Yakuza Reihe

Bei mir ist es auch 2, 3 finde ich rückblickend betrachtet echt besser als ich es noch zu Anfang dachte. Das Spiel beginnt zwar relativ gemächlich und braucht etwas, um richtig in Fahrt zu kommen, dafür gibt es dann aber doch echt Gas. Mine ist schon sehr cool und gleichzeitig so ein Drecksack. :love:

2 „Gefällt mir“

1 soweit hinten auch in der Kiwami Version?

Ich bin von Teil 2 bisher auch echt begeistert, auch wenn die Nebenstorys nochmal etwas mehr zu sein scheinen als sonst. Ich habe mir den Skill gekauft wo man die Trigger-Punkte der Quests sieht und es ist fast auf jeder Straße etwas?!

Natürlich das große Highlight bisher. :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Kiwami 1 ist ein tolles Spiel, stellenweise sicherlich besser als 3 oder 6, aber die haben mich mit diversen Story Beats einfach sehr abgeholt. Aber die Wertung ist auch einfach sehr eng. 0 steht deutlich ueber dem Rest der Serie, die anderen haben alle ihre Eigenheiten, sowohl im Guten als auch Schlechten.

1 „Gefällt mir“

Also dieses Majima Construction Minigame in Kiwami 2 ist für mich echt einschläfernd. Und dann wieder dieses Hostess Minigame dazu, auch wieder nicht unbedingt mein Favorit. Wie auch schon in Kiwami 1 sicher nicht das, womit ich meine Zeit verbringen werde.

Ansonsten bin ich mit der Story von 2 tatsächlich schon durch und habe auch gar nicht mehr so viele Nebenquests zu erledigen, neben den Majima Kapiteln.

Definitiv ein richtig gutes Spiel, vor allem den Humor fand ich herausragend. Ich musste wirklich in mehreren Szenen laut loslachen, einfach weil Kiryu ein perfektes Comedy Timing bewiesen hat. Highlight da der Kopfgeldjäger mit Amnesie, die Synchro-Rolle, das Zielgruppen Interview, das Fotoshooting. So viele gute One-Liner, die das absurde Szenario nur noch besser gemacht haben.

Story fand ich ebenso sehr cool, vor allem durch den Antagonisten. Natürlich musste es zum Schluss wieder 100 Twists geben, aber seine Rolle haben sie trotzdem gut zum Ende gebracht.
Auch die Romance Storyline fand ich sehr schön, weil sie sich sehr organisch gewachsen anfühlte. Erwartet man so gar nicht in einem Yakuza Titel(hust Infinite Wealth hust).

3-6 habe ich jetzt zumindest schon mal auf der Wishlist, aber irgendwie möchte ich die Hoffnung auf Kiwami 3 auch noch nicht aufgeben.

In meiner persönlichen Rangliste hätte ich es bisher auf jeden Fall hinter 7 und 0, aber vor Kiwami 1 und Infinite Wealth. Bei den Spinoffs bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube Ishin mochte ich schon noch mehr.

2 „Gefällt mir“

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA~!

3 „Gefällt mir“

Perfekt für den Einstieg in die Welt von Yakuza. Für 69,99€ gibt es Zero Director’s Cut, Kiwami 1 und Kiwami 2.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nur für Sammler interessant, ich poste es trotzdem mal: ab dem 08.12. ist die normale von Yakuza 0 digital nicht mehr kaufbar, dann gibt’s nur noch den Director’s Cut. Wer das Spiel auf dem PC behalten möchte: GoG Version für den schmalen Taler schnappen und den Installer auf dem Laufwerk speichern.