WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

Ich glaube, dass die Verbände genug von der korrupten Fifa profitieren und sehr gerne so weiter machen möchten wie bisher.

4 „Gefällt mir“

Klar geht das. Das Monopol der FIFA ist ein faktisches, kein gesetzliches.

Im Kleinen gibt es ja durchaus Veranstaltungen ohne die klassischen Verbände, die Freizeitligen zum Beispiel.

Sofern keine Markenrechte verletzt werden, könnten auch wir eine Fussball-Weltmeisterschaft veranstalten.

Letztlich ist der Gedanke schön, aber illusorisch, spästens beim Thema Geld knicken dann doch alle wieder ein. Sponsorenverträge, Fernsehverträge, diesen gewaltigen Kuchen will man nicht riskieren.

Die UEFA hatte ja durchaus schon mit Abspaltung von der FIFA gedroht, allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang, nämlich der „Klub Weltmeisterschaft“. Die FIFA will und wollte das große Business nicht den europäischen Spitzenclubs überlassen, den letzten Stand der Entwicklung kenne ich jedoch nicht.

2 „Gefällt mir“

Zu dem Journalisten habe ich gelesen, dass er u.a. auch ein Kriegsreporter ist. Normalerweise steht er also mit kugelsicherer Weste und Helm vor der Kamera, während um ihn herum geschossen wird und Dinge explodieren. Dass er sich also von den drei Lauchs da in ihrem Golfkart nicht einschüchtern lässt sollte nicht überraschen. Er durfte übrigens auch weiter berichten.

7 „Gefällt mir“

Nachtrag dazu. Die UEFA will sich natürlich ihre Premium-Produkt „Champions League“ nicht durch eine FIFA Klub-Liga kaputt machen lassen, daher der Widerstand.

Ja, und? Proteste zu unterlassen, weil Konsequenzen drohen ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu unterbieten.

9 „Gefällt mir“

Ich finde das auch so dermaßen lächerlich wie die da alle kuschen. sollen die doch gelbe und gelb-rote karten bis zum umfallen verteilen, was ist dann? turnierausschluss für alle 7 beteiligten mannschaften? millionen-strafen? gnihi. lächerlich. einfach nur lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Letztlich haben die Verbände die Spieler in eine missliche Lage gebracht und völlig darin versagt, ihre gemeinsame Stärke auszuspielen. Wenn jetzt Neuer und Co gesagt wird, dass Punkte abgezogen werden und damit das WM-Aus faktisch besiegelt wird, ist das eine Situation, in die man die Spieler niemals hätte bringen dürfen.

4 „Gefällt mir“

Wen supporten bei der CONIFA?

Franken, Kurdistan, Cornwall?

Bitte mehr davon.

16 „Gefällt mir“

:bgiggle:

denkst du wirklich, dass das im extremfall soweit gekommen wäre? 7 mannschaften würden dann punkte abgezogen bekommen? oder turnierausschluss?

Ohne scheiß… spätestens jetzt, ABREISEN! Es kann so einfach nicht weitergehen.

https://twitter.com/NiemaMovassat/status/1594767758390136849?s=20&t=ucIh8ltt4c1SUxeY51hAkQ

7 „Gefällt mir“

Aber der Protest muss ja auch im Verhältnis dazu stehen. Ein Punktverlust oder Turnierausschluss zu riskieren, nur wegen einer Binde, die ja im schlimmsten Fall von den TV Bildern auch einfach konsequent rausgeschnitten werden für die 5 Sekunden die sie während des Spiels zu sehen ist und im Stadion vermutlich von niemandem zu erkennen ist, halte ich jetzt nicht für zwingend notwendig.
Für mich bietet sich da jetzt eben die Chance ein anderes, größeres Zeichen zu setzen. Ob das passiert ist eben die Frage. Vielleicht wird sich die FIFA am Ende wünschen sie hätten nichts gegen die Binde unternommen.
Das kann natürlich auch naiv sein, aber ausschließen will ich es nicht.

2 „Gefällt mir“

Einfach die Haare bunt färben wäre ne gelungene Alternative mM nach.
Oder wie gesagt einfach beide Binden anziehen, sofern es nicht gegen die Regularien verstößt.

Infantinos Berater sollten ihm denk ich auch so langsam empfehlen, ne schutzsichere Weste anzuziehen. Der Prass auf ihn ist schon sehr groß.

1 „Gefällt mir“

Why not?

Größtmöglicher kannst du die FIFA nicht blamieren wenn sie wirklich ein Team wegen einer, eh schon weichgewaschenen selbst ausgedachten Binde, wirklich nach Hause schicken sollten.

2 „Gefällt mir“

Aber es ist doch vielleicht die erste WM oder die letzte Chance auf eine WM für die armen Spieler!

Dann sind wir aber doch auch schon an dem Punkt, dass man den Spielern vorgibt, dass sie die WM boykottieren sollen. Der Spieler wird aber nicht bereit sein auf die sportliche WM zu verzichten, wegen einer Binde am Arm, die ein einziger Spieler pro Team trägt.

Na wenn die Verbände zusammengehalten hätten, wahrscheinlich nicht. Umso bedauerlicher, dass sich die europäischen Teams haben einschüchtern lassen. Wahrscheinlich gab es auch innerhalb der europäischen Verbände unterschiedliche Aufassungen, aber dazu weiss ich nichts.

2 „Gefällt mir“

Spätestens wenn Fifa das neue „Fifa Soccer irgendwas“ rausbringt, ist eh Schluss :ugly:

Auf jeden Fall ein guter PR-Move, erst jetzt auf den Bandwagon aufzuspringen. Für so viel Aufmerksamkeit muss man sonst tüchtig Mediakohle in die Hand nehmen.

1 „Gefällt mir“