3. Liga und darunter

Puh, findest du? Ich empfand das gestern Abend als reines 3. Liga- Gruselspiel, Spielkultur Fehlanzeige, auf beiden Seiten wurde fast ausschließlich hoch und weit gebolzt. Mit so einem Spielstil bist du immer vom Zufall abhängig, die zweiten Bälle zu bekommen. Eigentlich ein 0:0 Spiel, bei dem wir am Ende ausnahmsweise mal die Glücklicheren waren. Kann ich mit leben, hoffe aber für Montag, dass wir mehr spielerische Lösungen finden.

ja, für mein team gesprochen schon. da war gestern sehr viel gutes dabei. da muss man aber auch einordnen wo wir spielerisch herkommen. das unser torhüter unfallfrei einen ball annehmen und dann weiterspielen kann ist nicht selbstverständlich und erst seit letztem jahr so. das der erste ball unseres verteidigers nicht direkt langholz nach vorne ist, ist für viele selbstverständlich, unsere jungs mussten sich das erarbeiten. auch das lösen aus pressingsituationen, spielerisch, von hinten raus, das sind entwicklungen die man sehen kann. das ist bei uns nicht usus, wie das in anderen teams so ist.

also gerade für die erste hälfte, kann ich

nicht unterschreiben.
2. Hälfte war dann mehr dieses spiel, da geb ich dir recht. da gehts dann natürlich um zweikämpfe und kampf im allgemeinen.

das euer anspruch ein anderer sein sollte, ist denke ich klar, das sieht man allein an der startaufstellung. bakalorz, stoppelkamp, ajani, mai, dazu dieser bakir, topausgebildet. einen kolja pusch und bouhaddouz von der bank. da ist schon eine deutlich höhere grundqualität vorhanden.

Edit:

2 Platzverweise in 35 Minuten? Kein Thema für schiedsrichter in der 3. Liga.

Im 1. Heimspiel hatte Grimaldi in der 95. Minute das 1-0 gemacht. Im Zweiten nun wars nicht ganz so dramatisch: Grimaldi hat schon in der 94. getroffen…

1 „Gefällt mir“

Achja, investoren. Niedlich. Die fans fragen sich offensichtlich gar nicht wie man so einen kader finanziert, und die investoren denken sie können machen was sie wollen. Da darf man gespannt sein wie das weitergeht.

VfB Oldenburg 3. Liga Ost-Tour Teil 1/5

7 „Gefällt mir“

Und wieso nicht gästeblock?

Ich würde sagen - wegen der Sicht. Ich bin auch notorischer Gegentribünen Sitzer auswärts, ich kann das nachvollziehen. Ich möchte das Spiel gerne verfolgen.

ok, auswärts im heimblock ist im osten eher unüblich. man kann ja auch das spiel aus dem gästeblock gut verfolgen. außerdem, das ist doch auswärts man. das soll doch anders sein als zuhause. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich war ein Grund, das Spiel halbwegs gut verfolgen können. Der Hauptgrund allerdings war, dass ich mit drei Freundinnen im Stadion war, die zwar Fußballfans sind, aber zu keinem der beiden Vereinen einen Bezug haben. Dementsprechend war der Kompromiss ein Sitzplatz direkt neben dem Auswärtsblock.

Das Spiel selbst war sehr ernüchternd. Ein Grottenkick. zur Halbzeit habe ich gesagt, dass das durch einen dreckigen Standard entschieden wird und genau so kam es dann auch. Das 2:0 von Halle war dann der erste gelungene Spielzug im gesamten Spiel und damit die Entscheidung.
Das wird eine ganz schwere Saison, wenn man selbst gegen derart schwache Gegner verliert. Die Mannschaft wurde trotzdem noch minutenlang gefeiert, aber den Spielern hat man schon angesehen dass das heute ein ziemlicher Schlag in die Magengrube war.

Trotz der 6 gelben Karten fand ich es übrigens eine faire Partie und ein super Leistung vom Schiedsrichterteam.

3 „Gefällt mir“

An Elversberg nerven am meisten die Spielerportraibilder beim Kicker. Als wären die was besonderes.

1 „Gefällt mir“

Puh, also bisher läuft es nicht in dieser Saison.
Da steht man heute hinten sehr sicher, was aktuell sehr wichtig ist, und dann kassiert man das 1:0 durch nen Torwartfehler.
Dritte Liga ist anders.

1 „Gefällt mir“

TW und Abwehr angeguckt…dann Jacobsen :face_with_hand_over_mouth:

Sehr schmeichelhaft das ganze, das schlimme ist das es reichen wird.

1 „Gefällt mir“

So ne klatsche gab es lange nicht. So ne schlechte Leistung und so eine schlechte englische Woche auch nicht. Eieiei…

Das man nacheinander nach meppen und elversberg fahren darf ist natürlich auch nicht förderlich.

So wirds eng.

So unfassbar bitter und unnötig. Dieser eine scheiss Fehler.

Das einzige was an Elversberg gut ist, ist die Lyoner im Stadion.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn bei euch eine Lyoner?
Im Oberbayern nimmt man entweder die, also als ganzen Ring oder als Stange im Kunstdarm, oder Regensburger/Dicke für Wurstsalat.
Ich stell mir gerade vor wie im Elversberger Stadion eine Merzgerei Lyoner am Stück geräuchert oder aus der Stange fein geschitten für die Edelfans Rosi und Isolde anbietet.

Lyoner ist in meiner Welt ein Fleischwurstaufschnitt. Am besten mit Paprika.

Verkaufen die in Elversberg Wurstbrötchen?

Lyoner ist im Saarland eine Art Fleischwurst, die kommt im Stadion auf den Grill und wird dann im Brötchen serviert.

1 „Gefällt mir“

Fleischwurst grillen?

Klingt erstmal seltsam.

11 „Gefällt mir“