3. Liga und darunter

Der MSV mit dem befreienden Dreier gegen Sechzig. Endlich was Luft!

Hansa marschiert weiter. 1:0 in Lotte gegen Uerdingen.
In der 92. hält Neidhart glänzend auf der Linie und lenkt den Ball auf die Latte. Leider ist Neidhart Feldspieler und sieht dafür Rot. Aber Kolke hält den Elfer und am Ende die 3 Punkte.

Langsam könnte Hansa dann auch mal wieder spielerisch überzeugen, viel mehr solche Spiele sind wirklich ungesund.

2 „Gefällt mir“

Ich Sag’s mal mit unserem motto: Egal Wie!

1 „Gefällt mir“

Überragend! Was die auswärts abreißen ist echt mega!

Spannendes Spiel da auf dem betze.

Mein Herz.

So steigt man halt ab.

1 „Gefällt mir“

Wenn man den hercher nach dem Spiel hört ist es kein Wunder, dass ihr da unten steht.

Und jetzt noch Antwerpen. Alter…

Vier Spieltage sinds nur noch offiziell. Die Tabelle durch Quarantäne aber noch leicht verzogen.

Oben läuft es auf einen Vierkampf hinaus zwischen Hansa Rostock, Dynamo Dresden, 1860 München und dem FC Ingolstadt.
Unten wird es für Unterhaching fast unmöglich, Lübeck sehr schwer, aber der Rest kann mit einer Siegesserie noch an den Klassenerhalt glauben.
Zur Zeit scheint es aus dem Topf mit Kaiserslautern, Uerdingen, Meppen und Bayern II zwei von vier zu erwischen.

Subjektiver Eindruck zu Hansa Rostock:
Anderswo schon zum Aufsteiger geschrieben, weil natürlich keiner die Spiele gesehen hat. Das 1:1 gegen Wiesbaden unter der Woche war das erste Spiel in der Saison, in dem Hansa nach einer Führung noch Punkte abgibt. Eine Bilanz, die vor Glück nur so strotzt und am Ende wohl auch psychologisch durchschlägt, so dass die Möglichkeit eines Rückschlages gar nicht in den Köpfen vorkommt. Da können die Gegner auch gerne mal die Latte treffen oder klarste Elfer nicht bekommen (Bayern II). Wogegen Hansa gestern das Glück wieder auf seiner Seite hatte und in der Nachspielzeit in Meppen noch den Sieg holt.

Dabei ist man als Fan bei den Spielen in dieser Saison wirklich spürbar gealtert, da waren etliche ganz knappe Dinger bei. Ganz selten mal souveräne Siege oder 2 Tore Vorsprung. Trotzdem reicht es zur Tabellenführung, weil der Rest auch schlackert.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass 1860 zur Zeit am besten aufspielt und die Serie zum rechten Zeitpunkt startet. Hansa war gefühlt nach der Winterpause am souveränsten und quält sich inzwischen eher zu den Punkten.
Ingolstadt gestern wieder sehr glücklich per Elfer (Ball war nur am Oberschenkel) und am nächsten Spieltag in Rostock zu Gast, da kann 60 weiter aufholen.
Dynamo Dresden in Quarantäne, gegen Halle mit etlichen Ausfällen und einem 0:3. Da liegen die Nerven blank, denn man schmeißt so kurz vor Schluss den bisher souverän agierenden Marcus Kauczinski raus. Noch 2 Spiele mehr in der Hinterhand, aber auch ein enger Spielplan.

7 „Gefällt mir“

Die Leistung von dynamo stagniert ja schon länger. so überraschend kommt das für mich nicht. ich denke die müssen hoch, aus finanziellen gründen. wenn sie die nachholspiele gewinnen sind sie ja auch wieder erster.

es wird definitiv ein vierkampf, ich hoffe ingolstadt geht hoch, die anderen drei hätte ich nämlich lieber in liga 3. vorallem wenn man sieht was runterkommt bzw. was aufsteigt.

unten ist noch alles drin, unterhaching ist weg, lübeck würde ich auch noch nicht abschreiben. grundsätzlich wünsche ich niemand den abstieg. aber es gibt mannschaften wo ich nicht böse wäre wenn sie verschwinden würden. ich hoffe nur, dass wir endlich den deckel drauf machen. so ein richtig gutes gefühl habe ich nicht. wir spielen zwar den besten fußball in drittliga-zeiten aber seit 7 spielen nicht gewonnen ist nicht so richtig gut. zudem gibt es offenbar etwas unruhe in der mannschaft. für die planungssicherheit wäre es natürlich auch wichtig so schnell wie möglich den klassenerhalt klar zu machen.

dann schlagen auch zwei herzen in meiner brust was die zweiten mannschaften angeht. zum einen sind das natürlich nervige gegner, weil sie keine zuschauer mitbringen und auch die auswärtsfahrten unspektakulär sind, auf der anderen seite bekommst du aber mehr tv-gelder.

mit hansa, dynamo und 60 wären es drei absolute knallerspiele zuhause weniger, ersetzt durch dortmund II, viktoria berlin und dem dritten aufsteiger, dann vllt bayern II noch. puh, da haste dann halt auch keine zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Wieder nen glasklaren elfer nicht bekommen. Punkt nimmt man mit. Dann nächste Woche alles klar machen.

Morgen wird dann nochmal spannend. Sollten meppen und Bayern gewinnen wird es richtig heiß.

Dafür hat Frick, wenn ich das richtig gesehen habe, den Grundstein für die Gelbrote gelegt, mit dem Gemecker über den klaren Handelfmeter. Von Bundesligaschiri Patrick Ittrich wohlwollend übersehen.

Hansa weiter voll im Aufstiegsrennen ohne wirkliches spielerisches Konzept. Aber man hamstert sich die Punkte irgendwie zusammen und der Rest lässt ebenfalls liegen (1860 und Ingolstadt Unentschieden, müssen am letzten Spieltag gegeneinander).

Hansa noch in Unterhaching und gegen Lübeck das vermeintlich leichteste Restprogramm.
Dresden dürfte oben weg sein, mit jetzt 4 Punkten Vorsprung und starkem Torverhältnis bei zwei Restspielen.

Sofaklassenerhalt! :muscle:

Wieder den niedrigsten Etat, wieder Absteiger Nummer 1 vor der Saison, wieder geschafft.

6 „Gefällt mir“

Wat für Ergebnisse heute! :love:

Vielleicht ziehen wir Freitag auf dem Sofa schon nach. Vorher müssen wir noch im Niederrheinpokal bei Uerdingen bzw. in Velbert ran. Der kfc bietet da wohl für einen Zehner einen Stream, da muss die Insolvenzmasse wohl noch gesichert werden.

1 „Gefällt mir“

Besser gehts nicht, dadurch Lautern auch quasi durch, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen…

3 „Gefällt mir“

was war da los mit bouhaddouz? hast du infos?

Und 60 schießt B2 nächsten Sonntag in Liga 4.

3 „Gefällt mir“

Der faire Sportsmann Bittroff hat wohl Bouhaddouz’ Mutter beruflich eingeschätzt und auch nach dem Hinweis auf deren Versterben weiter gemacht, was Aziz dann leider hat ausrasten lassen. Die von den vier Buchstaben zitierte Aussage des „Tötens“ von Bittroff sei dabei aber nicht gefallen, was man scheinbar anhand der Außenmikros darstellen will.

Der MSV prüft rechtliche Konsequenzen gegen die Berichterstattung.

1 „Gefällt mir“

Reduziert sich die Spannung am Ende auf 5 Mannschaften.

Gratuliere euch…freue mich ganz ehrlich und hoffe, euch bald wieder in Liga 2 zu sehen.

3 „Gefällt mir“