Saudi Arabien Mal kurz mit dem Tor der WM.
Ich glaube wir sind an einem Punkt angelangt, wo sich Verbände jetzt noch zum aktiven Protest entscheiden können. Oder eben bald durch eine Verhaftung, Verurteilung eines Fans/Spielers whatever dazu gezwungen sind aus dem Turnier auszusteigen.
Zumal Rewe das Ende der Zusammenarbeit ja schon im Oktober verkündet hatte, ohne jeden Bezug zur WM.
fischerAppelt sind nicht umsonst eine der Top-Agenturen in dem Bereich.
Von den Spielern wird keiner boykottieren oder irgendwas riskieren.
Die Angst vor Konsequenzen finanzieller Natur oder einer Nicht-Nominierung für kommende Turniere ist da größer als die Vernunft es vielleicht vermuten lässt.
Die Landesverbände kuschen vor der FIFA. Da will auch keiner irgendwelche Konsequenzen befürchten müssen.
Zeit und Möglichkeiten für Austausch sind auch jetzt noch vorhanden. Es wird aber leider nichts passieren.
Die kulturellen, religiösen und arbeitsrechtlichen Probleme Katars waren schon immer bekannt.
Die FIFA hat sich bewusst dafür entschieden und blendet einfach alle Nebengeräusche aus.
Das Turnier hat was vom Fyre Festival.
Warum spielt da eigentlich der alte Otamendi und nicht Martinez?
Klar, kann man irgendwie schlecht reden.
Das kann man aber auch über jeden Sponsoren machen, der nach dieser Aktion immernoch beim DFB bleibt und aktuelle Werbungen nicht einstellt.
Mindestens muss sich REWE die Frage stellen lassen: Warum erst jetzt?
Und jeder andere Sponsor:
Warum selbst jetzt noch nicht?
Ich habe überhaupt nichts schlecht geredet, sondern im Gegenteil diesen diesen guten PR Move gelobt.
Du bist doch das perfekte Beispiel dafür, dass es funktioniert hat. Du findest jetzt Rewe besser als die anderen Sponsoren.
Und unterstellst damit ja aber, dass es ein reiner PR Move war.
Wäre es dann auch ein reiner PR Move, wenn Neuer morgen mit Regenbogenbinde aufliefe oder die DFB Elf geschlossen abreisen würde?
Argentinien ist doch seit Jahren ein einziges Fragezeichen. Offensiv so viele Möglichkeiten und meißten spielen sie dann doch einen sehr enttäuschenden Fussball.
Kurdistan.
Waren aber auch gefühlt 100 Spiele ungeschlagen.
War für mich neben Brasilien schon der Favorit auf das ganze.
Ist Messi schon zurückgetreten?
Argentinien war bis heute seit 36 Spielen umgeschlagen und hat letztes Jahr die Copa America gewonnen
Ist jetzt schon Man of the tournament geworden.
Sie waren auch 2014 im WM Finale. Trotzdem sieht das offensiv nie so gut aus wie man mit diesen Spielern vermuten könnte.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie nicht erfolgreich sind, nur dass es sich eben nie so richtig gut ansehen lässt.
Das war definitiv eines der besten WM-Spiele die man nicht so schnell vergisst, kann mich z.B. in Russland an keins erinnern.
Saudis pysisch und taktisch sehr stark. Der Trainer, Franzose, 2x Afrika Cup gewonnen einmal sensationell mit Sambia scheint da was in gang gebracht zu haben.
Und das die saudischen Fans so abgehen, habe ich auch nicht gedacht.