WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

Ersteres ist (meinem Empfingen nach) leider nicht der Fall. Zweiteres bin ich mir nicht sicher da den kaum jemand SO schlimm sieht wie ich. Im ASB (Austrian Soccer Board) wurden seine Kritiker zuletzt aber auch lauter. Ich denke aber die meisten Österreicher winken den durch in der Startelf.

Was der in Bremen macht weiß ich nicht. Nur dass er dort angeblich ganz gut sein soll. Aber ich bitte jeden dass er sich die letzten Länderspiele von dem ansieht und was er da auf dem Platz veranstaltet. Dem verspringen einfachste Bälle, hat ein sehr schlechtes Zweikampfverhalten, merkt nicht dass er nicht unendlich Zeit hat am Ball und und und.

Zugegeben mir ist mir weder bei der letzten EM noch bei einigen Spielen danach nicht so negativ aufgefallen. Angefangen hat alles mit den Nations League Playoffs gegen Serbien.

1 Danksagung

Rechtes OM ist bei uns schon eher ein Sorgenkind, Schmid hat zwar durchaus da und dort seine Momente, aber kann von der Qualität definitiv nicht mit dem restlichen Mittelfeld mithalten. Die direkte Alternative mit Wimmer ist im Nationalteam leider auch eher medium, geanu aus dem Grund hätte ich mir eventuell noch einen jungen wie Adewumi gewünscht, der könnte genau diese Position bekleiden. Soweit ich weiß könnte auch Wanner ROM spielen, aber seh ihn nicht wirklich dort.

Aber ja, bear ist ein notorischer Schmid-hasser, aber es sei ihm gegönnt.

1 Danksagung

Roberto Martínez hat seinen Kader vorgestellt für die WM

Tor: Diogo Costa, José Sá, Rui Silva und Ricardo Velho.

Abwehr: Matheus Nunes, João Cancelo, Diogo Dalot, Nélson Semedo, Nuno Mendes, Rúben Dias, Tomás Araújo, Gonçalo Inácio und Renato Veiga.

Mittelfeld: Rúben Neves, Samú Costa, Vitinha, João Neves, Bruno Fernandes und Bernardo Silva.

Sturm: Cristiano Ronaldo, João Félix, Trincão, Rafael Leão, Francisco Conceição, Pedro Neto, Gonçalo Guedes und Gonçalo Ramos.

Ricardo Velho wird vermutlich noch gestrichen bzw. wird mitgenommen ohne zu spielen.
Die Überraschungen sind die Nichtnominierten: Ricardo Horta, António Silva, João Palhinha, Pote und Rodrigo Mora.

1 Danksagung

Hier der Kader des Weltmeisters

Tor: Marvin Keller (YB), Gregor Kobel (Dortmund), Yvon Mvogo (Lorient)

Verteidigung: Manuel Akanji (Inter Mailand), Aurèle Amenda (Eintracht Frankfurt), Nico Elvedi (Gladbach), Eray Cömert (Valencia), Luca Jaquez (Stuttgart), Ricardo Rodriguez (Betis Sevilla), Silvan Widmer (Mainz), Miro Muheim (HSV)

Mittelfeld/Angriff: Zeki Amdouni (Burnley), Michel Aebischer (Pisa), Dan Ndoye (Nottingham Forest), Breel Embolo (Stade Rennes), Christian Fassnacht (YB), Remo Freuler (Bologna), Cedric Itten (Fortuna Düsseldorf), , Johan Manzambi (SC Freiburg), Noah Okafor (Leeds United), Fabian Rieder (Augsburg), Djibril Sow (FC Sevilla), Ruben Vargas (FC Sevilla), Granit Xhaka (Sunderland), Denis Zakaria (Monaco), Ardon Jashari (AC Milan)

Ich hatte da lustigerweise eigentlich sogar eher den anderen Eindruck - wird der bei euch nicht mittlerweile ziemlich gehasst und ist quasi nach jedem Spiel nur noch über seine Unfähigkeit in der Entscheidungsfindung, seine leichten Fehler und die Probleme im Abschluss zu lesen?

Bei der EM war er mMn saustark, die Nations League großteils schrottig (weil da eben genau die drei genannten Hauptkritikpunkte schon auch im Team sehr sehr häufig stattfanden), aber grundsätzlich ist der Bear Hass da natürlich wieder ein wenig übertrieben. Da gibt’s weitaus schlimmere.

Was man aber sagen muss (und ja, das Problem haben wir so oder so mit jedem Mittelfeldspieler außer bei Chukwuemeka) - Außenspieler ist er halt überhaupt keiner. Genau so wenig wie Sabitzer. Da müssen die Außenverteidiger heuer wohl sehr sehr viel an Arbeit nach vorne und hinten verrichten. Und das macht das LV-Problem nur noch blöder…

Kader an sich ist schon in Ordnung. Querfeld für Svoboda und Horvath für Schöpf wären die einzigen beiden „Streitfragen“ - ist im Endeffekt aber wohl egal wer da Nummer 23 und 24 im Kader ist. Aufs IV Duo bin ich noch immer am allermeisten gespannt und hoffe nachwievor, dass man da nicht auf Alaba geht…

1 Danksagung

Bei uns wird bis auf Mio und Stage eigentlich so ziemlich jeder von irgendwem gehasst. Platz 15 und -19 Punkte im Vergleich zur Vorsaison bringen bei vielen Fans eher die toxische Seite zur Schau.

Schmid ist klarer Leistungsträger, aber hat halt sehr offensichtliche Schwächen, gerade im Hinblick auf den Torabschluss. Das macht es relativ einfach ihn zu verteufeln. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Österreicher und Österreicherinnen haben bei Werder ja eh Tradition.

2 Danksagungen

Bei Reddit aufgeschnappt:

Ancelotti:

„The World Cup is won by whoever concedes the least, not whoever scores the most.“

Alte Geschichte, Defense wins Championships und so. Denke gerade bei Natzen in kurzen Turnieren ist das SO wahr. Wie jeder seit König-Otto auch weiß.

Bis auf Argentinien (und da ziehen 3 Gegentore im wilden Finale den Schnitt sehr hoch) sind das immer relativ überragende Defenses gewesen.

Umso weniger glaube ich deshalb mittlerweile an einen Erfolg Deutschlands.

2 Danksagungen

Ich als Berufspessimist glaube auch maximal ans Achtelfinale. Mit bischen Glück Viertelfinale. Wobei ich jetzt nicht auf dem Schirm habe, auf wen Deutschland wann treffen kann etc.

Deutschland ist ne Turniermannschaft.

1 Danksagung

Das haben die letzten zwei Weltmeisterschaften besonders bewiesen :ronaldo:

Als Gruppensieger wartet im Achtelfinale sehr wahrscheinlich Frankreich. Als zweiter vermutlich Brasilien.

1 Danksagung

Die letzte Euro lässt grüßen wo mit Frankreich, England und Portugal drei Teams ultra konservativ gespielt haben obwohl man von denen ganz was anderes erwarten könnte.

2 Danksagungen

Tuchel ist auch ganz wild unterwegs…

sortiert Palmer, Foden, Wharton, Maguire aus.

4 Danksagungen

Naja, richtig stark war jetzt keiner von denen.

Naja, ich dachte Palmer wäre der Golden boy in England, krass.

Tuchel auch mit einer wilden Nominierung.

Palmer & Foden out. An sich bei den Formdellen verständlich, aber dann Madueke in?

TAA nicht defensivstark genug für eine kompakte Viererkette ist das eine, aber dann nichtmal im Kader, obwohl man ihn im Zweifel in der 75. für ein paar scharfe Flanken als Waffe bringen könnte? Stattdessen Spence!?

Jordan Henderson statt Wharton!? Vermutlich die Erfahrung als Argument, aber dann kein Maguire, der eine extrem starke Rückrunde gespielt hat und ebenfalls eine Waffe ist, wenn du in den letzten 10 Min eine Bude brauchst? Dafür Stones, der 8 Saisonspiele gemacht hat? Und Burn, der eher so „okay“ ist und mit Newcastle dieses Jahr enttäuscht hat?!

Mit Gibbs-White DEN In-Form Spieler umgangen.

Bewundernswert, wie er die Engländer von innen unterwandert.

6 Danksagungen

Mandueke passt schon, doch wie lange muss ich Pickford noch an einem Turnier sehen.

Für welche Mannschaften fieberst du mit? Schweiz und England?

Schweiz und Ita ohh und Deutschland

Du hast das announcement video vergessen, was natürlich alles schlägt:

:love:

5 Danksagungen