Im Gegensatz zu Trump und seinen rückgratlosen Lakaien will sich Italien nicht einfach in einen Wettbewerb reinmogeln:
Abodi told Sky News: “Italy’s possible re-qualification for the 2026 World Cup…. is firstly, not possible and secondly, not appropriate. I don’t know what comes first. Qualification is on the pitch.”
Iran Number One!
In ein paar Wochen geht’s los.
Aktuell werden schon die ersten vorläufigen Kader genannt.
Argentinien und Spanien haben je einen Kader mit 55 Spielern veröffentlicht, die in den kommenden Wochen auf 26 Spieler reduziert werden.
Bekannte Namen fehlen. Dybala wird nicht zur WM fahren für die Argentinier.
Morata und Carvajal auf Seiten der Spanier.
Bei den Brasilianern wird Neymar Berichten zu Folge im großen vorläufigen Kader sein.
Ob’s für die WM reichen wird, wird sich zeigen.
Estêvão und Eder Militao werden verletzungsbedingt sicher ausfallen.
Die Franzosen haben ihren 26 Mann Kader veröffentlicht. Diese Offensive. ![]()
Camavinga und Kolo Muani sind nicht dabei.
Gibt es denn Übersichten, was bisher an Karten verkauft wurde?
Dynamische Preise usw. begreife ich alles, aber wer sitzt denn am Ende im Stadion? Irgendwelche Influencer? Flexen mit WM-Teilnahme? Ist bei einigen Festivals wohl ähnlich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Stadien voll werden. Schon gar nicht mit lautstarken Anhängern, die einen Bezug zu den Teams haben. Also genau dass, was das Salz in der Suppe wäre.
Im Idealfall bleiben die ganzen Reseller auf ihren Tickets sitzen und machen einen miesen Schnitt. Glaub im schlimmsten Fall wirds gegenseitige Selbstbeweihräucherung, komplett ohne Stimmung, aber man war bei der WM dabei und das Modell rentiert sich auch beim Fußball.
In Ontario wurde vor ein paar Wochen ein Gesetz erlassen, dass es verbietet, Tickets für Veranstaltungen zu einem höheren Preis zu verkaufen, als dem offiziellen Preis.
Dadurch wurden alle Spiele für Toronto vom Zweitmarkt genommen, die bis dato angeboten wurden. Mittlerweile besteht wieder die Möglichkeit die Tickets über den Zweitmarkt zu kaufen, allerdings maximal für den Kaufpreis inklusive der Fifa Gebühren (15% pro Verkauf für Käufer und Verkäufer). Noch kosten Tickets für Ghana - Panama ~440$, aber ich habe auch schon Deutschland Tickets für 285$ gesehen.
Jo, das wird sicher vorkommen, greift aber natürlich viel zu kurz. Viele Fans werden sich den Arsch absparen um sich den Trip leisten zu können. Und dort wird die Stimmung natürlich schlechter sein als bei nem Bundesligaspiel, aber vermutlich nicht schlechter als bei der letzten WM. Andere wie ich haben schon immer ne Faszination für internationale Turniere und kaum eins verpasst. Obs Selbstbeweihräucherung ist wie bei Hoppern sei mal dahingestellt. Ich will einfach bei sowas immer dabei sein, auch aus Trotz dass man sich vom korruptesten Haufen der Welt nicht auch noch den Fußball nehmen lässt. Genau so wie es Urbayern gibt, die wirklich seit 40 Jahren einfach den FC Bayern lieben, obwohl der Verein zu 95% aus Kommerz besteht. Oder es vernünftige Hansa Rostock Fans gibt, obwohl sie sich selbst für die asoziale Fanszene schämen (haben sich auch gestern wieder von ihrer besten Seite gezeigt und bis zum Vorfall Zuschauer beschossen und respektlos Vereinsehrungen gestört, die dummen Arschlöcher). So ist nun mal, wenn man sich heute im Fußball noch halbwegs amüsieren will, muss man viele Kröten schlucken. Oder eben komplett von allem abschwören wenn man es kann, denn ne Insel der Glückseligkeit wird man fast nie finden, irgendwas wird einen immer stören. Aber Pauschalisieren hilft da auch nicht.
Fürchterlich teure Tickets sind das eine und kann man sich vielleicht noch irgendwie halbwegs schön reden. Aber damit hört es ja nicht auf: Selbst die Parkplatztickets kosten ja eine dreistellige Dollarsumme und sogar der ÖPNV ist für die Tage und Strecken 10x so teuer wie regulär. Wtf.
Und man wird geradezu dazu gezwungen sowas zu bezahlen, denn teilweise ist es wohl nahezu unmöglich zu Fuß die Stadien zu erreichen.
Ne danke. Selbst wenn ich Zeit und Geld für so eine Reise hätte und die dortige Regierung nicht völlig ablehnen würde, wäre mir das wirklich zu doof.
Gerade das erste Mal den Spielplan angeguckt und festgestellt, wie unfassbar einfach es ist, dieses Turnier zu „boykottieren“ aka einfach überhaupt kein Interesse daran zu haben.
Kein Horvath dafür Schmid. RANGNICK RAUS!
Frage mich eher warum Baidoo und Querfeld zuhause bleiben müssen, aber Svoboda und Friedl dabei sind. Bei Friedl ist wh die Ausrede, dass du ihn halt auch auf den Flügel stellen kannst.
Statt Horvath hätte ich vl sogar eher gerne jemanden wie Adewumi dabei, nochmal etwas mehr Geschwindigkeit und Schwung nach vorne.
Schöpf…wusste gar nicht, dass der noch spielt![]()
Neymar hat’s in den brasilianischen WM Kader geschafft.
Fun fact, sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft war Ende 2023.
Und: Joao Pedro bleibt dafür zu Hause.
Ist die Meinung zu Schmid in Österreich so mies, oder ist das wieder so ein wilder Bear-Take? Der war ja in unserer miesen Truppe noch einer der besten und gehört in der ein oder anderen Kategorie auch zur Bundesliga-Spitze. Kommt halt nur noch weniger rum als möglich, weil bei uns im Sturm keiner ansatzweise Bundesliga-Niveau hat. Achja…und Tore schießen ist so gar nicht sein Ding ![]()
Richarlison, Anthony und Savinho sind auch nicht dabei.
Gerade in der Defensive ist mir das zu schwach. Dafür gibt es offensiv einfach viel zu viel Optionen.


