3. Liga und darunter

Können mir die Juristen sagen: Iwiefern fließt so etwas bei der Festlegung des Strafmaßes ein?

Also generell gesagt, wird geschaut, welche Paragraphen sind erfüllt und dann nimmt man sich den höchsten Strafrahmen und fängt am unteren Limit an. Dann nimmt man alles, was gegen ihn spricht und geht mit der Strafe hoch. Also Dinge wie Menge der erfüllten Delikte, Art der Begehung, Schaden beim Opfer, und so weiter.
Dann nimmt man die Dinge, die für ihn sprechen und geht wieder etwas runter. Reue, Versuch der Wiedergutmachung, Ablassen von schwererer Begehung, und so weiter.

Dabei kann auch eine Rolle spielen, dass er hier mit seiner Tat in einem Umfeld mit vielen Heranwachsenden auch sicher eine Wirkung auf diese erzielt. Das jetzt aber in Monate umzurechnen, ist nicht so einfach möglich und hängt auch stark vom Richter ab.

3 „Gefällt mir“

Leider weiß ich aus familiärer Erfahrung (anderes Delikt, ähnliche Strafe) dass Richter ja eigentlich nie oder nur im äußersten Fall unter das Mindestmaß der bisherigen Rechtssprüche gehen.
Da würden sich die Strafverteidiger natürlich sofort im nächsten Urteil darauf stürzen.

heute geht es endlich wieder los. direkt gegen oldenburg 3 punkte klar machen, das wäre ein start den wir gebauchen könnten.

die haben ja einfach mal stendera verpflichtet, ok…

heute geht es endlich wieder los. direkt gegen Zwickau 3 punkte klar machen, das wäre ein start den wir gebauchen könnten.

5 „Gefällt mir“

Nur der VfB! :yeah:

Mir fehlen immer noch ein bisschen die Worte. Die drei Punkte sind natürlich mega wichtig, aber ich glaube @STC wird richtig über die eigene Unfähigkeit vor dem Tor abkotzen. Das war 45 Minuten Powerplay in der zweiten Halbzeit von Zwickau, aber entweder haben die Ideen gefehlt, oder man war zu unfähig. Der kläglich verschossene Elfmeter kommt dann noch obendrauf.
Sehr glücklicher Sieg, aber auch ein geiles Tor und zumindest die Anfangsphase von Oldenburg war spielerisch sehr stark. Vielleicht sind gerade wegen der Führung die letzten 75 Minuten des Spiels so verlaufen, wie sie verlaufen sind.
13:0 Ecken sind natürlich auch eine unglaubliche Statistik

1 „Gefällt mir“

Mir auch, aber wenn man nicht mal einen elfmeter auf das tor bekommt, dann hat man es eben auch nicht verdient.

Glückwunsch.

Scheiss Spiel, scheiss Wetter und glasklaren Elfmeter nicht bekommen. Hat sich gelohnt heute.

Bitte ihr löwen ateigt auf in liga 2, geht pleite oder was auch immer. Euch will ich echt nie wieder sehen.

Wenigstens mal wieder ein tor geschossen. Dieses Jahr wird es richtig schwer.

Endlich wieder Zeckenhügel!

3 „Gefällt mir“

Wie steht’s?

Es gibt jetzt Ratsherren statt Holsten

1 „Gefällt mir“

:zuck:

Der Prinz gleicht aus

Ja das ist die Anzeigetafel

4 „Gefällt mir“

:bgiggle:

Damn darauf hätte ich Bock.

Leider derzeit keine Ahnung ob ich dieses Jahr in HH bin.

Jetzt mal ohne flachs, bei meinem Dorfdeppenverein hier musste es in beiden Spielstätten der Spielgemeinschaft eine Digitale Anzeige sein.
Scheinbar Kohleüberschuss.

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht - letzte Saison ist das Spiel des MSV gegen Osnabrück abgebrochen worden, da Spieler des VfL und der Schiedsrichterassistent Affenlaute wahrgenommen haben wollten. Diese hatten sich später in der polizeilichen Untersuchung nicht bestätigt.

Das Interessante: Der Assistent, aufgrund dessen Fehlwahrnehmung die Stadt Duisburg sein schlechtes Image in der Presse weiter verschlechert hatte (Erster Spielabbruch aufgrund Rassismus) wird morgen vom DFB wieder an der Seitenlinie beim Spiel des MSV gegen Osnabrück eingesetzt. Da lass ich morgen mal lieber die Banane zur Stärkung zu Hause.

Die Beleidigung gab es laut dem Artikel und der Polizei sehr wohl, galt nur angeblich einem weißen Spieler. Dementsprechend war der besagte Fan wohl nur ein Arschloch und kein rassistisches Arschloch.

Ob dadurch das auskeilen gegenüber Osnabrück und dem Assistenten angebracht ist, wage ich mal zu bezweifeln.