3. Liga und darunter

Pfffff… Ueeeerdingen! :smiling_face_with_three_hearts: unabhängig von den ganzen Nebenkriegsschauplätzen im und um den Verein, hoffe ich einfach nur noch mal ein Spiel in der Grotenburg erleben zu dürfen. Und konstante sowie langfristige Arbeit aller Verantwortlichen wäre zur Abwechslung auch nicht schlecht. :blue_heart: :heart:

1 „Gefällt mir“

Uerdingen ist mir wurscht, aber Meppen… :bitte:

RWE bleibt wohl leider mindestens ein weiteres Jahr Regionalligist, was extrem ärgerlich ist da man eigentlich eine super Saison gespielt hat. Aber Dortmund zwei (ausgerechnet eine kack zweite Mannschaft) spielt leider noch einen kleinen Tick besser und konstanter. Ohne die in der Liga wöre man souverän durchmarschiert.
Aber was bringt es, es ist nunmal wie es ist. Dennoch kann man stolz auf diese Saison sein, in der Liga ging es seit ewigkeiten mal bis zum Schluss um etwas und es war nicht wie sonst immer schon im November durch. Dazu diese geile Pokalfahrt dieses Jahr, welche man leider nicht im Stadion erleben durfte.
Mal schauen wer geht und wer kommt und dann heisst es einmal schütteln und nächstes Jahr wieder angreifen. Nur dann hoffentlich erfolgreich.
Zum letzten Heimspiel am Mittwoch darf ich glücklicherweise auch ins Stadion und auch wenn da bestimmt ein paar Leute sind die wieder alles schwarz malen, werde ich einfach die Mannschaft feiern. Denn auch wenn der Aufstieg nicht geklappt hat, hat die sich das verdient.

3 „Gefällt mir“

Das bedaure ich tatsächlich sehr. Heute noch mit nem Freund drüber gesprochen. Mehr tv-geld für uns, dafür kein schöner voller auswärtsblock aus essen im Stadion.

Also rein von den Namen ist die 3. Liga nicht so der Knaller nächstes Jahr im vergleich zu den letzten Jahren.

1 „Gefällt mir“

Bitter, ich hatte ja auf RWE und Offenbach gezählt, dann wärs ne coole Runde geworden, so werden es Freiburg II und Dortmund II, also wie gewonnen (Bayern II) so zerronnen.

1 „Gefällt mir“

Heute vor 5 Jahren schießt Sebastian Mai das wichtige auswärtstor zum 1:1 in elversberg. 3 Tage später machen wir in Plauen alles klar. Der Aufstieg in Liga 3 und die Rückkehr in den Profifußball. Selten haben sich 16h Autobahn mehr gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt die Frage wie es allgemein mit dem Verein weitergehen soll und ob Meppen dadurch gerettet ist.

1 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite kann ich da die alten Fans des KFC sehr gut nachempfinden, da wir in Duisburg nur zu gut wissen, wie sich so ein Lizenzentzug anfühlt.

Auf der anderen Seite muss man aber festhalten, dass der KFC seine Seele an Ponomarev verkauft hat und mit diversen, undurchsichtigen Aktionen einfach selber für diesen Absturz verantwortlich ist.

2 „Gefällt mir“

This
Wer nach den Erfahrungen die die DEG und der KEV mit Ponomarev gemacht haben nochmal mit dem ins Bett steigt hat es wirklich nicht anders verdient.

1 „Gefällt mir“

Heute aufstiegskrimi in der Reginalliga West.

Essen nach 10 min 2:0 geführt aber auch ne rote Karte wegen einer Tätlichkeit kassiert.

Dortmund liegt tatsächlich zur Pause zurück was dann doch noch den Aufstieg für die roten bedeuten könnte.
Dieses Spiel lässt sich über YouTube verfolgen.

2 „Gefällt mir“

Pünktlich zum 2:1 des BVB eingeschaltet. :applaus:

Ich machs kurz, scheiss zweite Mannschaften.
Auch wenn man natürlich selbst schuld ist am Ende.

3 „Gefällt mir“

Es wäre aber auch zu schön gewesen, wenn der WSV den RWE Aufstieg klar gemacht hätte.

90 Punkte holen und nicht aufsteigen klingt ja schon bitter. Dann auch noch gegen die zweite Mannschaft des 2. reichsten Verein des Landes macht das ganze noch schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Und bei uns im Südwesten hat sich auch wie erwartet Freiburg II durchgesetzt. Es ist echt zum Kotzen.

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an den Auswärtssieg und Aufstieg mit 3000 bis 4000 BVB-Fans beim WSV vor ca. 10 Jahren. Eines meiner schönsten Auswärtsspiele. Grandiose Saison, die die U23 diese Saison gespielt hat. Bin gespannt auf die weitere Karriere von Maaßen, den ich nach dem Aus von Favre damals schon gerne als Interimslösung gesehen hätte.

Für RWE tut es mir leid, für den „Sportsmann“ Uhlig eher weniger. Ich kann den Ärger über die Zweitvertretungen verstehen, zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Zweitvertretungen auch für Vereine wie RWE Spieler ausbilden. Dass der Verein in der Regionalliga kickt, liegt sicher nicht an den bösen Zweitvertretungen, sondern an der eigenen Misswirtschaft.

Ohja, der böse Uhlig, tut halt das was man von einem Vereinsverantwortlichen erwartet und wenn du auf den noch laufenden Einspruch anspielst, hätte da jeder Verein wahrhscheinlich genauo gehandhabt.
Sonst können zweite Mannschaften doch auch einfach so Unterstützung aus dem Profibereich bekommen, jetzt aufeinmal können aber zum Beispiel Knauff und Tigges nicht mehr bei der zweiten mitspielen und die Spiele müssen verlegt werden? Hat schon ein Geschmäckle meiner Meinung nach. Damit bezweifele ich übrigens nicht das es die Corona Fälle gab, nur ist der Zeitpunkt komisch und halt auch das aufeinmal keine 16 Spieler mehr zur Verfügung gestanden hätten.
Aber sei es wie es wolle, der Einspruch wird höchstwahrscheinlich zu nix führen, Glückwunsch an Dortmund.
Die „Sportsmänner“ können dann ja weiter mit der RWE Hymne in der Kabine feiern.

P.S.: Mit der Misswirtschaft ist es bei RWE übrigens schon lange vorbei, just for info. ;)

EDIT: Zu Maaßen kann man Dortmund aber tatsächlich beglückwünschen, der hat schon in Rödinghausen gezeigt das er ein suoer Trainer ist. Glaube nicht das er lange in Dortmund bleibt. Jedenfalls nicht als Coach der zwoten.

So kann man natürlich auch formulieren, dass Bundesligisten überregional alle Talente anwerben, die aus 3 Metern einen Reisebus treffen, um später diejenigen, die es nicht in die erste Mannschaft schaffen, dann an Dritt- und Regionalligisten zu verscherbeln.

10 „Gefällt mir“

Das Argument an sich ist ja auch gar nicht falsch oder verkehrt. Grundsätzlich würde ich da aber z. B., ähnlich wie in England (?), eine reine Reserveliga befürworten. Alle Teams mit einer II Mannschaft in eine Liga oder mehrere Ligen analog den Regionalligen packen und gut. Vielleicht innerhalb dieses Konstruktes dann meinetwegen auch Auf- und Abstiege aber raus aus den anderen Ligen.

E: der erste Satz ist vielleicht missverständlich formuliert. Aber als „großes“ Team ist es doch völlig normal, dass du möglichst viele gute Spieler in den eigenen Reihen haben willst. Im besten Fall schafft dann einer aus der eigenen Zwoten den Sprung nach oben und ich muss nicht nur teuer Spieler einkaufen.

1 „Gefällt mir“

Klar, aber daraus irgendwas anderes zu machen als reinster Eigennutz, nach dem Motto wir bilden doch auch für euch tolle Spieler aus, ist da schon der blanke Hohn.

2 „Gefällt mir“