3. Liga und darunter

Joa, das hat Mal wieder nicht geklappt.

So ein Mist, ich kenn ja die Situation wenn man jede Saison 70-80 Punkte holt und trotzdem nicht aus der scheiß Regionalliga rauskommt, bitter. Naja, Münster spielt jetzt erstmal gegen Fortuna und RWO, von daher noch alles drin. Im Südwesten leider genau so, ich will den Bieberer Berg mal wieder besuchen aber Elversberg gewinnt einfach alles.

1 Danksagung

KLASSENERHALT!!!

schon wieder geschafft. Und so zeitig. Die erste saison, in der wir mal der Absteiger nr. 2 waren. Nach havelse. Und trotzdem souverän die Klasse gehalten. Der sommer und die nächste saison wird spannend. Aber wir sind jetzt schon alle heiß auf unser derby.

2 Danksagungen

Geil. Bayreuth haut als Spitzenreiter einfach Mal Bayerns zweite (die zweiter sind) 4:0 weg und sind jetzt 11 Punkte vorne bei einem Spiel mehr. Das wird langsam sehr realistisch mit dem Aufstieg.

1 Danksagung

Ich fürchte, ihr werdet die BSG im Sachsenpokal Halbfinale jetzt gnadenlos weghauen, wo der Druck aus der Liga weg ist.

Du fürchest, ich hoffe. Weghauen glaub ich nicht, aber wir müssen das ding dieses jahr einfach gewinnen. Unbedingt.

Aus sportlicher Sicht erlebte die SpVgg Bayreuth am Ostermontag einen der schönsten Tage seit langer Zeit. Am Abend wurde der große Schritt Richtung 3. Liga aber von einem brutalen Überfall überschattet.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Wenige Stunden nach Sieg über Bayern II: Brutaler Überfall auf Bayreuther Spieler - kicker

3 Danksagungen

Gut heute hat man was für das Torverhältnis getan und 4:0 gegen Lippstadt gewonnen, warum nicht auch gegen Gladbach schon so eine Leistung.

Münster leider mit 1:0 Sieg gegen Köln.

Am Wochenende also auf Oberhausen hoffen und vorher Freitag Vorallem selber in Lotte siegen.

1 Danksagung

Heute auch mal wieder im Stadion gewesen.

Leistung war gut, Münster leider ganz ekelig 1:0 gewonnen kurz vor Schluss. Die Chance das die aber gegen Oberhausen was liegen lassen ist definitiv da.

1 Danksagung

Der Wind stand gestern Abend gut: Ich konnte beim Rasenwässern das Tor live mithören. Schien eine super Stimmung im Stadion zu sein.

Grad kämpft Leipzigs relevanter Verein Chemie im Pokalsemifinale um den Sachsenpokal Einzug.

Geht jetzt ins Elfmeterschießen:

https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamdreiww-1248.html

3 Danksagungen

Die Partie übrigens souverän geleitet von Johnny Schiefer aus Annaberg-Buchholz.

1 Danksagung

Und Chemie zieht das Ding durch. Unglaublich.

6 Danksagungen

Wir sind die Chemiker wir haben ein Hackebeil. Geil!

2 Danksagungen

Glückwunsch nach Leipzig.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. Ich bin jetzt beim 4. Bier, oder 5., wie auch immer, und es wird nicht besser. Jedes jahr die selbe scheisse.

Aber was mich richtig aufregt ist, dass ich mich frage wo denn unsere führungspieler und vereinslegenden beim elfmeterschießen waren. Da bin ich echt entäuscht. Das sagt einiges über die typen aus.

1 Danksagung

Gut hätte gedacht Oberhausen kann mehr Gegenwehr leisten, aber das 0:3 kurz vor Schluss spricht leider Bände.
Nächstes Wochenende dürfte es von Uerdingen wohl eher keine Schützenhilfe geben.

1 Danksagung

MACHDEBURCH! :blue_heart:

3 Danksagungen

Glückwunsch, absolut verdienter Meister! Aus Eigennutz hätte ich natürlich eher gehofft, dass sie es nächste Woche klar machen müssen, so befürchte ich, dass mein persönlicher Freund Atik am Freitag das Ding mit Genugtuung ins eigene Tor drischt, aber wenn man selbst Spiele verliert darf man sich nicht beschweren. Eher über den DFB, der Magdeburg sonntags spielen und 5 Tage nach der Meisterfeier erneut antreten lässt. Aber vielleicht finden sich noch 11 Halbnüchterne. :slight_smile:

2 Danksagungen

Naja, die hatten die letzten Wochen ja schon ganz schön die Hosen voll und auch heute war das anfangs keineswegs so souverän. Da kann man auch durchaus hoffen, dass sie jetzt noch einmal ordentlich befreit aufspielen. Gibt genug Spieler, denen man die Spielfreude da ja ansieht. Und Atik persönlich wird seinen Scorer-Rekord sicher auch noch ausbauen wollen. Zudem ist Braunschweig in meinen Augen die dünnste Truppe da oben. Auch auf die Gefahr hin, dass sie mich Freitag Lügen strafen: Glaube nicht, dass das Freitag easy going für Braunschweig wird.

2 Danksagungen

Glückwunsch nach Magdeburg. ich glaube, es ist noch nie eine mannschaft mit solch einem fußball aus der 3. in die 2. Liga aufgestiegen. Hier sieht man ganz klar die handschrift des trainers. für mich trainer des jahres in der 3. liga. das ist mutig, offensiv, spielfreudig. er hat das absolute optimum aus dem kader herausgeholt. kluge neuverpflichtungen, wo sein netzwerk, gerade im jugendbereich, natürlich unbezahlbar ist. eine wirklich überragende saison. muss man neidlos anerkennen. einfach weil das fußballerisch wirklich top war.

nun, die selbsternannten „größten der welt“ sind nun auf halbem wege dorthin, wo sich die fans selbst sehen. ich bin gespannt ob titz diesen fußball in liga 2 durchziehen kann und damit genauso erfolgreich ist.

das der schiri keinen bock hatte die party zu crashen hat man auch direkt von minute 1 an gemerkt, aber wir waren auch insgesamt einfach nicht gut genug. keineswegs souverän? wir hatten die eine zufallschance, sonst hat doch nur der fcm gespielt. halbzeit 2 hab ich nicht mehr sehen können weil ich zur arbeit musste. für uns ist die saison ja auch tot jetzt. das große highlight haben wir verdaddelt, der klassenerhalt ist geschafft, ja, mitgliederversammlung noch im mai mit neuen finanziellen hiobsbotschaften. das fühlt sich halt irgendwie unbefriedigend an. da muss man sich auch mal klar machen was hier wieder erreicht wurde.

@Lurchi: bist du nur zugezogen? wie kann denn ein anderer verein in der gunst vor dem fcm stehen?

gibt es da eine vorgeschichte mit dem fck? nur weil er dort mal ein halbes jahr gespielt hat?

wo waren das ganze jahr eigentlich die freunde der 2. mannschaften? nicht ein post über den bvb II oder den scf II. ich würde ja behaupten ich habe mehr spiele von denen live gesehen, als die leute, die sich so über den aufstieg gefreut haben.

nun bleibt noch die hoffnung auf bayreuth und essen, das wären 2 fest eingeplante auswärtsspiele. am wichtigsten aber, das derby ist so gut wie sicher.

4 Danksagungen