Wrestling is _full_ of British Lords

Ich fand Forbidden Door richtig nice

3 „Gefällt mir“

Jo. Gehyped war ich nicht, weil ultra viele Stars ausgefallen sind, der Build lame war und ich Ketzer ohnehin keine Berührungspunkte zu NJPW habe, aber die Matches waren größtenteils richtig stark und eine schöne (semi-)Überraschung gab es auch noch. Alles in allem besser und kurzweiliger als Double or Nothing.

1 „Gefällt mir“

Ach. Sehe gerade bei FITE gibts jetzt ne AEW Monthly subscription. Das is neu, oder?

Fand Forbidden Door auch richtig stark, obwohl ich den Großteil der NJPW Leute nur vom Lesen kenne.

Dafür will ich den Ospreay jetzt sofort in Amerika sehen. Egal ob Vince oder Khan, irgendjemand muss da den Geldkoffer auspacken und den Kerl verpflichten. Für mich absoluter outstanding Star von Forbidden Door, hat was von Rocky/Austin Ausstrahlung und gibt im Ring einen jungen, noch kräftigeren und dynmaischeren AJ Styles ab. Ohne Zweifel das Match des Abends gegen Orange Cassidy hingelegt und es sogar geschafft Cassidy wie den besten In Ring Worker dabei aussehen zu lassen.

Maßlos enttäuscht war ich hingegen (vorallem nach dem jahrelangen Hype) von Okada - das war gar nichts, aber anscheinend kann der grundsätzlich normalerweise ja doch deutlich mehr. Muss mir mal die Matches gegen Omega ansehen, die sollen ja allesamt überragend sein. Sowieso auffällig - zumindest für mich - dass die beiden Main Events bei weiten nicht mit der Matchqualität in der ersten Hälfte der Show mithalten konnten. Beim 4 Way kam dann eben auch noch das unglückliche (und wohl auch verfrühte) Ende mit der Cole Verletzung hinzu…

Ansonsten: Konnte man sich alles gut ansehen, Ospreay vs Cassidy muss man sich ansehen.

Ach und was hatte Kingston da den am Ende für einen persönlichen Beef mit Cesaro? :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

P F L I C H T
Das 2 out of 3 ist wahrscheinlich mein Match of all Time.

Zu Kingston und Claudio:
Das geht tatsächlich bis 2008 in Ring of Honor zurück :smiley:

1 „Gefällt mir“

100% :dito:

Okada ist in der Show komplett untergegangen. Bis auf sein Entrance samt Pop hatte das wenig von Superstar. Omega vs Okada II hatte ich mir irgendwann mal angeguckt, von daher weiß ich, dass hinter dem Hype schon was steckt, aber das hier war insgesamt sehr durchschnittlich.
Jay White dagegen fand ich vom Auftreten sehr beeindruckend. Richtig gestaunt habe ich, als ich gelesen habe, dass der Typ erst 29 Jahre alt ist. :eek: Neben Ospreay, MJF & Co sicher jemand, der die nächste Wrestling-Epoche prägen wird.

Bisschen unglücklich, dass nach dem großen Crossover mit NJPW jetzt vor allem zwei „Gaijins“ diejenigen sind, die für mich besonders positiv herausgestochen sind. Falls es nächstes Jahr wieder ein Forbidden Door geben sollte, muss darauf deutlich früher und besser hingearbeitet werden, damit auch der Casual Fan die japanischen Wrestler kennenlernt. Bei einem Suzuki hat das für mich schon ganz gut geklappt, weil der in der Vergangenheit häufiger bei AEW war. Da wusste ich genau, was auf mich zukommt. Dass er vollkommen Random an der Seite der JAS gekämpft hat, war dann aber natürlich auch etwas merkwürdig. :ugly:
Aber die Planung für das Event war ja alleine durch die ganzen Verletzungen ordentlich durcheinander gewürfelt worden. Man stelle sich mal vor, was für Matches möglich gewesen wären, wenn Punk, Danielson und Omega fit gewesen wären. Dass trotz dieser Ausfälle solch ein guter PPV auf die Beine gestellt wurde, zeigt aber auch wie gut und breit das Roster ist.

edit: Ach ja, wie geil ist eigentlich Sting? Über 20 Jahre später kann der Kerl mich immer noch begeistern.

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/_denisesalcedo/status/1541895911856553984?s=20&t=2FJFDuKbeeRkEqxXrsKf_A

:zuck:

Das lag wahrscheinlich am zweitklassigen WCW Flair, das AEW immer versprüht :ronaldo: Spaß bei Seite. Da ich den Event nicht gesehen habe, kann ich das Match selber nicht beurteilen. Für mich spricht aber schon ein großer Faktor dafür, dass sich wahrscheinlich nicht nur Okada sondern auch White etwas zurückgehalten haben: der G1 steht vor der Tür. Der Climax hat definitiv eine höhere Prio als ein, für die Stories ziemlich belangloser, AEW PPV. Zusätzlich ist ein Four Way auch immer schwieriger zu booken - und jeden Teilnehmer scheinen zu lassen - als ein Singles Match. Generell denke ich aber, dass Okada alles in allem ein hervorragendes Gesamtpaket ist und mit seinen 34 Jahren nicht umsonst schon eine absolute Legende in Japan ist.

Die Matches gegen Omega würde ich persönlich gar nicht so sehr empfehlen. Alleine, dass dafür einmal 6 und 7 Sterne gegeben wurden, ist schon lol genug. Und die Momente, in denen die Matches einfach jegliche Logik verlieren, kommen mir zu häufig vor. Wenn es von mir eine Empfehlung geben würde, dann eher für das Match gegen Shibata von Sakura Genesis 2017 (inkl. bitterbösem Beigeschmack durch Shibatas resultierende Verletzung), vs. Tanahashi von NJPW Invasion Attack 2013, vs. Tanahashi von Wrestle Kingdom 10 (2016) und vielleicht die Story vs. Naito, sprich die Matches von Wrestle Kingdom 12 und Wrestle Kingdom 14.

Und hey, jetzt, wo ich schon mal dabei bin, versuche ich mich noch schnell an meinen Erinnerungen zum Rasslemania Wochenende um den WCW/NJPW Ripoff in den Hintergrund zu verbannen :_d:

WrestleMania 38 - Samstag

Usos vs. Boogs/Nakamura: Tja, ein bisschen belanglos als Opener, „getoppt“ durch die Verletzung von Boogs. Gesehen, vergessen.
McIntyre vs. Happy Corbin: Besser als gedacht, allerdings für eine WrestleMania Card dann vielleicht doch zu wenig.
Mysterios vs. Paul/Miz: Erste Überraschung des Abends: Logan Paul zieht ja mal sowas von viel Heat. Mit Leichtigkeit besser als so mancher Heel, wenn er es versucht. Auch hier galt: besser als erwartet. Hat Spaß gemacht.
Lynch vs. Belair: Gutes Tempo, gutes Wrestling, gutes Match. Hier und da ein bisschen unsauber aber das war (leider) zu erwarten.
Rollins vs. Rhodes: Puh. Nach dem Hype war eigentlich klar, wer hier debütieren würde. Aber das Feeling und die Stimmung dabei waren schon absolut grandios. Sehr gutes Storytelling, nette Anspielungen auf Stardust, top Matchstruktur - mein Match des Wochenendes.
Flair vs. Rousey: Rouseys ringrostig war hier mit Sicherheit nicht förderlich aber alles in allem überschaubar und, für mich, uninteressant.
Austin vs. Owens: Neben dem Rhodes Debut gab es hier wohl den Moment, auf den alle gewartet haben. Ich habe nicht mit einem 5 Sterner gerechnet (wer hat denn wirklich mit einem Match gerechnet?) und hätte einen runden Aufbau in den Weeklies bevorzugt aber das Match bzw. der Brawl waren echt okay. Dafür, dass Austin bald 60 wird war das Gezeigte durchaus sehenswert. Die Stipulation und die Stimmungen trugen natürlich ihren Teil dazu bei und mit Owens gab es den genau richtigen Gegenpart. Für den Abend ein und das richtige Happy End. In ein paar Jahren wird das mit Sicherheit nicht mehr so aussehen aber hey, auch Rock/Hogan von WM X-8 ist ohne Sound ein gefühlter Totalschaden.

WrestleMania 38 - Sonntag

RK-Bro vs. Street Profits vs. Alpha Academy: Runde Sache zum Auftakt, spaßig mit netten Moves und kurzweiliger Story.
Lashley vs. Omos: Das Taker vs. Gonzalez der Neuzeit. Positiv hervorzuheben: die Matchzeit. Gesehen und vergessen.
Zayn vs. Knoxville: Weit über meinen Erwartungen und obwohl absehbar war, dass es hier kein richtiges Match geben wird und mit Sicherheit Eingriffe der Jackass Crew stattfinden werden, hatte ich meinen Spaß und fühlte mich gut unterhalten. Konnte man mal so machen.
Carmella/Zelina vs. Natalya/Baszler vs. Naomi/Banks vs. Morgan/Ripley: Um ehrlich zu sein habe ich keinerlei Erinnerung mehr an das Match :ronaldo:
Styles vs. Edge: Für mich das MOTN vom Sonntag. Über weiter Phasen ein durchaus ansehnliches Match mit soliden Sequenzen und solider Story. 5 Minuten weniger hätten aber auch nicht geschadet.
Holland & Sheamus vs. New Day: Muss man nicht erwähnen.
McAfee vs. Theory: Ähnlich wie bei Zayn/Knoxville auch hier deutlich über den Erwartungen und ich war überrascht, wie over McAfee doch ist. Seine Athletik hat natürlich dazu beigetragen, hier die ein oder andere schöne Aktion auszupacken. Die Crowd sorgte hier zusätzlich für einen Pluspunkt. Das zweite „Match“ gegen McMahon war dann nicht mehr als ein Angle, um den Fans am zweiten Abend noch einen Feel Good Moment mit Austin zu geben - runde Sache. Highlight hier, wie Austin beim/nach dem Stunner Lachen musste. Die zwei miesesten Stunner der Geschichte gehören beide McMahon :ulaugh:
Reigns vs. Lesnar: Kein katastrophales Booking wie vielleicht befürchtet, hat mir für einen WrestleMania Main Event aber leider nicht gefallen. WWE hat sich durch das Lesnar Booking der Vergangenheit IMO so oder so in eine Sackgasse manövriert, aus der man nur schwer herauskommt. Unterm Strich bleibt hier das übliche, erwartbare Booking mit den beiden. Big Moves aka Spear durch die Barrikade wie schon viel zu häufig gesehen und am Ende dann doch schnell vergessen. Schade. Ich bin sicher, die beiden könnten ein richtig gutes Match auf die Beine stellen.

Im Vergleich ging für mich der Samstagsevent klar als Sieger hervor. Am Sonntag fehlte stellenweise einfach richtig viel oder lief maximal unrund. Mich wundert, dass WWE es selbst hier schafft, gefühlt zwei verschiedene Events zu produzieren. Gab aber schon deutlich schlechtere WrestleManias und das Ganze war mehr als passabel.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/LoganPaul/status/1542557091990224898?t=TSXY1rKu0j9Tm8YAm7XPTA&s=19

Ich hab’s mir nach euren Reviews doch angeschaut. War wirklich sehr gut zu schauen - da habt ihr schon recht. Auch den Eindruck des mäßigen 4ways sowie Mainevents teile ich. Generell habe ich mich an Mox etwas satt gesehen. Mittlerweile halte ich ihn darüber hinaus für einen unterdurchschnittlichen move-seller.

Hoffe wirklich, wirklich, wirklich, dass MJF vorm nächsten PPV auftaucht und aus Mox (bzw. einem anderen Interims-Champ) vs. Punk ein 3way wird und MJF sich den Titel holen darf. Aber das wird Wunschdenken bleiben. Punk wird schon ein paar Monate den Titel halten dürfen.

Wie einige ja schon geschrieben haben alleine das Match Ospreay gegen Cassidy hat sich schon gelohnt sich den PPV anzugucken.

2 „Gefällt mir“

weiter gehts.

https://twitter.com/Marv2punkt0/status/1545441221044322304?s=20&t=YVRZrdfdsvAz1EBgAD7M4Q

Einer meiner neuen Lieblingsaccounts auf Twitter hat mir heute etwas sehr schönes in die Timeline gespült:

https://twitter.com/1990s_WWE/status/1548998946143539200

Man, da in der Halle sein wenn das Glas zerspringt. Das muss doch absolut irre gewesen sein.

13 „Gefällt mir“

„That’s gonna put some butts in the seats.“ :hardlove:

2 „Gefällt mir“

what the hell für goosebumps ich da kriege zum start in den tag :-D
Un wie toll diese WWE Legends serie auf PRO7 Maxx war…hoffe, da kommt bald die zweite staffel

Dieses Intro von Stone Cold mit der zerbrechenden Scheibe ist aber auch sowas von geil.

„Bäm! Hier bin ich und jetzt gibt es was auf die Fresse.“

Ein Intro ist einfach super wichtig für einen Wrestler. Früher Stunden damit verbracht im SmackDown Editor das passende Intro zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Absolut! Themes waren immer DER Stimmungsmacher…und gefühlt gab es auch damals viel markantere Intros zu den Themes, die halt instant so ne reaktion hervorrufen konnten…ich mein, das eigentliche theme von The rock find ich eher einschläfernd, aber die chatchphrase am Anfang holt dich halt sofort ab.
Finde es auch schade, dass mir das NWO-Theme z.B. nie auch nur im Ansatz gefallen hat.

Dafür war das bWO Theme ein absoluter Traum. :sabber:

eigentlich Zeit für ne Umfrage, welche Themes aus den 90ern und 2.000ern am besten gefallen haben, aber ich fürchte, dafür ist hier zu wenig los :smiley:
Meine erste CD damals:
WWF_Full_Metal
:smiling_face_with_three_hearts: