3. Liga und darunter

Der Unterschied zwischen „Du Affe kannst eh keine Ecke schießen“ und angeblich gehörten Affenlauten ist in meinen Augen schon eklatant. Sollte aufgrund der real gefallenen Aussage immer ein Spiel abgebrochen werden, würde wohl kein Spiel außer in Leipzig beendet werden können.

Klar gibt’s da einen Unterschied, aber nichtsdestotrotz hat sich der Fan scheiße benommen und kann froh sein so davongekommen zu sein. Das so darzustellen als sei gar nichts passiert, entspricht halt viel weniger der Wahrheit.

Man kann wohl schlecht jeden im Stadion, der den gegnerischen Torhüter als Rektumende, Samenspender und Sohn einer horizontal Gewerbetreibenden bezichtet, wegen Beleidigung verfolgen. Alleine @Bouba’ s Akte aufgrund Schiedsrichterbeleidigung dürfte dann sicher die Staatsanwaltschaft Bochum auslasten.

Unabhängig der Beleidigung (außer gegen den Schiri finde ich das auch nicht okay) geht es für mich in erster Linie aber eben vor allem um die Außendarstellung, da dieser Vorfall auch heute noch von vielen als „erster Spielabbruch aufgrund Rassismus“ wahrgenommen wird und Duisburg somit diesen Stempel aufgedrückt bekommen hat in einer Situation, in der zwei Leute scheinbar exklusiv etwas wahrgenommen haben wollten, was es einfach nicht gab.

Puh, ganz wichtig. Jetzt gegen meppen unbedingt nachlegen.

Nach dem heutigen 0:4 Auswärtssieg gegen den Paloma FC geht wieder das Aufstiegsgespenst bei Altona um. Wenn die in die 4. Liga aufsteigen geht es umgehend wieder runter, weil die Landesliga Hamburg anscheinend im Vergleich zu den anderen eher schwach ist.

1 „Gefällt mir“

Muss man denn aufsteigen?

Serienmeister TuS Dassendorf sagt jedesmal nö.

1 „Gefällt mir“

Die Dassendorfer müssten soweit ich weiß für ihren knapp 200 Leute Zuschauerschnitt auch einiges investieren um die Auflagen zu schaffen, das können und wollen die nicht stemmen, weil auch in höheren Ligen da nicht mehr Menschen hingehen würden. Das geht leider der halben Liga so und eine Liga weiter höher hast Du die gleichen Dorfvereine nur mit lokalen (oder russischen) Investoren, die 2. Herren der Bundesligisten und 2-3 coole Vereine mit Umfeld, die strugglen.

Vom Umfeld her könnte sich Altona in der Regionalliga etablieren, nur sportlich war das immer traurig.

2 „Gefällt mir“

echt jetzt?
Bei dem Mindset brauchen wir uns echt nicht wundern, wenn wir in ein paar Jahren den fußballbetrieb auf Amateurebene einstellen können, weil es keine jungen Schiris mehr gibt.
Denn genau so wird der Fußball auch auf den Dorfplätzen gelebt…und das schon bei der Jugend.

2 „Gefällt mir“

„Gebnallte Regionalligaerfahrung“. Das bedeutet wohl, er kennt sich mit hoffnungslosen Niederlagen aus…

Die Stadionfrage in Oldenburg: Betrug und Selbstbetrug 2.0 (oldenburger-onlinezeitung.de)

Aktuell wird ja die Stadionfrage wieder heiß diskutiert und wenn ich das richtig verstanden habe, will der Stadtrat da Ende des Monats eine Entscheidung fällen. Ich bin da echt hin- und hergerissen und die Sachlage hier in der Stadt ist auch echt komplex. Nervig finde ich, dass sowohl Befürworter als auch Gegner wieder mal nur auf ihren Argumenten beharren anstatt dass sich mal alle an den Tisch setzen und ehrlich die Probleme austauschen. Insgesamt ist die Stimmung hier schon eher pro-Stadion, das liegt aber auch daran, dass die örtliche Bauernzeitung NWZ da ziemlich parteiisch berichtet und der Bürgermeister auch Befürworter ist. Der Pöbel ist natürlich auch getriggert dass ausgerechnet die Grünen wieder mit Themen wie Klimaschutz und Sozialverträglichkeit kommen…

Ich hätte natürlich auch Bock auf ein neues Stadion, aber ich kann auch die Argumente der Gegner verstehen. Startseite (bi-stadionbau.de). Und ganz ehrlich: Ausgerechnet dem VfB, der eigentlich schon seit Jahrzehnten geführt wird wie ein Kegelverein vom Dorf, ein Stadion für 50 Millionen zu schenken ist eigentlich Wahnsinn. Noch dazu wenn der Fussball hier in der Stadt bestenfalls an Nr. 2 der Sportarten steht und es in der Stadt genügend andere Baustellen gibt, die man mit der Kohle mal angehen könnte und die dann eher der Allgemeinheit dienen als so ein reines Fußballstadion.

2 „Gefällt mir“

Bitte was? Wie groß soll die Kapazität denn sein, erwartet man ganz Oldenburg zu den Heimspielen?

Für 50 Millionen bekommt man weniger Stadion als man denkt, glaub mir…

1 „Gefällt mir“

Wie ist denn der sportliche Plan, will man regelmäßig in Liga 3 auftreten? Dann wäre ein Neubau wohl nötig. Die Auflagen sind in Liga 3 ja mittlerweile etwas entschärft, aber wie ich am Rande verfolgt habe, sind bei euch wohl besonders Abendspiele ein Problem durch die angrenzende Autobahn?

Beim Thema Stadionbau bekomme ich jedenfalls immer noch Gänsehaut, da das beim MSV der Anfang vom Ende war, Walter Hellmich sei Dank.

Ne, das war natürlich schon mit Augenzwinkern gemeint.

Lt. Kalkulation der Befürworter sind es aktuell so 35 Millionen. Wird natürlich letztendlich immer alles teurer als geplant, noch dazu wurden diverse Kosten für Fundament und Bodenvorbereitung, Klimaschutz und Lärmschutz da überhaupt nicht eingerechnet…

1 „Gefällt mir“

Also klar, Materialkosten sind gestiegen, aber für eine Stadt wie Oldenburg sind 50 Millionen dann doch zu viel, hohe Kosten hin oder her.

In Münster wird ja aktuell auch das Stadion umgebaut und dafür sind 60 Millionen veranschlagt. Das Stadion wird zwar wohl ein wenig größer sein als die Planung für Oldenburg, dafür ist es aber „nur“ ein Umbau und wird nicht komplett mit allem drum und dran neu aus dem Boden gestampft.

Der Umbau heißt hier im Prinzip: Abriss und Neubau an selber Stelle.
Dafür weiß man hier immer noch nicht ob das eine Brutto- oder Nettosumme im Haushalt der Stadt ist. Und es gibt noch keinen endgültigen Bauplan. Aber man hat mit Abrissarbeiten angefangen, ja.

Ja, das sagten wir uns auch damals, 2015, bevor dann für 50 Mio. fünf Jahre lang umgebaut wurde. Wir waren so unschuldig, so hoffnungsfroh…

Morgen das große Saar-D…uell im ausverkauften Ludwigspark (Live-Übertragung im SR). Das heißt fast ausverkauft, denn Elversberg hat ihren Block nicht vollbekommen und somit werden sich morgen noch ein paar FCler mit Gästekarten eindecken können, gabs auch noch nicht, Wechselgesänge mit dem Gästeblock. Spielerisch könnte das aber bitter werden, Elversberg mit einem Bein in der zweiten Liga, spielt mit Abstand den besten Fußball. Auf jeden Fall wirds hoch hergehen.

Sowieso interessantes Fußballwochenende, abends noch Fürth-Nürnberg und Gladbach-Schalke, sonntags dann Essen-Duisburg und Münster-Aachen.