3. Liga und darunter

Fascho-Lübeck und Cottbus ist dann prima?

Die sind doch auf allen ebenen schlimmer als Lübeck.

1 „Gefällt mir“

Bve7pC9IUAAfF1m

2 „Gefällt mir“

Hat der SSV Ulm denn mittlerweile sein Fascho Problem im Griff?

Ich hatte eine sehr unangenehme und eine sehr angenehme Auswärtsfahrt da. Ich mag. Dieses Chosebuz oder wie dat heißt. Lübeck hingegen warr bei jedem Spiel, egal ob mit St. Pauli, Altona oder Türkiyem schrecklich…

1 „Gefällt mir“

Die sind übrigens zum Ende der Saison ein klein wenig eingebrochen und Meister der Regionalliga Nord ist der HSV II geworden.

Die haben allerdings nicht für die 3. Liga gemeldet, so dass Lübeck als Zweiter aufsteigt.

Und ganz ehrlich, selbst als HSV Fan ist mir Lübeck in Liga 3 lieber.

Hätten die den melden dürfen?
Ist es egal dass die erste eventuell nur eine Liga höher spielt?

Ja, gedurft hätten sie, wollten aber einfach nur nicht:

Ein potenzieller Aufstieg sei „finanziell, infrastrukturell und auch sportlich hinsichtlich der Entwicklung junger Spieler zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll“, gaben sowohl der Vorstand als auch die Nachwuchsleitung bekannt.

:balotelli:

IMG_2099

2 „Gefällt mir“

Die zweite muss tiefer spielen als die erste Mannschaft.
Eine Zweitvertretung darf nicht höher als die dritte Liga.

Alles andere ist egal.
Weil es früher nur für die zweite der Bayern ein Thema war und diese trotz damals drittklassiger Regionalligameisterschaft nicht aufsteigen durfte, hat sich bei vielen eine vermeintliche Regel mit einer Klasse Puffer festgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Im Amateurbereich geht glaub ich sogar beide in der selben Klasse, aber halt eine andere Gruppe.
Hatten wir hier in den unteren drei Klassen schon einige male.

obwohl ich noch immer eine völlige leere fühle und es irgendwie alles unklar ist wie es weitergeht, habe ich direkt eine träne im auge bei dem video…

stellt man alles andere mal hinten an. dann hatten wir 8 geile jahre. die aufstiegssaison, der ritt nach elversberg, wachsers kacktor, hansa zu hause, die ersten auswärtsspiele mit meinem sohn, zuhause gegen braunschweig, vollkommener alkoholabsturz nach dem klassenerhalt gegen waldhof und und und…

12 „Gefällt mir“

Ist jetzt langsam mal Sonntag?

Ich ertrag die Wartezeit langsam nicht mehr. Die Woche zieht sich wie Kaugummi.

Also, es gibt schon noch einen Spieltag und der VfB kann noch Meister werden.
Und als Faschos sollte man vor allem die Ultras bezeichnen, Lübeck als Stadt hat eine stabile alternative/linke Szene.
Aber die Ultras (und der Umgang des Vereins mit diesen) sind auch einer der Gründe warum ich mittlerweile maximal noch Sympathisant des VfB bin.

1 „Gefällt mir“

Stimmt so auch nicht ganz. Wäre Hansa in die 3.Liga abgestiegen, dann hätte Hansa II nicht in die Regionalliga aufsteigen können.

Reserve Mannschaften von Teams der 3.Liga sind in der Regionalliga nicht spielberechtigt.

1 „Gefällt mir“

:uirre:

2 „Gefällt mir“

Wow, sächsischer Klüngel at its best.

edit: Ich sage es ganz offen: Ich habe mein Deppenapostroph erst gar nicht bemerkt und dann viel zu spät korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Jetzt schon nervös. Also vom Papier her wäre es ja am Wahrscheinlichsten, dass alle 4 ihre Heimspiele gewinnen und dann bleiben Osnabrück und Wehen vorne, aber diese Liga ist einfach zu verrückt, dass es so ausgehen wird. Bei Viktoria Köln feiern heute Wunderlich und Risse ihr Karriereende, die werden auch nochmal Gas geben, wird schwierig. Hoffe nur, dass die Luft nicht zur Halbzeit schon raus ist, das hat diese spannende Ausgangskonstellation nicht verdient.

Weiß jemand, warum in der Regionalliga Nord das Spiel von Bremer SV abgebrochen wurde?

Beim Jubeln verletzt? Wäre sonst der letzte den ich runternehme.

1 „Gefällt mir“

Soll wohl eine rassistische Beleidigung eines Bremer Spielers gegenüber eines Spielers von Ottensen gegeben haben.

1 „Gefällt mir“