man schon vorher denkt das die safe unten stehen werden.

So miese Phasen ohne Sieg wie letztes Jahr darf man sich niemals erlauben.

1 „Gefällt mir“

:uwhat:

21 „Gefällt mir“

Witziger Fun Fact in der gleichen Richtung: Wuppertal steht in der Regionalliga West nach 3 Spielen bei 9 Punkten. Wären alle Spiele nach Punkt 90 Minuten abgepfiffen worden, hätten sie 3 Punkte. Nach 85 Minuten wären sie bei einem Punkt.

4 „Gefällt mir“

Starke Rückkehr der Kickers in die Regionalliga. Nach dem (glücklichen) 1-0 Sieg am Bieberer Berg beim OFC haben die Blauen heute beim Heimdebüt Koblenz mit 7-0 vervespert und sind Spitzenreiter. Leider konnte ich heute aus familiären Gründen nicht live dabei sein.

5 „Gefällt mir“

Muss die Saison unbedingt auch mal hoch

Und ich war Gott sei dank auf einem Festival und nicht in Stuttgart gestern.

Kann ich nur empfehlen.
Die Blauen haben im Moment eine coole Truppe beisammen, die Lust auf mehr macht.
Und „droba“ unterm Fernsehturm kann man einen „ursprünglichen“ Fussball hautnah erleben.

Wer sich morgen mal ehrlichen Regionalligafußball aus OstOstOstdeutschland zum Feierabend reinpfeifen will: Der MDR überträgt und streamt die Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und der BSG Chemie aus Leipzig Leutzsch.
Ab 20.20 Uhr wird hin- und hergeschossen.

4 „Gefällt mir“

Endlich wieder fußball und endlich wieder auswärts… war trotz des ergebnisses ein geiler Abend

2 „Gefällt mir“

Sorry für den Twitter Link.
Video von Ernst Middendorp über die Professionalität beim SV Meppen und dass er kein Animateur sein

https://twitter.com/Christavo_Fring/status/1691938821074571655?s=20

2 „Gefällt mir“

Geile Woche:

Samstag Derby gegen Bielefeld.
Dienstag Abend 19:00 meine U-10 als Einlaufkinder Zuhause gegen den FC Ingolstadt und dann Sonntag zu 19:30 mit dem Flatrate-Bus zum Duell nach Essen.

3 „Gefällt mir“

Heute wieder der Siegtreffer in 90+1 :jeffkoch:

Das kannste auch keinem erzählen ey :usad:

1 „Gefällt mir“

Tja 3 Spiele, 1-11 Tore, 0 Punkte

Regionalliga ist halt was anderes als Oberliga.

Aber gut war klar das es von Anfang nur ums nackte Überleben geht und es keinen verwundern darf das wir sang und klanglos wieder runtergehen.

1 „Gefällt mir“