3. Liga und darunter

Danke, war noch nicht mal Freude, nur Erleichterung, dass der Verein doch noch nicht komplett vor die Hunde geht. Mal schauen wie es nächstes Jahr weiter geht, besteht ja immer die irrationale Hoffnung, dass es auch schnell mal in die andere Richtung gehen kann.

2 „Gefällt mir“

So, Tag der Wahrheit für Hansa Rostock.
Der eigene Verein (FC Neubrandenburg) ist ja im Amateurfußball seit Anfang November nicht mal zum Training zugelassen. Also ist der Fokus auf den Zweitverein wieder stärker geworden.

Die ganze Region fiebert nach 9 Jahren zermübender 3.Liga und ganz viel grausemen Fußball dem Aufstieg entgegen. In ganz Rostock ist schon vorher für Hansa geflaggt worden. 7.500 Fans sind zugelassen worden (wahrscheinlich um Szenen wie in Dresden zu verhindern). Anreisen wird aber extrem viel mehr.
Hoffe mal auf Vernunft von den Fans und ausreichende Qualität auf dem Rasen. Warum sollte diese Saison nicht wirklich mal alles anders sein?

8 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch viel Erfolg. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Jens Härtel würde ich es jedenfalls wirklich gönnen.

1 „Gefällt mir“

Läuft irgendwo im TV eine Konferenz?

Nur Magenta soweit ich weiß. Rostock läuft wohl beim NDR.

Rostock NDR, 1860 im BR. Und irgendwo noch Uerdingen.
Konferenz im Free TV ist mir auch nicht bekannt.

Edit: Ja danke Libertine, gerade noch rechtzeitig angeschaltet, war schon ganz gedrillt auf 14 Uhr.

Ne geile Konferenz gerade. 60 nach paar Minuten zu 10 und leider hinten, Rostock liegt zurück, Ingolstadt dadurch jetzt direkt aufgestiegen, Bayern liegt seit Minute 1 hinten und Meppen führt jetzt und Uerdingen ist abgestiegen. Das könnte noch richtig dramatisch werden.

Uerdingen wäre noch nicht abgestiegen, aktuell punktgleich mit Meppen, hat aber das viel bessere Torverhältnis und wäre aktuell noch über dem Strich.

1 „Gefällt mir“

Hast natürlich Recht.

Dieses Tor in Rostock

Wie sehr man diese Geräuschkulisse vermisst hat

2 „Gefällt mir“

Was für’n dummer Kommentator da im NDR. Labert was von unberechtigtem Elfmeter weil er anscheinend nicht sieht wie der Rostocker Passgeber im Strafraum voll weggeflext wird und sich nur auf den leichten Rempler danach beim anderen Rostocker konzentriert.

1 „Gefällt mir“

Fühlt und hört sich aber surreal an da in Rostock … Als wenn es eine alte Aufnahme wäre!

2 „Gefällt mir“

Also zur Halbzeit kann man sagen: Ingolstadt ist deutlich besser und 60 kriegt in dem Spiel kein Fuß auf den Boden.
Man muss es positiv sehen: In der dritten Liga gibt es wenigstens mehr Livespiele im TV.

Halbzeitfazit: Die dritte Liga ist ein Best-of der schlimmsten und peinlichsten Tormusiken im Sport

Ein Tor von Lübeck oder ein Tor von Mannheim und alles kippt…

Willkommen zurück Hansa :love:

5 „Gefällt mir“

Waldhof für absolut nix zu gebrauchen. :rolleyes:

2 „Gefällt mir“

Das war übrigens genau der Fußball mit dem und wegen dem Hansa aufgestiegen ist.
Noch keine Ahnung, wie man jetzt in der 2.Liga mithalten will, aber das ist auch erst mal egal.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Rostock. Sehr schade für meppen.

Wir schlagen Saarbrücken nochmal zum Abschluss. Traumtor vom leider scheidenden jensen. Insgesamt 10. Platz mit 10 Punkten Abstand zum Abstiegsplatz ist eine richtig gute Leistung. Bin wirklich stolz auf die Truppe. Unter diesen ganzen Voraussetzungen des letzten Jahres kann man die Leistung gar nicht hoch genug einschätzen.

2 „Gefällt mir“

Saison vorbei, bin happy, Lautern gerettet und FC als Aufsteiger Platz 5, das ist aller Ehren wert. Nächste Woche noch den Pokal holen und für den DFB-Pokal qualifizieren, dann wärs perfekt.