WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

Heiliger Macron-Airbusdeal, vielleicht können sie die Stadien mit den Arbeitern füllen, die gerade in der sog. Industrial Zone eingesperrt sind.

2 „Gefällt mir“

Es ist schon sehr befremdlich diese US Hymne auf neutralem Boden zu hören, während sie in 'Murica bis auf das Letzte durchzelebriert wird.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/WorldofIsaac/status/1594773881814134784

5 „Gefällt mir“

Nächstes Verbot?

Wegen eines „Love“ Schriftzugs?!

In dem Fall allerdings reaktiv üblich, wenn das der tatsächliche Grund ist:

„So habe der belgische Verband in Zusammenarbeit mit dem Sportartikel-Hersteller Adidas und dem Elektronik-Musikfestival „Tomorrowland“ eine Kollektion mit dem Namen „Love“ veröffentlicht. Die FIFA vermute hinter dem im Trikot eingearbeiteten Schriftzug in Regenbogenfarben folglich einen kommerziellen Einsatz in Verbindung mit dem Festival.“

1 „Gefällt mir“

Entweder die FIFA ist ziemlich bescheuert oder aber es gehört zur Agenda auf so einem Weg noch mehr Fokuspunkte und Empörung zu schüren :thinking:

Der große Infantino bei seinem Meisterstück :man_mage:

https://twitter.com/dw_sports/status/1594768722115411976?s=46&t=dQ3VPr1jPw1KAZYebQmnXA

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/footballdaily/status/1594807999465684992?s=20&t=ZIKrliDr4Jjyv_Z78U9OAA

Gerade auch über diesen Tweet irgendwie in so 'n rabbit-hole geraten, in dem ich mich durch Kommentarbereiche irgendwelcher WM-Politdiskussionen gehangelt habe.

Hab richtig Kopfschmerzen, checke Twitter selten bis fast nie, Social Media generell … aber so viel Hass so stark konzentriert auf so engem Raum, das lesen wurde richtiggehend körperlich anstrengend. Geht das da immer so ab? :usad:

Ja.
Twitterthreads sind nach Kommentarbereichen von Nachrichtenwebsites der schlimmste Ort im Internet. Was kein Bot ist, sind komplett hasszerfressene Gestalten, die den ganzen Tag nur darauf warten, dass SZ, ARD, Spiegel oder sonst wer irgendwas posten, was auch nur im entferntesten dazu taugt, die eigene Agenda auszubreiten in einer Sprache, die gleichzeitig geistiges Kleinkindniveau hat und an detailreichen Grausamkeiten kaum zu toppen ist.

Das letzte mal mit Twitter in Kontakt war ich, als ich manchmal neben der Übertragung im TV geschaut hab, was zur kontroversen Politikshow Das Perfekte Dinner gepostet wird. Nach kurzer Zeit kam dann aber die von dir angesprochene körperliche Anstrengung und die Frage, wer sich das freiwillig antut.

8 „Gefällt mir“

:fire:

:usad:

2 „Gefällt mir“

Herzlichst, ihr Franz-Josef Reichelt

3 „Gefällt mir“

Nochmal zu dieser 1 Love Binde.

Wie schwach ist das eigentlich von den Verbänden bzw. wieso begreifen diese nicht das sie am längeren Hebel sitzen.

Was will die FIFA den machen wenn die Verbände es alle durchziehen.
Dafür eine gelbe Karte vor der gesamtem Weltöffentlichkeit geben? Na herzlichen Glückwunsch.
Am besten hätte man sich noch abgesprochen wenn diese gelbe Karte ausgesprochen wird verlassen die Teams das Spielfeld.
Das hätten die bei der FIFA genau 1x gemacht weil Katar sowie FIFA solche Bilder ganz sicher nicht brauchen würden.

EDIT
Dafür präsentiert man dann lieber solche Zahlen

https://twitter.com/EmptySeatsPics/status/1594847685122883585?s=20&t=r8hV-kOJHqNXE3ZAfrsFag

Ich sag es mal so, ich glaube dass sich im immer noch toxisch männlichen Fußballgeschäft die allgemeine Sympathie für LGBTQ+ und/oder Frauenrechte in Grenzen hält. Das gilt sowohl für die Verbandsfunktionäre, als auch für die Spieler.

Wir dürfen daher auch nicht überschätzen, wie viel diese Zeichen den Beteiligten wert sind.

Edit: Es ist btw wirklich krass wie gut sich die WM boykottieren lässt, dachte es fällt mir deutlich schwerer.

13 „Gefällt mir“

Ich will die Verbände jetzt nicht komplett in Schutz nehmen, aber für mich hat sich das gestern eher nicht so angehört, als ob man jetzt komplett eingeknickt ist. Die Drohungen von der FIFA, kamen so kurz vor dem England Spiel, dass kaum Zeit war darüber nachzudenken. Und die sportlichen Konsequenzen, die die FIFA schlussendlich angedroht hat werden sicherlich weit über eine gelbe Karte hinaus gegangen sein. Ich gebe den Verbänden zumindest mal die Chance, dass sie da in den nächsten Tagen andere Wege finden, vielleicht sogar auch bessere Wege als das tragen einer Binde eines Spielers.
Sollte es das jetzt aber gewesen sein und man unternimmt gar nichts mehr, dann ist es in der Tat ein Armutszeugnis.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ASRDeans23/status/1594840561814495235?s=20&t=URaokw6DuXmIempJWnWmAg

9 „Gefällt mir“

Ich habe den ganzen Kram bisher nicht besonders intensiv verfolgt, aber kann es sein, dass, wenn überhaupt, höchstens den Dänen eine gute Aktion zuzutrauen ist? Die Trikots, die Trainingsshirts und auch solche Aktionen von Journalisten:

Bei all dem sollte man die Beteiligten aber wirklich nicht überschätzen. Es geht immer noch um Fußball.

Nichtsdestotrotz finde ich den Punkt mit dem Verweis auf die vielen Jahre, in denen eher Protest hätte stattfinden können, etwas seltsam. „Es ist jetzt, wie es ist.“ Das hört man immer mal. Okay, dann lass uns das beste daraus machen. Jetzt haben wir die ziemlich große Bühne und auf Proteste wird ganz besonders geachtet. Das ist doch auch eine Chance. Das, worum es geht, ist doch viel größer als der Sport. Man hat mit Aktionen die Möglichkeit, in die Geschichte einzugehen (Achtung Pathos). Immerhin scheinen sogar viele der sich als links oder grün verstehenden Bubble nicht alles kulturrelativistisch aufzuarbeiten.

Aber dieser Funke Hoffnung scheitert wohl nicht zuletzt am Punkt, den @mikelchuk vorgebracht hat.

Ich habe mal eine ganz (wahrscheinlich dumme/naive) Frage.

Die FIFA ist doch im Grunde lediglich ein privater Verband, der weltweit Turniere und alles andere (Ligen usw.). Ich gehe davon aus, dass die Verbände erst einmal Verträge haben, die sie an die FIFA binden. Trotzdem, wäre es nicht möglich, eine Alternative zur FIFA aufzubauen? Also ohne Korruption, fair, weltoffen usw.
Verbände zahlen Strafe, weil sie bei der FIFA austreten und immer mehr treten dem neuen Verband bei…die FIFA verliert an Macht und ist irgendwann nur noch ein Relikt des letzten Jahrtausends.
Geht wahrscheinlich nicht, oder?

Liebe Grüße
clubberer1974