Ich beobachte das bei euch und drücke euch die Daumen. Hab auch bei der Arbeit nen Essener jetzt kennengelernt.
weint bittere Tränen in der Oberliga
Für die TuS ist natürlich immer ein Platz. ![]()
Auswärtssieg!!! Das haben die jungs sich echt verdient. Hoffentlich kehrt jetzt wieder Ruhe im Umfeld ein.
Hahahaha. Ich kenne wegen diversen personellen Überschneidungen die Geschichte ja in- und auswendig. Aber diesen charmanten Teilaspekt haben mir die Bengel bislang verschwiegen. ![]()
Am Wochenende waren wir mit 3 Generationen aufgebrochen zu Toms erstem Stadionbesuch im neuen Ludwigspark. Mein Vater, der mich 1994 zum ersten Mal in den alten LuPa mitgenommen hatte, damals zum Zweitligaderby gegen Homburg, war auch dabei. Ein Ereignis, das jedes Kind prägt und einen neuen Lebensabschnitt einläutet. Achja, eingeschult wurde er auch noch.
Tja seitdem ist viel passiert.
Die 3-1 Niederlage in Waldalgesheim hatte ich ja schon erwähnt aber da hat man wenigstens noch attraktiv gespielt.
Erstmal die Ergenisse
TuS - Trier 0:2
SG Mendig (6. Liga) - TuS 2:5 n.V. Pokal
TuS - Hassia Bingen (Nein Ailton spielt da nicht mehr) 1:2
Eisbachtal (da kommt Weidenfeller her) - TuS 2:2
TuS - Gonsenheim 1:2
In der Tabelle rangieren wir jetzt auf dem vorletzten Platz, in den letzten drei Spielen haben wir das 0:1 jeweils kassiert nach 30 Sekunden, 45 Sekunden und gestern 6:30.
Jedes mal einem solchen Rückstand hinterherlaufen klappt einfach nicht.
Zumal merkt man langsam das die junge Mannschaft den anderen Teams körperlich (noch) nicht gewachsen ist. Und mit mangelndem Selbstvertrauen schwindet auch der Spielwitz mit dem man das wettmachen könnte.
Nach anfänglich großer Euphorie wird das eine ganz ganz harte Saison die hoffentlich nicht mit dem nächsten Abstieg endet.
Die Abstiegsplayoffs werden wir aber, wenn sich nicht ganz schnell was ändert wohl ziemlich sicher buchen. Und ich weiß nicht ob mein Herz das verkraftet.
Nachdem es Kacktor im 2. Liga Thread gab, gibt es hier Traumtor mit Hacke
https://twitter.com/misterriehl/status/1444696203132903433?s=21
Hach Oberliga.
Hassia Bingen hat diese Woche aus komplett freien Stücken entschieden das man gegen Trier morgen ohne Zuschauer spielen wird.
Es würde sich niemand finden der bei den Massen von aggressiven ausschließlich maximal 200 Kategorie C Hooligans den Bierstand machen will.
Kann man davon ausgehen das das gegen uns in einem Monat genauso laufen wird.
Es wird einfach immer lächerlicher. Wenn man mit 200 Gästefans nicht klarkommt sollte man sich mal überlegen ob Oberliga der richtige Ort zum Fußballspielen ist.
Vereinsmitteilung zum Oberligaspiel BFV Hassia Bingen / Eintracht Trier am 09.10.2021
Bingen, den 07.10.2021
Der Vorstand der BFV Hassia Bingen hat beschlossen, das Heimspiel gegen Eintracht Trier am 09.10.2021 im Stadion am Hessenhaus ohne Zuschauer auszutragen. Im Vorfeld gab es eine informative Besprechung bei der Polizeiinspektion Bingen, da dieses Spiel als Risikospiel bewertet wird. Die Polizei hat zugesagt, die Ordnung und Sicherheit des öffentlichen Raumes zu gewährleisten. Die Ordnung im Stadion obliegt dem Verein als Hausherrn. Nach Abwägung aller Aspekte hat sich der Vorstand entschlossen, im Interesse der Zuschauer und ehrenamtlichen Helfer auf Zuschauerbeteiligung zu verzichten, da sich der Verein nicht in der Lage sieht, für diese Sicherheit zu garantieren. Der Schutz der Gesundheit muss über allem stehen.
Das Fußballspiel kann trotzdem via sporttotal.tv und über SVE-TV live verfolgt werden.
Statement dazu von einer unserer Fanseiten
https://twitter.com/DieTribuene/status/1446362473624449027?s=20
Schön, dass RWE endlich Richtung 3. Liga marschiert, aber Uerdingen ist echt ein Mahnmal gegen ausländische Investoren, ganz schlimm.
Naja, letzte Saison war’s ja ähnlich. Ich hoffe aber inständig, dass man diese Saison auch im Endspurt keine Punkte unnötig liegen lässt und den Aufstieg festmacht. Schön ist zumindest, dass man mit einem Spiel weniger schon mal 3 Punkte Vorsprung hat.
Naja denke das man die beiden Saisons nicht vergleichen kann, letztes Jahr war das von RWE eine absolut überragende Saison nach der du in 99,9% aller Fälle easy aufsteigst. Das Dortmund diese 0,1% besser ist, war einfach schier unglaublich.
Aber klar, unnötig Punkte sollte man dennoch nicht liegen lassen (Ahlen im Winter
). Aber ich sehe diese Saison kein Team das so auftrumpft wie Dortmund zwei.
Und jetzt stelle man sich vor, es gibt mit Mannheim, Saarbrücken und Elversberg 3 Mannschaften, die jedes Jahr unbedingt aufsteigen wollen, von denen mind. einer jedes Jahr ne überragende Saison spielt und die dann aber noch nicht mal aufsteigen, weil sie die Relegation verkacken, und dann im nächsten Jahr weiter in der Liga mitspielen. So war das in der RL Südwest über 5 Jahre lang. Man kann echt froh sein, wenn man es aus der scheiß Regionalliga rausgeschafft hat.
Das dieser absolute Mist von Relegation abgeschafft gehört, glaube da gibt es keine zwei Meinungen. Man arbeitet sich als Mannschaft den Arsch ab um den einzigen Platz zu erreichen der zum Aufstieg berechtigt und dann muss man im Anschluss noch in eine Relegation, als Meister. Das ist einfach absolut unnötig und sportlich auch nicht fair meiner Meinung nach.
Bin froh das wir im Westen das ganze nicht mehr haben, finde es aber nicht nachvollziehbar das man es im allgemeinen beibehält.
Mal nen bisschen #groundhopping im "feindes"land. Schon beeindruckend in der 3.Liga so viele Fans, die doch ordentlich Rabatz machen
Schöner Samstag war das…
Da Tobias Hans keinen Bock mehr auf Corona-Beschränkungen hat, wird das Derby am 06.11 vor 16.000 Zuschauern stattfinden. Beide Teams super drauf und oben dabei, Stimmung in den Lagern gut, Giftpfeile fliegen jetzt schon. Wenn das mal gut geht…
Bei uns endlich der erste Heimsieg. Konnte leider nicht dabei sein weil mein Sohn gespielt hat. Aber supererleichtert das gewonnen werden konnte. Wir haben da paar junge Kicker die sind richtig gut.
Die Stimmung wird in Mannheim dann nächste Woche im Keller sein.
Und es hat sich seit dem letzten Post zum Glück einiges zum positiven geändert.
Erstmal die nackten Zahlen
FC Karbach - TuS 2:2
VfR Koblenz - TuS 0:3 (Pokal)
TuS - FSV Salmrohr 5:2
FCK II - TuS 0:0
TuS - FV Engers 2:0
SG Neitersen - TuS 1:3 (Pokal)
SG 2000 Mülheim-Kärlich - TuS 2:3
Vor allem die Moral der Truppe ist einfach unfassbar gut. Am Freitag in Mülheim-Kärlich lag man zweimal in Rückstand, zweimal den Rückstand egalisiert und dann holt man auch noch den Sieg im zweiten Spiel innerhalb von weniger als 48h.
https://twitter.com/tuskoblenz/status/1451896363537551376?s=20
Die TuS musste nämlich Mittwoch 20 Uhr im Pokal antreten und Freitag 19:30 bereits in der Liga. Der Gastgeber spielte bereits Dienstag im Pokal und besiegte dort den nervigen rot-weißen Nachbarn mit 2:0
Mittlerweile spielen wir auch nur noch mit einer gefühlten U19. Stahl (den sollte man ja noch kennen) hat sich im letzten Heimspiel dann auch noch einen Faseriss in der Wade zugezogen. Die anderen Erfahrenen fehlen schon länger. Somit steht nur noch der Keeper und ein Feldspieler mit über 22 Jahren auf dem Platz.
Die Tabellensituation sieht jetzt auch schon wieder besser aus. Aktuell Platz 6 mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 7. Am Mittwoch kommt der vorletzte aus Emmelshausen ins Oberwerth. Hier sind 3 Punkte Pflicht und dann sollte man ein kleines Polster haben. Mittlerweile ist man auch seit 7 Pflichtspielen ungeschlagen.
Die restlichen Gegner bis Ende der Quali Runde:
TuS - TSV Emmelshausen
TuS - Alemannia Waldalgesheim
Eintracht Trier - TuS
Hassia Bingen - TuS
TuS - Sportfreunde Eisbachtal
SV Gonsenheim - TuS
TuS - FC Karbach
FSV Salmrohr - TuS
TuS - FCK II
im Pokal spielt man in der nächsten Runde bereits Mitte November wieder in Mülheim-Kärlich.
Das alles noch bis 11.12, definitiv ein strammes Programm und danach ist Pause bis irgendwann im März. Muss auch keiner verstehen diese Spielplangestaltung.