Punk bei Dynamite im Madball-Sweater
Da die Shows frei auf YouTube verfügbar sind, bin ich seit ewigen Zeiten mal wieder richtig auf den Wrestling Geschmack gekommen. Großartig wie gut AEW weiß zu unterhalten. Zu sagen AEW wird nur von ehemaligen WWE Stars getragen greift dabei m.E. wesentlich zu kurz. Sie sind die Kirsche auf der Torte. Ich bin so im Tunnel, dass ich das erste mal Geld für ein PPV gezahlt habe. All Out. Richtig, richtig gut. Macht Spaß! Ich bleibe dran!
P.S.: die FITE App kommt aus der Hölle
P.P.S.: YES! YES! YES!
Ich ziehe mir aktuell auch sehr viel rein und lerne dabei einige coole Wrestler kennen, von denen ich vorher noch nie gehört habe. Lucha Brothers, Young Bucks, Orange Cassidy, Darby Allin, MJF (überragender Entrance beim PPV), Jungle Boy und einige mehr. Dazu ein Kenny Omega, von dem ich schon immer viel Gutes gelesen, aber als ehemals reiner WWE-Zuschauer zuvor nie etwas gesehen habe. Und ich finde ihn großartig. Im Ring, aber auch am Mic und in Backstage-Videos. Dazu halt ein kompletter Videospiel-Nerd, was in seinem Finisher, dem One Winged Angel, gipfelt.
Ich ziehe mir nach und nach den „Being The Elite“-YouTube-Kanal rein und da macht die komplette Elite inkl. Omega nen witzigen Eindruck. Sehr unterhaltsam. Und der Kanal fasst die AEW glaube ich auch gut zusammen. Die Leute können sich einfach selbst kreativ entfalten und fast alles machen, was sie möchten. Bei der WWE undenkbar, wo alles zigfach abgenommen wird und so ein kreatives Loch entsteht. WWE-Wrestler dürfen ja nicht mal nen eigenen Twitch-Channel haben.
Ich bin gespannt, wie lange ich diese Leidenschaft aufrechterhalten kann. Aktuell sehe ich es vielleicht durch die rosarote Brille, aber ich finde fast alles echt gut. Selbst eigentlich kleine Sachen, wie das immer die Statistiken beim Entrance eingeblendet werden (W/D/L) finde ich super.
Das Roster hat auf jeden Fall Potenzial für ein paar richtig geile Matches in Zukunft. Eines davon wird mit Omega vs. Danielson ja schon angeteast. Da geht einiges.
Sie müssen halt aufpassen, dass sie irgendwann nicht genau das machen, was sie an der WWE kritisieren. Wenn man so ließt welche Namen so um die AEW in naher Zukunft noch gehandelt werden…da schwingt halt immer die Gefahr mit, dass Wrestler, die nicht minder talentiert, aber eben keine Main-Eventer sind, hinten runter fallen.
Was mache ich jetzt als Part-Owner der WWE?
Ich hätte nach dem Aderlass in der Geschäftsführung und dem Peacock-Deal verkaufen sollen. Soll ich plus minus null raus oder warten bis McMahon stirbt?
Frag deine Frau. Die scheint bei euch die Ahnung zu haben .
Sehr unterhaltsames Dynamite in der Nacht. Und einige Matches wurden neu angekündigt. Dynamite und Rampage werden nächste Woche offensichtlich PPV-Qualität haben (Rampage dann auch zwei Stunden).
Ich finde die Entwicklung der Einschaltquoten (Ratings) in den USA interessant. Dynamite konnte RAW letzte Woche zum ersten Mal überhaupt in der relevanten Zielgruppe schlagen. Daraufhin ist Vince wohl (mal wieder) hochrot angelaufen und wollte unbedingt verhindern, dass das wieder passiert. Also hat man das Titelmatch von Bobby Lashley und Randy Orton, was eigentlich für Extreme Rules vorgesehen war, für RAW vorgezogen. Big E postete dann auch auf Twitter (oder eher: „GIMME YOUR DAMN CELL PHONE, E!“), dass er seinen MitB-Koffer nach dem Match einlösen wird und WWE Champion werden möchte. Gesagt, getan. Den Ratings hat es aber nicht geholfen. Stattdessen sind sie im Vergleich zur Vorwoche noch gesunken, wobei man sagen muss, dass RAW jetzt auch wieder gegen Monday Night Football antritt. Möglich also, dass AEW hier wieder die Nase vorne haben wird. Und bei dem Programm nächste Woche wäre der Hattrick nur noch Formsache. Spannend zu beobachten, wie die Zuschauer langsam zur Konkurrenz übergehen zu scheinen. Tony Khan und AEW machen anscheinend gerade sehr viel richtig.
83 Weeks incoming.
Hoffentlich mit besserem Ende.
A Rhodes will alway win!
Ob Andrade den Schwiegerpapa als Manager anbringt, jetzt wo er mit Guerreiro gebrochen hat? Whoooooo!
https://twitter.com/AEW/status/1439967601854226434
Großer Coup für AEW und nochmal ein ziemliches „Fuck You“ von der Witwe Martha Hart an die WWE, die seit langer Zeit versucht haben, Owen in die Hall of Fame der WWE einzuführen, aber stets an ihr scheiterten.
Ein jährliches Turnier zu Ehren von Owen ist eine extrem coole Idee und könnte richtig prestigeträchtig werden, wenn man es richtig macht.
Kenny Omega und Bryan Danielson haben in der Nacht mal schön einen All-Timer in den Ring gezaubert. Und das mit einer überragenden Atmosphäre im Arthur Ashe Stadium in NYC, wo zum ersten Mal überhaupt eine Wrestling-Veranstaltung stattfand bzw. überhaupt zum ersten Mal etwas anderes als Tennis, glaube ich. Mit den steilen Tribünen und der guten Sicht von allen Plätzen aus auch extrem gut geeignet für so eine Show. Über 20.000 Zuschauer waren da, damit ist der AEW Dynamite Grandslam nicht nur die bisher größte AEW-Show, sondern auch die größte Wrestling-Veranstaltung seit über 20 Jahren, die nicht von WWE ausgetragen wurde. Und das Ganze von einer Promotion, die es noch nicht mal drei Jahre gibt. Das Match hatte im Gesamtpaket WrestleMania-Main-Event-Feeling.
Und da es ein 30 minute time limit draw gab, darf man sich in Zukunft sicherlich auf eine Fortsetzung freuen, dann vielleicht um den Titel und einer weiteren Stipulation. Iron Man Match? Her damit.
Mit „größte“ meinst du aber hoffentlich nur die Zuschauerzahl, oder? „Größer“ war nämlich schon die G1 Supercard von NJPW/RoH von 2019 - einfach aus dem Grund, weil es die top Promotion aus dem Ausland auf amerikanischem Boden und im Madison Square Garden war.
Da ich im selben Satz die Zuschauerzahl angeführt habe, sollte das relativ offensichtlich sein.
Das könnte ich mit meiner Freu sein.
Lange Hose, Jacke und Schal auf der einen Seite.
Kurze Hose Shirt auf der anderen.
Am Wochenende den Film über Sky „You Cannot Kill David Arquette“ geschaut. Man erhält da einen sehr guten Einblick wie heftig es zu geht, wenn man ganz unten anfängt, wie ECHT Wrestling doch ist, die Wrestling Szene in Mexiko und es hat schon beeindruckt das alles aus der Sicht eines „Nicht Wrestlers“ zu sehen der einmal WWE Champ war Verrückter Typ, aber ganz cool gemacht.