3. Liga und darunter

Schalke 2.0 in Wiesbaden

3 „Gefällt mir“

Das ist doch irgendwie auch lächerlich. Natürlich sag ich das nur, weil ich Clubs wie Osnabrück, Paderborn und Darmstadt rein gar nichts abgewinnen kann, aber gefühlt drehen in letzter Zeit alle Vereine in der 90. noch ihre Spiele, als wär das alles gescripted. Aber natürlich nur die falschen.

9 „Gefällt mir“

Das hast du wunderbar gejinxed :ulaugh: HSV II verliert 2:0 gegen Weiche und der VfB siegt in der 94. mit 1:0 gegen Norderstedt und ist damit Meister.

1 „Gefällt mir“

Der BSV-Ticker sagt, dass ein ottenser rassistisch beleidigt wurde von einem BSv-Spieler. Der Shiri hat das Spiel wohl nicht offiziell abgebrochen,aber teutonia verweigert das weiterspielen.

Das alles macht mich total fertig. Jetzt ist mein kleiner Bremer Verein den ich dieses Jahr erst gefunden habe,nach einer sensationellen Saison vor einem Scheißhaufen: Am Grünen Tisch auf Abbruch durch Ottensen bestehen und drei Punkte kriegen und dein bleiben, aber auf dem Rassismus des eigenen Spielers scheißen.
Oder halt irgendwie freiwillig abschenken und absteigen.

Letzteres ist mir natürlich lieber, aber das ist s so krass bitter .Gerade erst letzten Freitag mir 350 Menschen in delmenhorst eines der schönsten Fußball Erlebnisse der letzten Jahre gehabt und nun so ein fuck…

:frowning:

1 „Gefällt mir“

Was soll eigentlich dieses „Phoenix“ Lübeck? Was ist mit VfB passiert?

Edit: ups. Da tummeln sich zwei Lübecker in der Liga.

Tjoa, jetzt weiß ich auch nicht mehr, eigentlich wars dann doch genau so wie erwartet, aber die Umstände natürlich so dramatisch, dass es selbst für FC-Verhältnisse nicht in Worte zu fassen ist. Das ganze Stadion feiert die Relegation, wie wohl auch Wehen den Aufstieg gefeiert hat, und dann die 94. und 96.

Ich gönns Osnabrück, cooler Verein, aber momentan überwiegt dann doch die Enttäuschung. Natürlich nicht vergleichbar mit nem Abstieg, aber trotzdem wird man nächste Saison nicht in der Liga spielen, in der man spielen wollte. Wie soll man bitte einen überragenden Torhüter wie Batz noch weiter in Liga 3 halten? Keiner weiß wie die nächste Saison in dieser ausgeglichenen Liga wird. Deshalb umso bitterer, gut dass jetzt erstmal 2 Monate kein Fußball ist, keinen Bock mehr.

Was bleibt sind 40 Minuten, in denen man aufgestiegen war…

…und ein Jetzt-erst-recht-Platzsturm um die Mannschaft zu feiern.

„Weiter, immer weiter“ hat ein ehemaliger Bayern-Vorstand mal gesagt. In diesem Sinne…

6 „Gefällt mir“

Nachdem das ganze Ablenkungsmethadon (F1, Bundesliga, Championship, Eishockey WM) weg ist bin ich jetzt schon ein nervliches Wrack.
Und dabei gibt es für uns morgen absolut nix zu verlieren, der Druck liegt bei Schott die können den Aufstieg verlieren, wir können ihn nur gewinnen.

Das ich sowas nochmal fühlen darf nach 5 Jahren Oberligahölle.
Und morgen kann es einfach vorbei sein.

Das die Stadt seit einer Woche hiermit tapeziert ist macht das Thema Aufregung auch nicht besser:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht immer so gierig auf die Likes abzielen und hauptsache erster sein, sondern abwarten bis wirklich alles entschieden ist.

Es wird die Relegation
Wir haben 1:0 gewonnen, Mainz aber leider 3:0.

6 „Gefällt mir“

Ich will einfach nur in einer verrauchten Kneipe dasitzen und deinen Anekdoten lauschen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben wahrscheinlich alle viel zu erzählen.

Und heute ist es vollbracht worden. In einem umkämpften Spiel wurden die Wölfe von Lupo Martini 2:1 verdient besiegt und der BSV bleibt in der Regionalliga. Tatsächlich eine ziemliche Sensation angesichts des kleinsten Etats und fünf Absteigern. Welch ein wunderschönes Fußballerlebnis diese Saison war. Im November bei fünf Grad in Facepaint als BlackMetalTüpen verschminkt nach Hamburg, dann endlose Spiele ohne Tore oder wenn, ohne Siege. Aber April ging es dann an einen sensationellen Siegeslauf, der mit dem Abschlussball in feinem Zwirn und mit Sekt und Glitter bei den Orkartigen in Delmenhorst abgeschlossen wurde.
Heute also das Rückspiel in der Relegation nach einem 0:0 am Mittwoch und nicht nur ein Zuschauerrekord mit 1500, sondern auch Anspannung, Feierei und erlösender Jubel. Tolltolltoll.
Über allem schwebte leicht merklich diese Geschichte mit der vorgeblichen/wahrscheinlichen rassistischen Beleidigung. Es ist durchaus spannend bei einem so kleinen Verein. Es geht sehr schnell, mitzubekommen, wie einerseits die Fanszene funktioniert (die hat sich sehr vernünftig positioniert) und andererseits ein rein ehrenamtlicher Verein versucht, das Ganze ernst zu nehmen. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, mal schauen, ob nach dem sportlichen Erfolg da noch was kommt.
In diesem Sinne: Nie mehr Oberneuland! Kein Gott - Kein Staat - Kein Abstiegskandidat!

5 „Gefällt mir“

Schöner kurzer Bericht von buten un binnen:

Unter dem Video sollte rechts der direktlink zu dem 3min-Video zum Spiel sein.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Nur_Energie/status/1666398928047046656?s=20

https://pbs.twimg.com/media/FyA8_dWXsAIEui_?format=jpg&name=medium

https://twitter.com/BAFF/status/1666488930680594451?s=20

8 „Gefällt mir“

Klasse… :nauseated_face:

Joa, gut, hätte ich überraschenderweise anders entschieden.
Aber wie ein Kollege vorhin schrieb, jetzt sollte man ihm ruhig die Chance geben, allerdings sind natürlich alle Ausreden weg da er komplett bei der Kaderzusammenstellung beteiligt ist.
Und klar ist auch, geht der Saisonstart in die Binsen, brennt direkt der Baum.

Das ist die große Angst die ich habe.

Der stellt jetzt da n Kader zusammen, versucht seine Schrottige Spielidee da zu integrieren und am Ende geht das alles schief und du hast nach 5 spielen 0 Punkte und schmeißt ihn dann doch raus.

Dann kommt ein neuer der mindestens bis zum
Winter mit den Jungs arbeiten muss ohne Vorbereitung, das könnte insgesamt richtig kacke werden.

Davon ab ist die Stimmung ja eh schlecht und der trainer hat nicht viele Freunde was man so aus der Mannschaft hört. Die Vorzeichen könnten besser stehen.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, andererseits muss man halt auch sehen das die Saisonziele am Ende erreicht wurden. Das wie war gerade in der Rückrunde natürlich fraglich, aber das sie erreicht wurden ist halt nen versammt gutes Pro Argument.

Ich von meiner Seite, hätte wie gesagt anders entschieden, gehe aber erstmal neutral in der neuen Saison an die Sache ran. Im besten Fall läuft es unter Dabro aufeinmal gut, dann bin ich der erste der Abbitte leistet.
Im schlechtesten Fall ist es wie du schreibst. Aber hoffen wir mal das beste einfach.

Edit: Erstmal würde ich mich mal über weitere Neuzugänge freuen. Gerade was den Sturm angeht bin ich gespannt.

1 „Gefällt mir“