3. Liga und darunter

Dann habe ich keine Ahnung. :_d: Vielleicht wäre das eine Ausnahmegenehmigung gewesen…

Endlich auch der erste Auswärtssieg. Dazu sogar ein sehr souveränes Spiel geliefert.

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche Spitzenspiel 1 gegen 2
Schott Mainz spielt morgen noch gegen den 4. und war in der Hinrunde unsere einzige Niederlage. Da gibt es also noch was gut zu machen

1 „Gefällt mir“

Typisch die roten :confused:

Erste Halbzeit war wirklich gut, am Ende war die rote Karte einfach zu früh und man hat nur noch versucht hinten zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber ehrlich gesagt machste da halt auch nix. Hast ja alles weg verteidigt bzw Golz überragend gehalten. Das dann einer durchrutscht ist schade. Wie du schon sagst, die unnötige rote war zu früh.

1 „Gefällt mir“

Endstand 1-1 :love:

ich hab wirklich selten 2 so gute auswärtsspiele in folge von uns gesehen wie gegen ingolstadt und jetzt in saarbrücken. der ertrag? 1 punkt. eigenes unvermögen, kein spielglück und dann noch 3. liga schiedsrichter machen es nicht gerade einfach. am ende interessiert das leider niemanden. da zählen nur die punkte. was mut macht, ist das verhalten der truppe. die moral stimmt, der wille ist da, jetzt muss nur mal wieder ein erfolgserlebnis her. da ist freiburg II natürlich ein denkbar schlechter gegner. aber gewinnen werden wir müssen. da hilft nun alles nix.

Und im Süden verliert Pirmasens zuhause gegen Wiesbach und somit sind wir jetzt auch in der kombinierten Gesamttabelle aus Nord und Süd Staffel auf Platz 1. Schöne Momentaufnahme, jetzt heißt es den Platz verteidigen und die sportlichen Machtverhältnisse in der Stadt endlich wieder gerade zu rücken :love:

Wobei manche der Ausflüge von der Grundlinie schon mehr als vogelwild waren. Da konnte man von Glück reden, dass man den Ball gut klären konnte bzw. Dresden da nicht mehr draus machen konnte.

1 „Gefällt mir“

Preußen Münster will seit Jahren ein neues Stadion. Ich korrigiere, seit Jahrzehnten. Alle Jubeljahre gibt es große Pläne, Diskussionen und Ansagen, die sich wieder im Sand verlaufen. Von Renovierungen an alter Stelle, über neue Bauplätze im Stadtgebiet, bis hin zu einem Stadion auf freiem Feld irgendwo in der Pampa, alles war schon mal konkret Thema. Seit einigen Monaten sind die Pläne aber vorangeschritten. Ja es wird gebaut, ja es wird an der bisheriger Stelle sein, ja wir haben Geld zur Verfügung (gut 45 Millionen seitens der Stadt). Doch was man wie baut ist noch fraglich. In Kürze will man anfangen, doch gibt es unterschiedliche Pläne was man wie bauen will. Das eine wird so teuer und das andere so teuer. Und überhaupt, womit soll man anfangen? Ost- und Westribüne? Oder doch die Nord? Keine Ahnung, aber man hat ja Geld und muss jetzt langsam aber sicher mal anfangen. Klar, wahrscheinlich werden die endgültigen Kosten höher, aber die kann man aktuell noch nicht abschätzen. Und ob die zur Verfügung stehende Summe jetzt brutto oder netto ist, weiß auch noch niemand. Was soll’s, der Viertligist bekommt endlich ein neues schmuckes Stadion. Was soll da schon schief gehen?

3 „Gefällt mir“

:wink:

krass, das sind so zahlen. wahnsinn.

bedeutet, die stadt ist bauherr und eigentümer und preußen pachtet das stadion dann? würden mich mal die gebühren interessieren.

hat oldenburg dann ja ein ausweichstadion in der nähe… :hihi:

das ist aber auch echt verrückt, oder? ich komm da gar nicht drüber hinweg. hast du das nochmal gecheckt wegen der überdachung? also egal, ob sich die frage sportlich überhaupt stelle, aber das ist ja völlig absurd.

Ja so wird es dann sein und ist es aktuell auch.
Bisher ist es eine jährliche mittlere sechsstellige Summe. Künftig wird die Summe von TV-Einnahmen und Ligazugehörigkeit abhängig sein, ohne dass da bisher eine konkrete Summe genannt wurde.

malim vergleich das Stadion eines okayen erstligisten:
grafik

gut, inflation und so…aber trotzdem hätte ich da mehr abstand erwartet

Naja aber letztlich wäre beim Stadion von Mainz und dem künftigen von Münster auch gar kein sooo großer Unterschied beim Gesamtkonzept. Das Preußenstadion soll bei allen diskutierten Varianten knapp 20.000 Menschen Platz bieten und mindestens zweitligatauglich sein. Plus umliegende Vereinsbebauung, Parkplätzen, Trainingsplätzen, einer Kita im Stadion (kein Witz), etc. Es wird ein Prestigegebäude der Stadt für diesen traditionsreichen Verein.
Mainz hat gut 10.000 Plätze mehr und wahrscheinlich ähnliche Rahmenbedingungen, die erfüllt werden wollten. Das für insgesamt also 70 Millionen. Bei den gestiegenen Baukosten und so wird das hier in Münster wahrscheinlich am Ende ein recht ähnlicher Betrag.
Aber so sieht es dann in ein paar Jahren gegen Kaan-Marienborn, Lippstadt 08 und dem 1.FC Düren in der Regionalliga West aus:

3 „Gefällt mir“

Auch wenn 13 Jahre nicht sehr viel erscheinen, bei einer Kalkulation über den Baupreisindex müsstest du für ein Stadion, welches im Jahr 2009 55 Mio. gekostet hätte, im aktuellen Quartal etwa 93 Mio. aufwenden.

8 „Gefällt mir“

Warum denn nicht?
Platz optimal genutzt.

Und das Stadion :sabber:
Ist doch perfekt.

Nee, die sportliche Talfahrt hat dazu geführt dass ich mich nicht noch weiter in die Regularien eingegraben habe, sollte es doch klappen wird man wahrscheinlich irgendne Sonderlizenz für ein Jahr bekommen und danach irgendeinen Behelfsmurks bauen. Aber bei einem Stadionumbau für über 50 Mio. tatsächlich immer noch unglaublich, wenn man es mit Neubauten wie in Mainz vergleicht. Von daher fällt es mir auch schwer daran zu glauben, dass ein Stadion tatsächlich im festgesetzten finanziellen und zeitlichen Rahmen entstehen kann, drücke aber Münster die Daumen.

Also dieser vermeij, das wird bestimmt mal ein großer. Richtig tolles talent aus der Freiburg Schule. Diese nachwuchsförderung, irre.

Und die schiedsrichter, letzte woche schon saustark, aber heute uiuiui, den hat Freiburg wahrscheinlich gleich mitgebracht. Mussten ihn ja nur kurz vor stuttgart mit einladen.

Und wenn du glaubst es kann nicht mehr besser werden, werden neue lizenzierungsauflagen beschlossen. Um uns endlich vor der drohenden insolvenz zu schützen. Türkgücü und uerdingen sind ja wirklich paradebeispiele für drittligavereine. 1 million als Rücklage? Kein Thema. Danke dfb. Ihr seid super.

Richtig geiler fußballabend. Das macht so viel lust auf mehr.

Dem verletzten Spieler aber alles gute, so ganz ironiefrei.

1 „Gefällt mir“

Wie da der Mannheimer keine Rote kriegen kann, nachdem er Berlinski über dat halbe Feld hinterher rennt, nur um ihn wegzuschubsen.

1 „Gefällt mir“