Wrestling - WHAT? - Spiele - WHAT?

Eröffne mal ein Thread für die kommenden Wrestlingspiele.

Den Anfang macht ein eher unbekannter Titel. Am 11.01.2021 erscheint „Wrestling Empire“ für die Nintendo Switch. Kein geringerer als MDickie ist der Entwickler des Spiels. Freunde gepflegter Wrestlingspiele-Unterhaltung sollte der Name was sagen, da die MDickie-Spiele zu den BESTEN gehören, auch wenn es grafisch vielleicht nicht ganz auf der Höhe ist.

Ansonsten darf man in den nächsten Jahre folgende Spiele erwarten:

RetroMania Wrestling (Release Ende Februar 2021; der geistige Nachfolgwe von Wrestlefest)
WWE 2K22 (Release wahrscheinlich irgendwann Oktober 2021)
AEW Videogame

2 „Gefällt mir“

Wrestling Empire für iOS und Android

iOS: ‎Wrestling Empire on the App Store
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.MDickie.WrestlingEmpire

Unbedingt ausprobieren! Spiel macht unglaublich viel Spaß. Season Mode mit das beste, was so in den letzten Jahren rausgekommen ist!

3 „Gefällt mir“

Herrlich.:geberdim:
Diese Namen wie einst bei ISS Deluxe.
JEDER weiß wer gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Erster (nichtssagender) Trailer

Spiel wird auf März 2022 verschoben. hoffen wir auf eine daraus resultierende steigende Qualität und nicht Verschiebung weil total verbuggt.

Hintergründe zur Verschiebung

1 „Gefällt mir“

Verdammt! Das sieht gut genug aus das man in Versuchung kommt es zu kaufen. :usad:

1 „Gefällt mir“

Bin skeptisch, aaaber der General Motors ist zurück.

Das sieht schlechter aus als Smackdown vs Raw aus 2005. Wobei Smackdown vs Raw auch ein ziemlich geiles Spiel war.

1 „Gefällt mir“

Steht und fällt mit dem Kampfsystem. Würde mir ein Wrestling Spiel wünschen das vom Kampfsystem her mehr in Richtung der UFC Teile geht.

hier die komplette Featureliste

9 Minuten Gameplay

1 „Gefällt mir“

Vorstellung MyGM Modus

Das kingt aber schon ziemlich nice, oder irre ich mich da und das wird eine große Enttäuschung?
Hab MyGM vorher nicht gespielt, aber diess ganze Managerding mit Kohle, etc. klingt sehr interessant, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Der neue Teil kommt ja die Tage raus, ich erwarte eigentlich nichts. Aber wer ne Ps5 hat und sogar noch n Kollegen kennt der auch Wrestling mag, bei Saturn gibts zum Release direkt ne 2 für 1 Aktion.

Mehr wird’s auch wohl kaum wert sein.

https://www.saturn.de/de/product/_wwe-2k22-playstation-5-2785665.html

1 „Gefällt mir“

Mike Shaw reported on Fightful Select that WWE has had preliminary discussions with Electronic Arts (EA) about bringing its video games to the publisher.

This comes at a time when WWE 2K22 is viewed as a make-or-break release for the series considering the disaster that was WWE 2K20, which resulted in the publisher taking a year off to rebuild the next installment. The last contract signed between the two sides was back in 2016. Sources indicated that it was for six years with an option to extend it. Should the game sell well then an extension could be made, but if it’s viewed as a failure then moving to EA could become a greater possibility.

The report stated the talks between WWE and EA have been on and off for years including before the 2016 extension, but the two sides started talking again about an agreement as far back as early 2021. This was after the lackluster reception to WWE 2K Battlegrounds.

1 „Gefällt mir“

Konnte jetzt schon so 2h WWE 2K22 spielen. Und ich finds echt gut.
Das neue Kampfsystem gefällt mir sehr gut, alles flowed irgendwie viel besser zusammen als in früheren Teilen. Muss mich noch in die ganzen Kombos reinfinden, das ganze hat jetzt mehr von einem Street Fighter bzw Tekken (nicht dass ich mich da auskenne) und ist genau das was ich mir da vorgestellt habe.

5 „Gefällt mir“

kein Entrance editor

Moment: mit was für einem Entrance kommen denn dann meine CAW in den Ring??? :-O

1 „Gefällt mir“

Und schon ist es für mich gestorben.

Geht aber wohl nur um diese erweiterbaren Einzüge oder nicht ? Diese ganzen vorhandenen und vielen generischen müssten weiterhin verfügbar sein.

Also man kann schon noch recht viel machen, wie man hier direkt ab 4:00 sieht.

2 „Gefällt mir“