3. Liga und darunter

Dominic Thiem guter Mann…

1 „Gefällt mir“

FCK Lübeck. Können nichtmal bei Werder gewinnen, die Heinzos… :heul:

Jetzt wirds aber nochmal richtig verrückt.

Die eigentlich schon aufgestiegenen Elversberger mit nur 4 Punkten aus den letzten 6 Spielen. Am nächsten Wochenende gegen Wiesbaden. bei einer Niederlage ist Platz 3 wieder möglich. Dahinter Dresden, Wiesbaden, Saarbrücken und Osnabrück (bei einem Sieg morgen) nur einen Punkt auseinander.

Zwickau und Bayreuth abgestiegen. Aber Oldenburg auf einmal „nur“ noch 3 Punkte hinter Halle und am nächsten Wochenende gegen die abgestiegenen Zwickauer. Werden die austrudeln lassen oder spielen sie auf einmal befreit auf, weil der ganze Druck weg ist? Bei einem Sieg hat man am letzten Spieltag mit einem Auswärtsspiel in Dresden noch die Chance auf einen Klassenerhalt. Man stelle sich das mal vor, man gewinnt dort und verdirbt Dynamo gleichzeitig den Aufstieg. Was dort für Zustände herrschen werden.
Wird natürlich nicht passieren. Aber träumen kann man ja mal. Heute hat man wieder gesehen, wie unendlich bitter die Sache mit Buchtmann gelaufen ist. Da holt man sich als armer Drittligaaufsteiger einen Klassespieler aus der 2. Bundesliga und der bricht sich im allerersten Einsatz das Bein. Heute das erste Mal seit langem wieder von Anfang an dabei und gleich ist man offensiv um ein vielfaches besser.

3 „Gefällt mir“

Und vergess mir die Meppener nicht, die waren eigentlich abgestiegen, gewinnen gegen Saarbrücken, Wiesbaden und Essen und könnten bei Sieg gegen Osnabrück auf 2 Punkte rankommen. Spielen danach gegen Dresden. Das wird noch verrückt alles…

Alleine deswegen hoffe ich das wir es morgen irgendwie schaffen gegen 1860 zu gewinnen und dann rechnerisch durch sind. Alles andere brauch ich nicht wirklich.

Mo und Eisfeld waren heute beim VfL und meinten dazu: ‚1 Punkt reicht!‘ :joy:

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt gerne gewinnen. Bei uns ist die Saison dermaßen gelaufen, dass ich mir sogar Tickets gespart habe. Eigentlich war der Termin fix als zu besuchendes Spiel im Jahreskalender drin.

1 „Gefällt mir“

Es Gerüchtelt ja das Dabro wohl eh von sich aus aufhört zum Saisonende.

Aber ja, wenn man morgen verliert wird es nochmal richtig eng.

Nichts wäre schlimmer als wenn Essen mit weniger als 3 Punkten Vorsprung den Klassenerhalt schafft, weil das bedeuten würde, dass ein Arschloch in Zwickau mit seinem Bierwurf über Abstieg und Nichtabstieg entschieden hätte

7 „Gefällt mir“

Soviel dazu. -.-

Edit: Ja Jut. :sweat_smile: Immerhin der Punkt.

Das ist zwar ne witzige geschichte und n chices alibi, und aus fansicht kann ich das sogar verstehen, aber das ist auch sehr hypothetisch. wer ernsthaft glaubt, dass der fsv Zwickau zu zehnt, zuhause, bei einem halbzeitstand von 1:1, das spiel gegen essen gewonnen hätte, der hat diese Saison wohl nicht aufgepasst.

So jetzt isses endlich durch. Die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber sie stirbt eben. Der Rahmen gestern war natürlich super. Fans aufm dach hatten wir auch nich nicht. Wie ich diese fanfreundschaft liebe und die ganzen dynamofans im eigenen stadion. Ganz ganz toll.

Wir haben uns aufgeregt, wir haben geweint, die saison ist ja zum glück bald vorbei und dann isses wieder gut. Dann gehts von vorn los. Die spieler können sich gern alle verpissen und bitte nicht noch die frechheit aufbringen, zu erzählen, dass sie sportsmänner wären und alles für den Verein geben. Einzig frick ist die ausnahme. Die arbeitsverweigerung der letzten wochen hat bei mir zur völligen resignation und einer permanentwut geführt wie ich sie vorher noch nicht kannte. Dieses sachenpokalhalbfinale war dann noch die absolute krönung.

Ich hoffe einfach es wird jetzt wirklich mal ein konzept erstellt wie man sich sportlich für die zukunft aufstellen will, wofür dieser verein stehen will.

Ich bin immer noch so scheißsauer und traurig zugleich.

Aber in all dem Schmerz erfüllt es mich mit unglaublichen stolz, zu sehen, dass die emotionale bindung meines sohnes zu unserem heimatverein so groß ist. Der leidet so wie ich und das ist irgendwie auch schön. Das gegenseitige trösten, der zuspruch aus der familie, auch das tut gut.

Und dann gehen wir ab august eben wieder hin zu dem bumms. Liebe kennt nunmal keine Liga. Einen verein sucht man sich schließlich nicht aus.

Ist denn von den oldenburgern jemand nächsten sonntag in wilhelmshaven?

8 „Gefällt mir“

Man konnte in der Woche danach das ganze nicht vergolden, da man in Mechtersheim nur 0-0 gespielt hat. Zum Glück kam auch Mainz nicht über ein Remis in Auersmacher hinaus. Nur Pirmasens konnte aus dem Spitzentrio gewinnen und den Abstand auf uns wieder 4 Punkte verringern.

Am abgelaufen Wochenende gewannen alle drei.

Somit jetzt zwei Spieltage vor Schluss weiter 1 Punkt hinter Mainz und 4 vor Pirmasens. Bereits am Mittwoch können wir gegen Lautern 2 die Relegation sichern. Und dann heißt es auf einem weiteren Patzer von Schott Mainz hoffen.

Ansonsten geht es in die Relegation gegen Großaspach.

Da Gießen heute zurück gezogen hat und sonst niemand in Hessen die Lizenz beantragt hat oder diese nicht erfüllt, geht es statt in der 3er Relegation in eine klassische.
Andrea Berg versenken!

3 „Gefällt mir“

Es spitzt sich weiter zu.

Weil Elversberg das Spitzenspiel gegen Freiburg verliert schmilzt der Vorsprung weiter, da Dresden, Wiesbaden und Saarbrücken allesamt gewinnen. Nun spielt Elversberg im nächsten Spitzenspiel gegen Wiesbaden, während Saarbrücken, Dresden und Osnabrück jeweils vom Papier her lösbare Aufgaben auswärts haben.

Dresden eigentlich die schwerste Aufgabe bei den formstarken Meppenern, die gerade reihenweise Aufstiegsfavoriten ein Bein stellen. Nun kommt aber der Fakt hinzu, dass sich der Verband dazu entschlossen hat, aus Vermarktungsgründen den vorletzten Spieltag NICHT mehr zeitgleich spielen zu lassen. Und so könnte Meppen schon samstags absteigen falls Halle ihr Heimspiel gegen Essen gewinnt und werden dann montags gegen Dresden nicht mehr sonderlich motiviert sein.

Gilt übrigens auch für den Meisterschaftskampf in der Bundesliga: Wenn Freiburg freitags nicht gewinnt ist RaBa in der ChampionsLeague und dürfte gegen Bayern nicht mehr 100% investieren da noch das DFB Pokalendspiel ansteht…

2 „Gefällt mir“

Das wäre so schön wenn Elversberg das noch verkackt.

1 „Gefällt mir“

Ja…das die letzen zwei Spieltage nicht mehr gleichzeitig sind…ist vollkommen Wettbewerbsverzerrung…egal ob oben oder unten.

2-0 gewonnen in Kaiserslautern. Wir spielen mindestens Relegation.

  1. Liga Mittwoch Anstoß 18 Uhr

6 „Gefällt mir“

Wenn es nicht wirklich läuft, dann läuft es nicht wirklich.
Halle eigentlich kaum im Spiel und dann so ein Pingpong Gegentor ey.

Bitte macht noch was :bitte:

Leck mich am arsch ey. Wir vergeigen das noch komplett, Mark my words.

Edit: Und dabrowski wechselt nicht. Einen Wechsel bis jetzt. Und statt Young rauszunehmen, muss Eisfeld runter.

Naja, dafür müsste ja Oldenburg beide Spiele gewinnen und 7 Tore aufholen. Die spielen noch in Dresden…