3. Liga und darunter

60 und?

Waldhof

E: so kann es weitergehen. Uns muss man erstmal schlagen. Ein spieltag nach meinem Geschmack.

Das hat wohl auch der SC Paderborn so gesehen.

Wechselt in die zweite Liga, bleibt aber noch für dieses Jahr an Oldenburg ausgeliehen

2 „Gefällt mir“

Geht jemand am Montag zum DFB Pokal: Chemnitzer FC - Union?

Allerdings besteht der Erstligist Union auf den Erhalt seines ihm zustehenden Anteils an den Pokaleinnahmen. Die Gegner vergangener Pokalrunden hatten darauf verzichtet - Mainz, BVB, FCB, Hoffenheim.

Schade. Aber passt sehr gut zu diesem ach so sympathischen Verein aus Berlin.

Ich hab echt vergessen wie unfassbar geil es ist im Osten Fussball zu gucken. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Machst du heimaturlaub?

Yes. Nicht extra, aber es bot sich an.

CFC. Milos. Jamie. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Diese Story ist auch wieder der Knaller :sweat_smile:

MSV Fans haben alles versucht um die Tickets die in den freien verkauf gingen nicht in Essener Hände gelangen, dafür haben die gesammelt, die Karten gekauft und diese an sozial schwache verteilt.

Soweit so gut.

Jetzt dachten sich aber die MSV „Fans“ die knapp bei Kasse sind, Joa dann Verkauf ich halt meine gratis Karte mal für n paar Euro bei EBay und Steck
Mir die Kohle ein und nun sind doch wieder eine Menge Karten in Essen gelandet.

Mal gespannt. Ich gehe von mindestens 8000 Essenern aus im Stadion.

2 „Gefällt mir“

Ob Essener in Duisburg, Lautrer in Wiesbaden/Köln oder Frankfurter in Barcelona, wenn die Leute so Bock haben kannst du es einfach nicht verhindern, da die Leute viel mehr investieren (nicht nur finanziell) als die Einheimischen um an Karten zu kommen und sie das eher noch motiviert. In Elversberg ist es das Gleiche, 7000-8000 Anfragen aus Saarbrücken, Elversberg schickt nur 1300 Karten. Da dieser Dorfverein aber kaum Mitglieder/Dauerkarteninhaber hat, müssen sie die Karten eh im freien Verkauf anbieten, da bedienen sich FC-Fans dann unkontrolliert, auch im Heimbereich, denn über PLZ kannst du bei 15 km Luftlinie ja auch nicht gehen. Auch ohne Fan-Utensilien wird man spätestens beim Tor erkennen, wieviele dort im Block stehen und dann weiß man ja wie es läuft: Ein Wort gibt das andere, irgendwann rappelts irgendwo und es heißt wieder die scheiß FC-Fans machen Stunk.

1 „Gefällt mir“

Wo sind die Angebote denn alle? Außer ein paar bei Kleinanzeigen habe ich die ganze letzte Woche kaum Tickets gesehen, ich hatte selber auch noch zwei Sitzer gesucht… Die „Sozialtickets“ jedenfalls werden personalisiert an der Abendkasse hinterlegt.

Sicher werden einige rot-weiße (an mehr als 8000 glaube ich nicht) sich in die neutralen Blöcke verirren, das wird dann allerdings auch wenig spaßig für diejenigen. Da die Polizei wieder ihre Vereinzelungsanlage angekündigt hat, die sie auch im Spiel gegen Düsseldorf genutzt hatte, könnte das sowieso schon ein unschöner Beginn werden, da empfehle ich eine frühe Anreise als Gästefan.

Auch wenn der MSV seit zwei Jahren nur noch Grütze spielt, freu ich mich auf Freitag Abend. Derby, Fluchtlicht, volles Haus. DAS ist der Grund, warum man zum Fußball geht. Das letzte Heimspiel gegen RWE war der letzte Spieltag 2007 in der 2. Liga. Ein Tag, den sicher auch die rot- weißen noch nicht vergessen haben.

Nach dem das Spiel als ausverkauft eingestuft wurde gab es definitiv noch einige Angebote auf den jeweiligen Plattformen, Kollegen sind ja auch darüber noch an Karten gekommen.

Wie wahr dann solche Stories sind sei mal dahingestellt, am Ende erzählen beide Lager irgendwelche Geschichten damit man besser dasteht.

Beine gewisse Brisanz ist definitiv drin im Spiel ;)

Es werden sicher einige Duisburger Tickets angeboten haben, das kann man auch bei DK/Mitgliedern nicht verhindern, der Mensch ist halt ein Mensch. Allerdings sind es defintiv keine Karten aus der angesprochenen Aktion, die gehen wie gesagt erst an der Abendkasse raus.

Ich finde, davon lebt der Fußball. Schade, dass an dem Tag auch das Eröffnungspiel FCB- SGE ist. Hätten lieber ein Spiel gegen Hoffenheim oder Rasenball terminieren sollen.

1 „Gefällt mir“

Müssten die nicht TeBo Berlin heißen oder einfach nur TeBe?

Die Frage müsste heißen: Ist Pagliuca nicht ein Torwart?

1 „Gefällt mir“

Lautschrift von TB.

1 „Gefällt mir“

Ach ja stimmt. Ich vergaß, dass die Berliner ein Faible für sowas haben.

1 „Gefällt mir“

Die Saison geht auch in der Verbandsliga wieder los und ich hab angefangen mit quadratischen Kurzvideos zu experimentieren.
Das zweite Tor war heute recht ansehnlich.

Edit:
Zum Einbetten echt nicht geeignet, interessant.
Mit dem klassischen Format gehts aber noch, dann halt so.

2 „Gefällt mir“

Für 4. Liga spielt der Kerl auf der 10 einen tollen Ball.

Sehr sehr ärgerliche niederlage. Einfach unnötig. Genauso unnötig wie in meppen. Die fußballerische entwicklung stimmt. Aber man sieht diese kleinen qualitätsunterschiede. Ballannahmen, passgenauigkeit…

Ein Punkt in elversberg und gg bayreuth gewinnen, dann sind wir eigentlich im soll. Aber da war so viel mehr drin.