Ich wollte letztens noch ein Video über Bjelica und Union machen, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass es zu einer Trennung kommen würde. Nicht überraschend, mit seiner autoritären Art kommt er nicht weit, vor allem, wenn es spielerisch und taktisch auch nicht läuft.
Man hört auch, das der Trainer teilweise nur die Aufstellungen angesagt hat und dann die Spieler den Rest machen lassen. So das einige Spieler am Ende zusammengekommen sind am Vorabend der Spiele, um selbst eine Taktik zu erstellen.
In dem Zuge hatte ich das mit den Analysen auch gehört, also scheint das soweit sogar tatsächlich zu stimmen. Das ist im Jahre 2024 schon abenteuerlich.
Carlo Ancelotti hat damit 4 mal die Champions League gewonnen
Also wenn da wirklich etwas Wahres dran ist, dann Hut ab. Allerdings sollten die Spieler nach ihrer Karriere dann auch niemals die Trainer-Laufbahn einschlagen.
Das ist dieses Jahr einfach nur grotesk schlecht. Hoffentlich kann man noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen und besinnt sich auf das, was Union die letzten Jahre so stark gemacht hat. Ich erwarte mindestens einen aus dem Trio Skov, Asano oder Hartel nächstes Jahr.
Da lass mal schön die Pfoten weg sonst gibts eine mit der Kelle druff.
Oder Bo Svensson, wenn man der Gerüchteküche glaubt.
Getreu dem Motto „Wie unsympathisch wollt ihr nach Urs Fischer sein?“ - „JA!!“
Du fandest Urs unsympathisch?
Nein. Nach Urs. Als danach
Ein Ursloch.
So, geh isch mal in den Keller und such mein kleinen Schlachzeuch.
Und weg ist er. Kann man nur hoffen, dass es nicht zu spät war. Was eine absolute Scheiß-Saison. Nächstes Jahr dann bitte einen fähigen Trainer an die Seitenlinie stellen. Ansonsten kann ich mich da auch bewerben.
Dafür läuft’s bei den Frauen brutal gut. Könnte mit glatt vorstellen, die marschieren auch noch durch die 2. Liga genau so weiter, wenn sie das Relegationsspiel diese Saison überstehen, wovon auszugehen ist bei einer Saison ohne Punktverlust. Hab die Arbeit etwas mitbekommen dort und auch wirklich vorbildhaft, alle super engagiert und fokussiert. Letzte Woche gab’s 12.000 Fans beim Stadt-Derby der Frauen-Regionalliga gegen Hertha in der Alten Försterei. Das macht Bock auf mehr. Und lt. eigenen Aussagen ist man selbst im Falle des Abstiegs finanziell abgesichert. Hoffen wir’s. Das Risiko besteht aktuell natürlich bei jedem aus dem Männerbereich kofinanzierten Frauenteam.
Bitte was? 127:4 Tore? Das ist ja mal krass…
Union hat zu Beginn des Jahres als einziges Team der Liga alle Spielerinnen zu Vollprofis gemacht, das schaffen teilweise Bundesligateams nicht, entsprechend trainieren sie doppelt so häufig wie die anderen Teams und haben auch die Priorität bei allen Spielerinnen. Dazu die Infrastruktur eines Bundesliga-Vereins mit Ärzten, Physio, Analysten, Sportpsychologie und Trainingsmöglichkeiten. Entsprechend wird da rasiert, aber Viktoria ist u.a. mit Gründerin Verena „Ich lasse arme Leute für reiche Eltern eine Petition hochjazzen“ Pausder mit großen Investorensummen im Geschäft, aber da geht eben viel mehr auf Markenbildung und das Event an sich drauf.
Harte vibes von Werders Abstieg. Hoffe ihr schafft das noch irgendwie
Nein, mittlerweile hoffe ich das nicht mehr. Am Ende spielt ein Gosens nächstes Jahr immer noch hier.
Was ist mit Gosens?
Gosens ist ein Außenverteidiger ohne verteidigen. Offensiv hui (relativ), defensiv pfui. Es ist kein Zufall, dass man mittlerweile eine der schlechtesten Defensivreihen der Liga aufstellt. Ich will das jetzt keinesfalls an einem Spieler festmachen, aber bei Gosens stimmt oftmals die Rückwärtsbewegung nicht. Er fällt gern durch tolle Grätschen auf, aber wenn du erst grätschen musst, hast du irgendetwas falsch gemacht.
Ich will ihm das auch gar nicht ankreiden, dass ist halt einfach seine Spielweise. Aber mit dieser passt er einfach schlecht ins System, wo der Fehler eher beim Trainer bzw. bei der Kaderplanung liegt.
Und für diese Leistung ist er schlicht und ergreifend zu teuer. In die zweite Liga wird er nicht gehen, bei Klassenerhalt besteht die „Gefahr“, dass er bleibt. So lieber noch eine kleine Ablöse mitnehmen und nächstes Jahr neu aufstellen.
Mehr gibt es grad nicht zu sagen. Nochmal mehr als Gück gehabt. Jetzt alles in Ruhe analysieren und dann nächste Saison besser machen.