3. Liga und darunter

Dürfen die überhaupt?
Als ich zuletzt da war war einzig die Hauptribüne ansehnlich.

Und wenn ich überlege was da bei 300-400 Koblenzern schon immer für ein Verkehrschaos herrschte, was machen die denn wenn da 8.000 Hamburger oder Schalker anrücken? Das Dorf für ne Woche sperren?

Die werden schon dürfen, das wird sich Holzer nicht nehmen lassen, ich glaub die Tribünenarbeiten haben schon teilweise begonnen.

Und klar, wenn der FC da ist, dann ist dort schon Ausnahmezustand, das ist ein Dorf mit ner Hauptstraße und ner Aral-Tankstelle, zumindest direkt an der Autobahn. Wenn man es drauf anlegt mit dem Auto muss man halt nen Kilometer vorher parken.

1 „Gefällt mir“

Ey, ich beleidige die Pfeiffenmänner nicht. Ich rege mich nur drüber auf. :grummel:

Ich war heute im Stadion und lege mich nach dem 4:0! gegen Aachen fest.
Münster steigt auf!
Auch wenn wir schon oft enttäuscht wurden wenn es um die Wurst ging …
Dieses Jahr wird es wieder was!!!
Forza SCP

3 „Gefällt mir“

Paukenschlag beim abstiegsbedrohten Drittligisten: Wie der FSV Zwickau am Montagmittag mitteilte, wurden Cheftrainer Joe Enochs sowie Sportdirektor Toni Wachsmuth mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/936251/artikel/fsv-zwickau-beurlaubt-trainer-enochs-und-sportdirektor-wachsmuth

Ich halte das ja für ziemlichen käse. Der Zeitpunkt, die art, man möchte meinen das wäre nicht fsv-like. Aber das ist so typisch für den verein, die selbstdarsteller sind zurück.

Edit:

Nachdem ich gestern noch ein paar Gespräche hatte, zeichnet sich schon ein etwas anderes, nachvollziehbareres Bild.

  1. Liga: Nachspiel - Drastische Geldstrafe für Erzgebirge Aue 3. Liga: Nachspiel - Drastische Geldstrafe für Erzgebirge Aue | MDR.DE

Das ist mal ne strafe…

1 „Gefällt mir“

War das jetzt heute der Tiefpunkt nach dem Tiefpunkt @TaZ ?

Trainer raus ?

Puh gute Frage. Ich mein, man ist Aufsteiger, dementsprechend erwartet schwer alles.
Andererseits weiß ich einfach nicht wie der Matchplan von Dabrowski ist, gerade offensiv ist das so ideenlos und ungefährlich. Zum Beispiel sollte auch er mittlerweile gemerkt haben, das Berlinski als alleinige Spitze nicht funktioniert. Ja er arbeitet viel und läuft viel, aber ist dadurch halt auch oft nicht da wo man einen Stürmer braucht. Also warum dann nichtmal Wollschläger von Beginn an? Hoffentlich ist Engelmann zum nächsten Spiel wieder fit.
Dazu zieht er immer wieder Young auf die 10, aber da bringt er nix. Ganz davon ab das er leider aktuell noch zu oft zu schwankende Leistungen zeigt, erinnert mich an seine erste Regionalliga Saison.
Dazu die gefühlt immer gleichen und auch immer recht späten Wechsel. Kann mich nicht erinnern das er zum Beispiel zur Halbzeit mal korrigierend eingegriffen hat.
Und auch diese stark schwankenden Leistungen sind schwer zu erklären, gegen Duisburg war es eine bockstarke Leistung und ein beschissener Schiri. Heute war der Schiri zwar auch nicht gut, aber wow hat rwe Mist gespielt.

Also kurz gesagt, keine Ahnung.

Edit: Also bockstark war gegen Duisburg der Einsatz, die Arbeit gegen den Ball und auch offensiv bis zum letzten Drittel fand ich echt gut. Klar hat man auch da vergessen das 2:0 zu machen.

:sweat_smile:

Glaube so geht es vielen und evtl. Ja auch der führung.

Klar ist man Aufsteiger, aber es gab soviele spiele wo man auch hätte gewinnen müssen/dürfen und trotzdem ist die Not ja noch garnicht tabellarisch so akut.

Aber der Fußball ist wirklich zum angewöhnen, gerade offensiv. Ja gegen Duisburg war es besser und dafür unglücklich aber gerade jetzt wo die Gegner kamen und kommen die man einfach schlagen muss um drin zu bleiben hab ich ein bisschen Angst das man in 3-4 Wochen doch ganz unten mit dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Würde ich dir nichtmal komplett widersprechen, auch wenn ich aktuell das Gefühl habe das alle die hinter uns stehen zum Glück auch nicht besser spielen.
Aber ja gerade gegen die direkten Konkurrenten, wie zum Beispiel Dortmund am Sonntag, sollte man am besten schon gewinnen.

Edit: Jetzt wo Ennali und Young Sonntag gesperrt sind, bin ich echt mal auf die Aufstellung gespannt.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist Römling komplett aussen vor?

Die genaue Antwort kann dir nur der Trainer geben.
Teil der Antwort wird sein das auf seiner Position, als er verletzt ausgefallen ist, andere den Vorzug erhalten haben und zumindest Bastians das auch mit Leistung zurückzahlt.

1 „Gefällt mir“

heute gegen pharmasberg. immer noch kein neuer trainer. die trainerverpflichtung eine provinzposse bis jetzt. keinerlei sportliche führung außer der ehemalige co-trainer. keine sportliche expertise im vorstand und aufsichtsrat. eine völlig verunsicherte mannschaft. der stoff aus dem fußballmärchen gemacht werden. alles andere als ein sieg würde mich überraschen.

ja ist natürlich quatsch. alles rechnet mit einer klatsche. ich hoffe es sind wenigstens 3000 zuschauer im stadion. im moment ist echt traurig. wobei es so richtig gar keinen grund dafür gibt. ohne not wurden baustellen aufgemacht. alles dinge die man im dezember hätte klären können. der verein hat mal 2 monate komplett verpennt. unverantwortlich.

aber heute ist der auftakt für eine aufregende fußballwoche, das machen wir uns jetzt mal nicht madig.

edit: und kaum schreib ich es, wird die verpflichtung von ronny thielemann bekannt gebeben. weiß nicht was ich davon halten soll. erste profitrainerstation, sonst nur co bei jens härtel gewesen. und jens härtel fußball war sicher oft erfolgreich aber auch ganz oft sehr eindimensional. naja, passt ja dann irgendwie…

  1. Liga halt, das ist doch echt n witz

Puh, das war eigentlich ein ziemlich okayer auftritt von uns aber dieses jahr fehlt einfach auch das matchglück. Aber der schiri, meine güte, schon in saarbrücken war das sehr unglücklich, und heute nicht viel besser. Jemanden aus halle anzusetzen ist auch echt semiklug.

Nächste woche ausflug nach bayreuth. Da müssen zwingend 3 punkte geholt werden.

Kurz und knapp, das war wichtig.
Definitiv nicht alles gut, aber zum Glück nach dem 1:0 nachgelegt.

Edit: Und das 1:0 von Eisfeld, Tor des Monats Kandidat.

3 „Gefällt mir“

Hier die Highlights samt dem wunderschönen Eisfeld Treffer.

4 „Gefällt mir“

Über 60 Minuten in Überzahl und dann gegen den Tabellenletzten verlieren. :facepalm:

Da dürfte sich die Stadionthematik dann spätestens im Mai von allein erledigt haben.

1 „Gefällt mir“

Ey! Ihr dürft da nicht absteigen, dann steigt mein BSV auch ab. Reißt Euch mal zusammen! Und Meppen auch.

Das wars, Oldenburg steigt ab.
Das ist einfach nur miserabel was man da seit Wochen abliefert.

  • komplett glücklicher und unverdienter 1:0 Sieg gegen Zwickau
  • entmutigende Niederlage gegen Elversberg und Dresden
  • sehr glückliches 1:1 gegen den Tabellenletzten Meppen die seit einem halben Jahr nicht mehr gewonnen hatten
  • komplett glückliches 2:2 gegen 1860 durch zwei Zufallstore in der Nachspielzeit
  • 0:1 Niederlage gegen den Letzten Halle, die seit der 30. Minute in Unterzahl waren. und das Gegentor kassiert man in Überzahl durch einen Foulelfmeter

Wenn das so weiter geht, gewinnen die kein Spiel mehr. Es gibt momentan keine schlechtere Mannschaft in der dritten Liga

1 „Gefällt mir“

so nach dem glamour glitzer ausflug gestern geht es am samstag wieder zu einem „pureren“ fußballerlebnis. bayreuth lassen wir uns natürlich nicht entgehen. geiles altes stadion, eine überraschend große fanbase und ein echt wichtiges spiel. ich hab bock und mein sohn freut sich, dass wir endlich mal wieder auswärts fahren.

Das Debut von Thielemann steht ja auch an und verlieren ist am samstag schon absolut verboten.

2 „Gefällt mir“

Schade, ich bin am Samstag leider mit meinem großen auf einem Hallenturnier. Sonst hätte man sich mal auf ein :beer: treffen können.