3. Liga und darunter

Ich hab bei rwe schon Pferde kotzen sehen.

Edit: 87 Minute wechselt der, bei 2:0 Rückstand. Egal wie die Saison endet, schmeißt den raus ey.

Und so ist es natürlich gekommen, Meppen abgestiegen und soll jetzt Montag gegen Dresden Gas geben. Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe die 20.000 € extra war die Wettbewerbsverzerrung wert.

1 „Gefällt mir“

Hast du nicht letztes Jahr erst den Magdeburgern vor dem vorletzten Spieltag fälschlicherweise Wettbewerbsverzerrung unterstellt und sie haben dann doch den FCK-Konkurrent 1860 München 4:0 weggehauen?

Ich glaub du hast da was komplett falsch verstanden, ich „unterstelle“ nicht Meppen Wettbewerbsverzerrung, die in den letzten Wochen bravourös gekämpft haben, sondern den Ligaverantwortlichen, da sie aus Vermarktungsgründen den vorletzten Spieltag nicht mehr zeitgleich stattfinden lassen und sich dadurch Konstellationen ergeben, bei denen es für Mannschaften um nichts mehr geht, die aber bei zeitgleicher Austragung noch aus Eigeninteresse hätten Punkten müssen. Natürlich kann Meppen trotzdem noch Gas geben, wider der Ausgangslage, da muss man aber auf den Sportsgeist von Spielern hoffen die gerade erst angestiegen sind, das ist total vermeidbar.

Geiler schiri. Wenn es um was gehen würde, würde ich mich ja aufregen.

Ok, jetzt wirds langsam albern

Mein Beileid. Kopf hoch jungs.

Danke Zwickau.

1 „Gefällt mir“

Wo ich gerade die 3.Liga-Tabelle sehe. Darf Freiburg II aufsteigen?

Nein.

1 „Gefällt mir“

So
Es ist angerichtet.
Schott hat am Samstag in Diefflen leider 3-1 nachziehen können.

Letzter Spieltag am Sonntag 15 Uhr.
Wir zuhause gegen Diefflen, Schott zuhause gegen Pirmasens.
Ein Sieg und ein Patzer von Mainz und wir steigen direkt auf.

Am Mittwoch Abend in Kaiserslautern wurde endlich die Euphorie angezündet nachdem die Leute nach den letzten Jahren sehr verhalten waren.

Aber jetzt schon von einigen gehört die Sonntag nach Ewigkeiten das erste mal wieder ins Stadion gehen.

Auf in Liga 4!

2 „Gefällt mir“

Dresden möchte also nächste Saison gerne wieder nach Essen kommen. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Diese Liga ist doch total bekloppt. Gestern nach dem 2-2 gegen 9 (!) Duisburger schon enttäuscht abgehakt, jetzt ist vielleicht doch wieder was drin. Wobei Halle wirklich unterirdisch war und die Dortmund Amateure gedanklich wahrscheinlich bei der Meisterfeier sind. Und im Zweifel wird man es dann selbst verkacken. Verrückter Samstag vorprogrammiert…

1 „Gefällt mir“

Zählt bei euch die Tordifferenz oder der direkte Vergleich? Und falls letzteres, habt ihr den gegen Schott?

Tordifferenz.
Wir müssen auf jeden Fall gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Toll Worst Case Szenario

Heimspiel Sonntags, Auswärts Mittwochs.

Ist ja nicht so das man einfach am 08.06 (Feiertag) und am 11.06 hätte spielen können…

Sehr schöne Teams, die da zurück in den Profifußball kommen.

Die Regionalliga Bayern gewinnt die SpVgg Unterhaching sehr deutlich (übrigens mit Trainer Sandro Wagner, der aber zu Saisonende aufhört). In der Relegation geht es gegen Energie Cottbus, wo Pele Wollitz mal wieder am Ruder ist. Ein Duell, das es vor über 20 Jahren auch zur Jahrtausendwende noch in der Bundesliga gab, mit illustren Torschützen wie Franklin Bittencourt und André Breitenreiter (auf Vorlage von Altin Rraklli). :hardlove:

Aus der Regionalliga West schafft es Preußen Münster - mit einem Zuschauerschnitt von fast 9,000 Leuten in der vierten Liga.

In der Regionalliga Nord steigt der VfB Lübeck auf. Auch dies ein Team mit großem Fanpotenzial, mit 3,600 Zuschauern pro Spiel hatte man 3,5x soviel (!) wie der zweithöchste Schnitt in der Regionalliga Nord. Für mich ist das persönlich auch ein Team, das mit seinem grüß-weißen Wappen auf die Kicker Stecktabelle gehört - einfach weil es in meiner Kindheit als Zweitligist dort regelmäßig vorzufinden war.

Und in der Regionalliga Süd ist es der SSV Ulm 1846 :vereinewieulm: Nach dem drastischen Absturz nach ihrem Abstieg inklusive drei Insolvenzen und wiederholten Neuanfängen bis runter zur 5. Liga waren es nun über 20 Jahre Amateurfußball (!). Dass das Fanpotenzial noch da ist, beweisen aber auch hier der zweithöchste Zuschauerschnitt (ca. 4,000) nach Offenbach - und wie gesagt, in Ulm, um Ulm und um Ulm herum fahren 18-jährige Auto, die noch nie ein Profi-Ligaspiel erlebt haben - sowie die über 10,000 Fans, die am Wochenende beim Aufstiegsspiel gegen Fulda im altehrwürdigen Donaustadion zugegen waren und den Aufstieg feiern durften. Trainer ist hier spannenderweise übrigens Thomas Wörle, der Ex-Trainer der FC Bayern Frauenmannschaft.

Alle Teams sind #1 oder #2 im Zuschauerschnitt und haben zumeist auch eine Bundesligavergangenheit. Verfolge die dritte Liga bisher kaum, aber das finde ich wirklich cool und in meiner alten Heimat Ulm werde ich garantiert einige male ins Stadion gehen. Haching, Ulm, Cottbus, das sind herrliche Früh-2000er Bundesliga Vibes. <3

17 „Gefällt mir“

Ob Unterhaching die 3. Liga angeht ist ja noch gar nicht entschieden.

Scheiß Cottbus.

Ja, auf Vereine wie Unterhaching oder Fascho-Lübeck hat die Liga 3 wirklich gewartet…
:down:

Cottbus und Ulm natürlich prima, keine Frage…

Dann warst Du da nicht mit, als wir in einer Polizeischildkröte zu unseren Autos geschubst wurden, oder?