WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

Lag ja auch auf der Hand.

3 Danksagungen

Dann werden die folgenden Schiris wahrscheinlich auch alle noch nach Hause geschickt?

AL JASSIM Abdulrahman
AL TURAIS Khalid
ELFATH Ismail
FAGHANI Alireza
GHORBAL Mustapha
JAYED Jalal
MAKHADMEH Adham
MOHAMED Amin
OMAR AL ALI

Jetzt wo ich den Namen lese. Wäre interessant zu erfahren, warum er als Iraner offenbar einfach einreisen (und bleiben) durfte, das iranische Team aber nicht.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das es ein Witz auf Kosten einer faschistoiden Regierung war sollte ja aber auch klar sein.

2 Danksagungen

Ich glaube, der ist Australier.

Aber apropos Iran. Die Offiziellen des Verbandes haben angekündigt, dass das Team sofort das Feld verlassen wird, sollten während der Spiele andere Flaggen als die offizielle des iranischen Regimes geschwenkt werden.
Das wird bei den ganzen Exil-Iranern in den USA wohl schwierig werden, wenn die alle mit ihren persischen Flaggen daherkommen. Mal sehen, wie viele Spiele der Iran tatsächlich regulär beenden wird.

Das geht bereits morgen los. Ich bin so gar nicht in Stimmung. Nicht wegen mir, sondern grundsätzlich. Mexiko gegen Südafrika werden wir uns ansehen. Womöglich wird es besser, wenn das eigene Team startet (wobei gegen Katar). Aktuell ist es so ein gleichgültiges Gefühl, bei dem man surft und nebenbei die WM läuft.

Grad läuft das Vorbereitungsspiel Portugals gegen Nigeria.
Ronaldo gibt sich Mühe, scheitert aber oft an sich selbst.

Man merkt der Kopf ist willig, das Timing und die Qualität sind nicht mehr auf der Höhe.

Man stelle sich vor Portugal hätte bei diesem Mittelfeld und den offensiven Außenverteidigern noch einen guten Knipser.

Von der IV bin ich nach wie vor überhaupt nicht überzeugt. Gegen den Brecher Adams gar keinen Stich gesehen und so natürlich das Gegentor kassiert. Das wird ne wacklige WM, wenn man vorne nicht genug Tore schiesst für diese überforderte IV.

Werbung

:messiyeah:

2 Danksagungen

Sofaboy-Kot-Tipper?

:v_zil:

Wer wäre die alternative? Ramos? Ich würde die Portugiesen gerne ins Halbfinale tippen aber dass sie sich jetzt die nächste WM kaputt machen weil sie den nicht auf die Bank setzen ist schlimm.

Dieses Tippen ist dieses Jahr aber auch mehr denn je wie Lotto spielen.

Sinnvoller wäre es vielleicht, einfach nur die 16 Teams zu tippen, die nach der Vorrunde nach Hause müssen.

Vor der K.o.- Phase ist dieses Turnier doch auch sportlich völlig Grütze.

3 Danksagungen

Ramos ist die einzige richtige Alternative im Kader. Aber der hatte keine gute Saison bei PSG. Der braucht Spielzeit und Selbstvertrauen und dann könnte das schon funktionieren.

Gegen Chile durfte Guedes ran und hat sofort getroffen. Es gäbe also zwei Möglichkeiten. Aber ein Roberto Martinez wird nicht wie Fernando Santos bei der WM22 Ronaldo anzweifeln.

Paulinho trifft wie er will in Mexiko. Ist an das Klima gewohnt und würde als Nr. 3 im Sturm sicher ohne Murren mitgehen. Strafraumstürmer, der wenige Chancen braucht. Den hätte ich noch mitgenommen. Passt auch perfekt in das jetzige Spielsystem. Rafael Leão, Neto, Bruno Fernandes, Cancelo, Nuno Mendes sind alle ständig am Flanken.

Oder man spickelt zu den Spaniern. Da spielt Mikel Oyarzabal im Sturm. Für deren Spielstil eine gute Wahl. Damit würde man das Offensiv Spiel umbauen müssen. Deutlich mehr Zusammenspiel vorne und weniger Flanken. Da könnte man dann Leute wie Guedes, João Félix, Fábio Silva, etc. installieren als falsche Neun.

Bis gestern hatte ich irgendwie die Hoffnung, dass Ronaldo nach der WM sein Karriereende bekannt gibt.
Gestern kamen die ersten Berichte, ob er nicht doch noch bis 2030 mitmacht… :ronaldo:

2 Danksagungen

Ok meine Frau hat Cookies gekauft, die man auch kurz in der Mikrowelle warm machen kann. Und der Pancake Teig ruht auch. Das ändert natürlich alles. Und mein Mexiko Shirt ist auch bereit.

Auch wenn sich meine Vorfreude in argen Grenzen hält, das hier ist schon ziemlich hilfreich für alle, die sich die WM anschauen wollen. Ein reddit-user hat eine Webseite gebastelt, auf der man schnell nachschauen kann, welches Spiel im Free-TV läuft:

Ich wollte heute spontan nachschauen, welche WM-Spiele in Deutschland im Free-TV laufen – und habe gemerkt, dass die Infos ziemlich verstreut sind.

Deshalb habe ich mir eine kleine Seite gebaut, die auf einen Blick zeigt:

welches Spiel läuft
auf welchem Sender es übertragen wird
wann die Übertragung beginnt

Keine Registrierung, keine Werbung, komplett kostenlos

6 Danksagungen

Ab letztem Gruppenspieltag bis zum Halbfinale komplett NUR auf MagentaTV? :face_vomiting:

EDIT: gut, da wird das boykottieren ja einfach…

Danke, sowas hab ich noch für FreeTV gebraucht. Ich hab ja die irre Angewohnheit, dass ich seit meinem ersten Festplattenrekorder 2006 viele Free-TV-Livespiele sportlicher Großereignisse aufzeichne und die Highlights dann schneide und archiviere. Das geht sogar soweit, dass ich alle Spielberichte von Lautern oder Saarbrücken in der Sportschau, den Dritten oder anderen Kanälen schneide und pro Saison auf Blueray brenne. Noch so ne Sache bei der meine Frau nur mit dem Kopf schüttelt. Auf jeden Fall muss ich für den Urlaub dann wissen, wie sich ARD und ZDF die K.O. Spiele aufteilen damit ich es programmieren kann, ich hoffe die Seite wird entsprechend aktualisiert…

Oder hier

2 Danksagungen

Meines Wissens stehen bisher noch nicht alle Spiele fest, die auch im ÖRR gezeigt werden, da fehlt wahrscheinlich einfach noch die Eintragung und wird ergänzt, sobald die Spiele feststehen.

Bei 104 Spielen insgesamt und 44 Exklusivspielen bei MagentaTV bleiben 60, die im ÖRR gezeigt werden, aktuell sind auf der Seite aber nur 35 eingetragen.

Edit: ein paar Exklusivspiele werden auch ohne MagentaTV-Abo zu sehen sein, bisher sind vier Nachtspiele angekündigt: https://www.mydealz.de/magazin/magentatv-verschenkt-4-wm-exklusivspiele-kostenlos-diese-partien-laufen-fuer-alle-ohne-abo-66064

2 Danksagungen

VPN für die Schweiz, Österreich und Großbritannien scheint viel abzudecken, sehe ich das richtig?

1 Danksagung