Bei mir ist es auch 2, 3 finde ich rückblickend betrachtet echt besser als ich es noch zu Anfang dachte. Das Spiel beginnt zwar relativ gemächlich und braucht etwas, um richtig in Fahrt zu kommen, dafür gibt es dann aber doch echt Gas. Mine ist schon sehr cool und gleichzeitig so ein Drecksack. ![]()
1 soweit hinten auch in der Kiwami Version?
Ich bin von Teil 2 bisher auch echt begeistert, auch wenn die Nebenstorys nochmal etwas mehr zu sein scheinen als sonst. Ich habe mir den Skill gekauft wo man die Trigger-Punkte der Quests sieht und es ist fast auf jeder Straße etwas?!
Natürlich das große Highlight bisher. ![]()
Kiwami 1 ist ein tolles Spiel, stellenweise sicherlich besser als 3 oder 6, aber die haben mich mit diversen Story Beats einfach sehr abgeholt. Aber die Wertung ist auch einfach sehr eng. 0 steht deutlich ueber dem Rest der Serie, die anderen haben alle ihre Eigenheiten, sowohl im Guten als auch Schlechten.
Also dieses Majima Construction Minigame in Kiwami 2 ist für mich echt einschläfernd. Und dann wieder dieses Hostess Minigame dazu, auch wieder nicht unbedingt mein Favorit. Wie auch schon in Kiwami 1 sicher nicht das, womit ich meine Zeit verbringen werde.
Ansonsten bin ich mit der Story von 2 tatsächlich schon durch und habe auch gar nicht mehr so viele Nebenquests zu erledigen, neben den Majima Kapiteln.
Definitiv ein richtig gutes Spiel, vor allem den Humor fand ich herausragend. Ich musste wirklich in mehreren Szenen laut loslachen, einfach weil Kiryu ein perfektes Comedy Timing bewiesen hat. Highlight da der Kopfgeldjäger mit Amnesie, die Synchro-Rolle, das Zielgruppen Interview, das Fotoshooting. So viele gute One-Liner, die das absurde Szenario nur noch besser gemacht haben.
Story fand ich ebenso sehr cool, vor allem durch den Antagonisten. Natürlich musste es zum Schluss wieder 100 Twists geben, aber seine Rolle haben sie trotzdem gut zum Ende gebracht.
Auch die Romance Storyline fand ich sehr schön, weil sie sich sehr organisch gewachsen anfühlte. Erwartet man so gar nicht in einem Yakuza Titel(hust Infinite Wealth hust).
3-6 habe ich jetzt zumindest schon mal auf der Wishlist, aber irgendwie möchte ich die Hoffnung auf Kiwami 3 auch noch nicht aufgeben.
In meiner persönlichen Rangliste hätte ich es bisher auf jeden Fall hinter 7 und 0, aber vor Kiwami 1 und Infinite Wealth. Bei den Spinoffs bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube Ishin mochte ich schon noch mehr.
Perfekt für den Einstieg in die Welt von Yakuza. Für 69,99€ gibt es Zero Director’s Cut, Kiwami 1 und Kiwami 2.
Wahrscheinlich nur für Sammler interessant, ich poste es trotzdem mal: ab dem 08.12. ist die normale von Yakuza 0 digital nicht mehr kaufbar, dann gibt’s nur noch den Director’s Cut. Wer das Spiel auf dem PC behalten möchte: GoG Version für den schmalen Taler schnappen und den Installer auf dem Laufwerk speichern.
Hab zum ersten mal Yakuza gespielt. Habe mit Like A Dragon angefangen und muss sagen es weiß sehr zu gefallen. Ich bin in Kapitel 3 und freu mich schon auf meine nächste Session. Anfangs habe ich auf Englisch gespielt, aber hab dann kurz die japanische Sprachasugabe getestet und bin dabei geblieben, weil es irgendwie sau cool rüberkommt. Ich muss häufig lachen, auch wenn ich nichts ohne Untertitel verstehe, aber so lernt mensch vielleicht ein paar Brocken japanisch. Am lustigsten ist halt die Fonetik an einigen Stellen.
Das Gameplay ist sehr intiuitv und leicht zu verstehen, das rundenbasierte Kämpfen macht Spaß und lädt zum taktieren ein, fühl mich sehr an die Pokemon Teile erinnert. Ich werde sicherlich auch Yakuza 0-6 (mindestens einen Teil) spielen, um den Vergleich zum Brawl Kampfstil zu sehen. Kann mir vorstellen das beides Spaß macht ! Ich hab in Yokohoma gleich bei der Doseneinsammel Mission verkackt, hoffe es gibt da keine Trophy.
Die Story ist interessant und hatte ich so vorher noch nicht erlebt und freu mich weiter zui kommen. Die Minigames habe ich noch nicht so wirklich angefassst außer einmal kurz am Arcade Automaten. Ist aufjedenfall ein tolles Game und eine gute Alternative die Zeit bis GTA VI zu füllen.
Ist zwar schon eine alte Geschichte, nimmt mir aber ehrlich gesagt die Lust an Kiwami 3. Ist zwar nicht das erste Mal, dass RGG dumme Castentscheidungen trifft, aber irgendwie hat’s aktuell einen ganz bitteren Beigeschmack.
Hab zum Glück noch einen ganz Backlog voll mit Spielen, die Schmacht wird sich also erst einmal in Grenzen halten.
Hast du auch das mit den Story Änderungen mitbekommen und wenn ja, für wie signifikant hälst du diese?
Mich nervt das auch alles ziemlich, Kiwami 3 war sehr weit oben auf meiner Wunschliste für dieses Jahr.
Jau, hätte mich tatsächlich sogar gar nicht so gestört, kann aber verstehen, dass das für Aufregung sorgt. Hattest du den originalen Teil durchgespielt?
Ganz ehrlich, alles, was das Studio seit dem Erfolg mit 0 und danach Like A Dragon mit der Serie fabriziert, stoesst mir irgendwie sauer auf. Die Sache da oben aber ganz besonders. Mein Interesse an LaD/Yakuza ist mittlerweile sehr gering.
Nein, weil ja schon länger auf Kiwami 3 spekuliert wurde und der Wechsel von 0 zu Kiwami 1 schon schlimm war, das wollte ich nicht unbedingt von Kiwami 2 auf 3 nochmal wiederholen. Aber so wie es aussieht, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Versteh ich. Ich musste mich am Anfang auch echt durchbeißen, einmal weil 3 eh schon etwas langsamer beginnt und dann auch durch den Enginewechsel zurück.
Ich hab mich auch erst gefragt, ob ich das überhaupt schaffe durchzuziehen, aber als die Story dann Fahrt aufgenommen hat ist die Technik dann doch in den Hintergrund gerückt.
Hamazaki is a sleazy, persistent, and militant yakuza, right? Since he isn’t an explosive character like Kanda, when we tried to think of someone who makes you go, „This guy’s a creep,“ naturally it was Kagawa – that was the main factor. Kagawa’s acting is fun to watch. Even when he’s chopping a pig’s feet off with a chef’s knife, it has a slimy feel. That feeling permeates his performance, so it brings a freshness to the scene and made it feel really fun.
![]()
Zeigt aber auch leider, dass es offensichtlich immer noch schlimmer ist Drogen zu nehmen als Frauen sexuell anzugreifen. Pierre Taki wurde für Kokainkonsum aus Judgment entfernt, Kagawa bleibt aber trotz seiner Taten im Spiel und wird vom Director noch gelobt, dass er ja so toll schmierige Charaktere verkörpern kann.