3. Liga und darunter

Die sind ja nicht der Wendler.

18 „Gefällt mir“

Danke jouston! :+1:

2 „Gefällt mir“

Auswärtssieg! Nach der untergangsstimmung zu Weihnachten jetzt absolute Hochstimmung. Richtig stark!

1 „Gefällt mir“

Hansa will es wohl wirklich diese Saison wissen. Inzwischen 4 Siege in Folge (die Serie endet jetzt, weil ich hier poste).
Mit Lauberbach (Leihe aus Kiel) und Simon Rhein (ZM aus Nürnberg) hat man vor ein par Wochen nachgerüstet.
Dazu baut sich Trainer Jens Härtel seine Magdeburger Aufstiegsmannschaft von 2018 Stück für Stück wieder zusammen. Nach Rother, Pulido und Butzen im Sommer kommen jetzt auch Schwede und Türpitz.

Der Kader hat auf jeden Fall sehr viel Breite. Zähle 27 Spieler, aber auch viele Verletzte. Mal sehen was noch drin ist. Jetzt wäre auch der Zeitpunkt wo Hansa es mal wieder selbst wegwirft. Aber die Euphorie ist natürlich da, vor allem weil mit Rhein einer der Neuzugänge gleich mal durchweg überzeugt nach läppischen 4 Minuten in der Hinrunde bei Nürnberg. Wenn die anderen ähnlich einschlagen wird es großartig. Ziemlich ausgedünnt wird im Sommer dann so oder so.

1 „Gefällt mir“

Türpitz? Cool, starker Transfer.

@Daniel84

kann denn bei euch gespielt werden am Mittwoch?

50/50, der Platz wurde entwässert (oder enteist), für Mittwoch ist wieder Regen vorhergesagt, die Stadt sagt es kann Stand jetzt gespielt werden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt haben sie es kurzfristig doch noch abgesagt, da der Rasen immer noch unter Wasser steht. Unglaublich…

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ist ne ziemliche Frechheit. Aber am Ende nützt das ja eh alles nix.

Klar, ist es, FSV hat zurecht n Hals, aber was willst du machen, Rasen sah wohl gestern noch ok aus, aber dann sei vermutlich Eis aus den Zwischenschichten des Rasens geschmolzen und hat sich nach oben gedrückt.

1 „Gefällt mir“

Könnte heute wieder interesant in Krefeld werden. Aktuell geht es um Spielstätte und nicht gezahlte Sozialabgaben.

1 „Gefällt mir“

also es gibt tatsächlich nicht wenige, die ein abgekartetes spiel vermuten. ich bin gespannt wie der dfb sich hier verhält. die erste absage hing ja im Prinzip auch mit der rasenheizung zusammen.

der verein muss zusehen, dass er die nötige Infrastruktur, die auflage zur teilnahme an dieser Liga ist, errichten kann. das hat er nicht geschafft. egal, wer da auch schuld sein mag.

Des weiteren wird davon berichtet, dass ihr ein ausweichstadion noch am montag abgelehnt hättet. Was hat es denn damit auf sich.

logischerweise geht auch diese ost/west Diskussion wieder los…

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spielabsage-saarbruecken-fsv-zwickau-100.html

Naja, wie gesagt, Unmut verständlich, aber ich weiß nicht, wo jetzt das abgekartete Spiel vermutet wird, der FC war wahrscheinlich genau so begeistert von der Absage, ist ja auch nur Mieter, und der Träger der Stadt ist für das Fiasko verantwortlich, diese haben auch am Vortag noch bestätigt, dass gespielt werden kann, weshalb man ja auch überhaupt erst von Frankfurt zurück nach Saarbrücken kommen wollte. Und was soll das jetzt mit Ost/West zu tun haben?

der Artikel beschreibt das ganz gut und objektiv.

abgekartetes spiel weil ihr ja bekanntlich sehr große personalsorgen habt. vor allem defensiv.
ich sage ja auch nur wie viele das sehen. das ist nicht meine Einschätzung. mir fehlt zu sowas die fantasie.

ost/west-debatte weil die leute hier offenbar das gefühl haben, dass bei den dingen, wie sich vereine aus den alten Bundesländern verhalten, im Gegensatz zu den aus den neuen Bundesländern, andere maßstäbe gelten. verl, uerdingen, türkgücü, Lübeck, Kaiserslautern…

anders gesagt hat man hier das gefühl, dass die Regularien des DFB deutlich rigoroser durchgedrückt werden als im westen.

dieses ost/west ding ist ja generell in Sachsen noch weit verbreitet. Solche vorfälle sind dann wasser auf die mühlen.

Naja, „viele sehen das so“ ist für mich jetzt kein Kriterium, eher typisches Social Media Sprech. FC ist ja auch schon 2 Spiele im Rückstand und hat trotz Personalsorgen gerade in Haching gewonnen. Und wer bei diesem Dilettantenstadl, der 5 (!) Jahre braucht, um ein Stadion umzubauen, ernsthaft davon ausgeht, dass die Verantwortungsträger nach Vorsatz und nicht aufgrund von Unfähigkeit handeln, hat die Ereignisse tatsächlich nicht verfolgt. Der FC ist ja immer noch das größte Opfer dieser Posse, musste 5 Jahre im Exil spielen und durfte einen der größten Erfolge der jüngeren Vereinsgeschichte auf nem Sportplatz zelebrieren.

Und zur angeblichen Bevorzugung des DFB, da kann man beim FC auch nur drüber lachen, 1995 wurde die Zweitligalizenz entzogen weil Unterlagen zu spät eingereicht wurden und man verschwand über Jahre von der Bildfläche. Nach heutigen Kriterien ein Witz. Und durch die fehlende Regionalligareform versackte man gerade wieder 6 Jahre im Amateurfußball. Also seit Hermann Neuberger ist da nicht mehr viel mit Bevorzugung. Da ist dann vielleicht auch viel Opferhaltung dabei, wenn man daraus ernsthaft ne Ost/West-Kiste draus machen will.

Sonntag Abend im NDR.

Die Hölle des Nordens, Assauer, Sidka und der Dicke von Klaus & Klaus. :hardlove:

3 „Gefällt mir“

Bockstark verl weggehauen. Im Moment macht die Truppe richtig Spaß.

1 „Gefällt mir“

Hansa nach dem unvermeidlichen Rückschlag in Lübeck (0:1) wieder in der Spur.
Im Stile eines echten Aufsteigers ein 2:1 gegen Lautern. Wird wohl eines der großen Rätsel der Menschheit bleiben, wie man nicht mit 0:2 oder 0:3 in die Pause geht und in der 96. noch irgendwie das 2:1 reinmurmelt.

Nicht der einzige glückliche Erfolg bei der inzwischen 8-1-1 Serie.
Ich sehe aber außer Dresden auch kein Team, was mit dem jetzigen Kader irgendwas reißen kann in der 2.Liga. Die TV-Millionen machen dann natürlich noch vieles möglich.

1 „Gefällt mir“

Wenn du solche Spiele gewinnst muss eigentlich was gehen dieses Jahr. Ich fände es aber schade wenn ihr weg wärt.

1 „Gefällt mir“