Zentrum der Kreativität - Geschenkideen

Mache auch seit Jahren einen Adventskalender für meine Frau. Meist sind’s eh nützliche Dingedie man gekauft hätte die da drin sind. Dieses Jahr habe ich auch einen bekommen. Jeden Morgen ein Türchen öffnen ist einfach toll, egal was drin ist :love:

Hat jemand während der Pandemie Erfahrung mit online Escape Games gesammelt?
Also kein Brettspiel oder irgendwelche Website-Scripte. Sondern bei einem Anbieter der physische Escape Rooms anbietet und der das Ganze nun virtuell sper Webcam stattfinden lässt.

Meine Kollegen habe mir da was aus Amsterdam empfohlen, ich bräuchte zum Verschenken jedoch etwas in deutscher Sprache.

Meine Frau hatte das mit ihren Arbeitskolleginnen als Weihnachtsfeier gemacht.

Nach technischen Anfangsproblemen, weswegen nicht alle irgendwie so mitspielen konnten wie geplant, klang es inhaltlich ziemlich ähnlich zu den normalen ER-Spielen (soweit Rätsel digital abgebildet werden können).

Ansonsten verhandeln die Mädels gerade um eine Gratisrunde, da es echt ärgerlich war und definitiv ein Serverproblem :-)

Ich hatte so ein Escape Game Buch. Das ist auch übles Mitschwimmen auf der Welle und den Geldschaum abschöpfen. Selten so ein unambitioniert geschriebenes Werk mit einem Sammelsorium aus Google-Seite 1 Treffern für „Rätselchen“ gesehen. Die Rätsel, die kniffelig waren, lagen vor allem an verwirrender Aufgabenbeschreibung. Vor allem aber hatten die Rätsel nichts mit der Geschichte zu tun, die aber auch hanebüchen war. Am schwierigsten war es tatsächlich die viel zu langen Abschnitte einer nicht zur Autorin geborenen Autorin sich jeden Tag zu geben. Aber immerhin hat man weniger Schokolade gefressen. Fettness-Escape-Game.

Harald Schmidt müsste seinen Spruch aktualisieren: Du kannst nicht schreiben, ich kann keine Rätsel stellen, komm’ wir schreiben ein Escape Game Buch.

1 „Gefällt mir“
  1. Hochzeitstag meiner Eltern.
    Wollen von den Geschwistern zusammen etwas schenken. Darf durchaus ein paar Euro kosten.

Da meine Mutter gerne Gastgeberin ist und das am liebsten im Garten mit der ganzen Familie zum Grillen und mein Vater gerne grillt bzw. isst, hatte ich die Idee einen Feuerplatten Grill inkl. Tonne und individueller Gestaltung zu schenken. Zum Beispiel so:

Würden dann im Garten einen schönen Platz dafür her richten.

Was habt ihr zu ähnlichen Anlässen an eure Eltern verschenkt? Ideen oder Tipps?

1 „Gefällt mir“

Cooler Tipp, danke dafür.

Stehe immernoch wie Ochs vorm Berge was den 60. dieses Jahr von meiner Ma und meinem Stiefdad angeht. Da wäre sowas sicherlich schonmal eine erste Idee…

:eyebrows:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe, genau diese Tonne bleibt ein Beispiel.
Wer damit angefangen hat, verschiedene Schriftarten (in einem Satz) auf einem T-Shirt, Plakat, Feuertonne aufzubringen, gehört in die Hölle!

Wobei hier vielleicht nur mit kursiv bei einer ohnehin schon schlimmen Schrift gearbeitet wurde.
Aber trotzdem… :grummel:

4 „Gefällt mir“

Die Idee mit der Feuertonne als Sammelpunkt der Familie finde ich super, persönlich finde ich aber in puncto Einrichtung kaum etwas schlimmer als witzige/motivierende/nachdenkliche Sprüche auf Plakaten oder Holzschnitten. Und der Spruch geht arg in die Richtung. MEINE MEINUNG :ronaldo:

Vielleicht die Namen der Familienmitglieder als schlichte Banderole oder so?

Ich würde eine Feuertonne mit „Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato“ kaufen.

12 „Gefällt mir“

Live. Laugh. Love.

1 „Gefällt mir“

Oder für jüngere Leute ein X mit 4 Buchstaben drumrum:

1 „Gefällt mir“

Ey ihr Bastarde. Was kann ich für den grausamen Geschmack von den Leuten die die Tonne auf dem erst besten IG Post den ich dazu finden konnte entworfen haben!?

Wir würden das vermutlich sehr schlicht halten. Hochzeitsdatum und Initialen oder so.

2 „Gefällt mir“

Hä? Ich dachte, das muss so. Selber nichts Vernünftiges beitragen, aber fleissig draufhauen, wenn sich jemand aus der Deckung wagt. :gravesen: :hollerbach:

1 „Gefällt mir“

Menschen Leben Tanzen Welt. :rtfm:

4 „Gefällt mir“

Gerade bestellt.

Saufen Rauchen Koks Nutten

Bibi&
Tina&
Amadeus&
Sabrina.

2 „Gefällt mir“

Cheugi Almans :hardlove:

@Lucky, bei den Feuerplatten muss man aber wegen Rost ganz schön aufpassen (oder ist die aus Edelstahl?). D.h. immer gut einölen und so abdecken, dass noch genug Luft hinkommt oder immer an einen trockenen Platz verräumen.

Ähm was schenkt man einem Kind zur Taufe? Meine Frau ist Patin von dem Kind. Wir lesen von Schmuck, Goldkette, Kreuz und Engel aber das passt so gar nicht zu uns, auch wenn es für das Kind ist.