WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

Bei Kroatien bin ich auch bei Gordon. Kroatien ist eine super unangenehme Mannschaft, die jedem Gegner weh tun kann. Aber sie spielen auch nie Überzeugend. Wie oben bereits geschrieben, hatte bei beiden Turnieren zu jeder Zeit im Turnier Schluss sein können und damit zweimal so weit zu kommen benötigt auch ziemlich viel Glück. In keinem Spiel war Kroatien schlechter, aber genauso waren sie auch in keinem Spiel die bessere Mannschaft. Gefühlt waren alles 50/50 Spiele
Das ist wie, wenn du beim Roulette auf rot setzt und kann kommt eben 5-6x in Folge eine rote Zahl.

  • Den Bonus des absolut verrückten Lukaku chancentodspiel, was das aus in der Gruppenphasen bedeutet hätte.

Würde es mich überraschen, wenn Kroatien ins Halbfinale kommt? Nein!

Würde es mich überraschen, wenn Kroatien im 16.Finale ausscheidet? Nein!

Bei den letzten drei Europameisterschaften war dann zweimal in der ersten KO-Runde Schluss und einmal in der Gruppenphase. So gleichen sich die 50/50 Spiele auf lange Sicht dann eben aus.

Wann soll das Spiel denn gewesen sein?

1 Danksagung

So circa vor einem Jahr: Match Centre: England 1-3 Senegal | England Football.

1 Danksagung

Das habe ich nämlich auch nur gefunden und frage mich, wie und wo man das aktuell angezeigt bekommt und dann auch noch in Verbindung mit Artikeln, dass Tuchel wegen dieser Niederlage unter Druck steht. Auf welchen News-Portalen steht so etwas denn ganz oben, dass man darüber stolpert?

5 Danksagungen

Haha grossartig, sorry. Das wurde mir vorgeschlagen und ich habe nicht gesehen, dass das alt ist. Zuvor habe ich von DAZN ein paar aktuelle Testspiele gesehen. Ich habe meinen Beitrag oben gelöscht.

1 Danksagung

Total gut, so eine WM in einem faschistoiden Staat.

Und das die FIFA dazu nichts außer einer leeren Stellungnahme zu bieten hat, ist zwar nicht überraschend, aber mal wieder ein absolutes Armutszeugnis.

16 Danksagungen

Der Kollege ist auch nicht irgendein austauschbarer Noname-Ref. Das ist Afrikas Schiedsrichter des Jahres 2025 und war unter Insidern ein heißer Kandidat darauf, das Finale leiten zu dürfen.

Zusätzlich muss der Iran aus seiner Unterkunft in Mexiko immer am Spieltag in die USA (sie spielen in LA und Seattle) ein- und ausreisen. Also auch nicht der ganze Iran, weil ein paar Leute vom Staff dürfen einfach gar nicht einreisen.

Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

13 Danksagungen

Es wäre wunderbar, wenn die deutschen (und alle anderen internationalen) Medien anfangen würden, über die USA genau so zu berichten wie noch über Katar vor vier Jahren.

Tickets und andere Gebühren waren noch nie so teuer.

90 % aller marokkanischen Fans wurde die Einreise verweigert.

Teambetreuern und Co. wurde die Einreise verweigert.

Das iranische Team musste sein WM-Quartier nach Mexiko verlagern, darf erst am Morgen des Spieltages einreisen und muss das Land nach dem Spiel bis Mitternacht wieder verlassen.

E: @FoxoFrutes war etwas schneller :grummel:

5 Danksagungen

Haha und wir dachten Katar war schlimm.

Von Tijuana, wo das Team sein Quartier hat, nach Seattle gibt es übrigens keine Direktflüge. Man muss entweder in Guadalajara oder in Mexico City umsteigen. Die gesamte Reisezeit liegt dann so bei 9 Stunden. Dann noch schön 5-6 Stunden bei der Einreise malträtieren lassen von den ICE Schergen um dann 90 Minuten gegen Ägypten zu spielen, zu duschen und dann 9 Stunden zurück nach Tijuana zu reisen. Alter das ist ja brutal.

3 Danksagungen

So müssen sich die Leute bei den Spiel 1936 gefühlt haben.

To be fair: Bei der Errichtung der Stadien und der Infrastruktur in Katar sind ein paar Tausend Sklavenarbeiter ums Leben gekommen.

Da die meisten Stadien in den USA höchstwahrscheinlich nach der Abolition of Slavery erbaut wurden, dürfte die Zahl da deutlich geringer ausfallen.

3 Danksagungen

Können/werden die nicht nen Privatflieger chartern?

2017 sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino während der ersten Amtszeit von Donald Trump: „Es ist offensichtlich, dass alle Teams, Funktionäre und Fans Zugang zum Ausrichterland haben müssen. Sonst gibt es keine WM, das ist klar. Die Vorgaben werden klar sein. Und dann kann jedes Land entscheiden, ob es sich bewirbt.“

Ah ja…

3 Danksagungen

Ich weiß nicht, was es da an Auflagen gibt seitens der USA und der Anmeldung/Einreise von Charterflügen. Aber wenn die es zulassen, dann könnten die das denke ich schon, ja. Das würde dann eine Flugzeit von nur fünf Stunden pro Strecke bedeuten, ganz entspannt.

Edit: doch nur 3,5 Stunden laut Flugzeitrechner.

Währenddessen haben andere Spass

Mit oder ohne Embolo?

1 Danksagung

Konnte einreise und ist mittlereile da.

Schon verrückt, die einen sipielen am Strand und andere haben scheiss Auflagen.

1 Danksagung

https://www.kicker.de/us-regierung-nennt-grund-fuer-abweisung-von-somalischem-schiri-artan-1226520/artikel

Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.

1 Danksagung