3. Liga und darunter


Stop the count! :love:

3 „Gefällt mir“

„Das wir Zwickauer sind, weiß ein jedes Kind, bei lila weiß sehen wir rot, Zwickau bis in den Tod, lalalalalalala lalalalalalalala…“

Das tut so gut.

Für den Ostfußball muss man aber hoffen, dass wir beide drin bleiben.
Ab morgen dürfen sie sich dann wieder sraffen.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt was aus Timo Rost wird. Der hat in Bayreuth überragende Arbeit geleistet und aus einem Abstiegskandidaten, einen Aufsteiger geformt.

Hatte hier Heldenstatus, konnte aber nicht widerstehen und wollte den nächsten Schritt gehen. Bin mir aktuell nicht so sicher, ob er nicht demnächst wieder auf der Matte steht.

Die Möglichkeit hab ich auch letztens im Freundeskreis erörtert. Die Frage ist aber ob a** es sich überhaupt leisten kann den trainer rauszuschmeissen. Und dann müsste rost auch erstmal zurück wollen und von der altstadt wieder aufgenommen werden.

Die haben halt ne zusammengekaufte starke truppe aber schaffen es nicht zu einer mannschaft zu werden. Und wenn der kapitän von „kackliga“ redet, dann sagt das einiges über die bereitschaft aus. Auf jeden fall brennt da jetzt mächtig der baum und man darf gespannt sein was da so kommt.

jaja, ich weiß, tag24. aber es hat sich tatsächlich so zugetragen :grinning:

das derby hat doch merkwürdige nachwehen und der sympathische klub aus dem erzgebirge macht da irgendwie gar nicht so ne gute figur. das mit der spielballpräsentation ist mal das eine, die provokationen in der halbzeitpause, als a** fans unbehelligt über den ganzen platz zum auswärtsblock laufen können, um dort zu provozieren, noch das andere, einen gegnerischen spieler nach dem spiel anzugreifen und einen gegnerischen spieler auf der tribüne anzugreifen sollte wohl in jedem stadion tabu sein.

minute 8 rum ist die halbzeit-„aktion“ ganz gut eingefangen, das ist echt unglaublich

aber, was macht der ordnungsdienst? schnappt sich die übeltäter und bringt sie wieder zu ihrem block. polizei brauchen wir hier nicht. das war ja wohl nicht so wild. einzig bei dem angriff auf der tribüne wurden personalien festgestellt.

nun ist zumindest der präsident zurückgetreten. ich persönlich sehe das zwar nicht ganz so anständig und ehrenvoll wie der großteil in kommentaren jetzt rausposaunt, aber sei es drum.

und für uns? ja derbysiegluft verpufft. eine völlig verdiente niederlage gegen ein deutlich spielstärkeren gegner. schade, dass man nicht mit derselben intensität auf dem platz war, als die woche zuvor.

1 „Gefällt mir“

Ich gönne ja RWE jeden Sieg. Und besser an der Hafenstraße Punkte lassen als bei irgendnem Kackverein. Felix Götze gönn ichs sowieso doppelt. Aber boah, war das schlecht heute von uns, da hat man sich nach dem 6-0 in Bayreuth schön die Säcke voll gemacht und gedacht, das läuft jetzt schon, um sich dann den Schneid abkaufen zu lassen. Da wird man jetzt 2 Wochen in sich gehen müssen, so wird man da vorne nicht mitspielen können.

So ein Auftreten gerne in jedem Spiel, außer das man in Halbzeit zwei ruhig auch offensiv hätte etwas aktiver bleiben können.
Ansonsten passte das von der Einstellung und Leistung trotzdem schon ganz gut.

Jetzt in die Länderspielpause gehen auf einem Nichtabstiegsplatz, psychologisch wahrscheinlich nicht ganz unwichtig.

Wenn ich Zum Heimspiel geh dann läufts.

Von Saarbrücken aber auch sehr wenig bis auf die letzte Viertelstunde. Klar die roten tun auch nicht viel für den Sieg aber gerade in der ersten Halbzeit war das schon aktiver.

Jetzt gucken das man aus den nächsten spielen iwo punktet, das heute war sicherlich unerwartet. Aber in der Liga ist halt alles möglich.

1 „Gefällt mir“

Weil ich gerade den Kader von RWE gesehen habe.

Jakob Golz? Ist das der Sohn von Richard Golz und Niklas Tarnat der Sohn von Michael Tarnat?

Dazu spielt noch der Bruder von Mario Götze mit. Schadet anscheinend nicht, wenn man ein paar Beziehungen hat. :hihi:

Ja und ja.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre ja mal für ein Benefizspiel alt gegen jung. Söhne von ehemaligen Profis in der einen Mannschaft und die Altmeister in der anderen. Wo ist das DSF wenn man es mal benötigt?

2 „Gefällt mir“

Da tauchen jetzt tatsächlich ganz viele Söhne von 90er-Kickern auf. Der Soldo bei Köln ist auch der Sohn von Zvonimir.

In der 3. Liga haben die 60er auch zwei Söhne im Angebot: Jesper Verlaat und Martin Kobylanski. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen barylla, auch wenn das natürlich wenigen geläufig ist.

1 „Gefällt mir“

@Daniel84 hab ich das heute richtig gelesen, da bauen die gefühlte 10 Jahre lang ein neues Stadion in Saarbrücken und dann ist das nicht 2. Liga tauglich :jeffkoch: ?

Na logo, man kann doch bei nem sechsjährigen Umbau, der schlappe 50 Mio. gekostet hat, nicht verlangen, dass die Planer auch noch die Regularien der DFL gelesen haben. Und da steht eben drin, dass sämtliche Tribünen bedeckt sein müssen, was bei den Plätzen auf der Vortribüne nicht der Fall ist. Diese Plätze könnte man aber auch nicht sperren, weil dann die Mindestgröße von 16.000 nicht mehr erreicht wird. D.h. da muss irgendwie n Dach drüber. Evtl. müsste man dafür die alte Gegentribüne dahinter abreißen. Oder man baut ein Zusatzdach unter der darüberliegenden Tribüne. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Da die sportliche Leistung momentan aber eh nicht wirklich passt kann man sich die Blamage wahrscheinlich sparen.

2 „Gefällt mir“

Wer hat geplant?
Er?

Bild

Heinz ist Lautern-Fan, wäre zumindest ne Erklärung.

Aber wie würde das bspw. 1860 machen, das Grünwalder ist doch größtenteils nicht überdacht?

Muss denn das gesamte Stadion überdacht sein? Bis das Grünwalder umgebaut und komplett überdacht wird, dauert es noch ein paar Jahre…

Ich weiß nur, dass das letzte Mal, als die Lizenz für den Fall des Aufstiegs beantragt wurde, das Grünwalder als zweitligatauglich durchgegangen ist. :ka:

Also hab mal in die offiziellen Unterlagen der DFL, Anhang VI Regelwerk für Stadien und Sicherheit, reingeschaut, dort heißt es in Artikel 8 auf Seite 7: „Sämtliche Tribünenbereiche müssen einschließlich des Hauptumlaufbereichs gedeckt sein.“

Wenn gedeckt das bedeutet, was ich mir darunter vorstelle, dann müssen alle Tribünen überdacht sein.

https://media.dfl.de/sites/2/2020/12/Anhang-VI-zur-LO-2020-12-08-Stand.pdf

1 „Gefällt mir“