WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

Ein schöner Artikel darüber, warum früher jede WM ihren „eigenen Look“ hatte, seit ~20 Jahren aber alles gleich aussieht.

https://archive.ph/20250719033802/https://www.nytimes.com/athletic/3952576/2022/12/01/fifa-world-cup-aesthetic/

11 Danksagungen

Beim ersten überliegen geht’s da um Trikots, ich sehe auf den Bildern den schön unterschiedlichen Rasen.

Einfach wieder ordentliche kurze Hosen einführen und schwarze-Schuh-Pflicht bis auf einen Spieler pro Team, neuer Look fertig:

4 Danksagungen

Also Katic hat immer ziemlich solide kurze Buchsen an.

2 Danksagungen

…aber blaue Schuhe, eww! Wie macht der das mit der Hose? Einfach zwei Nummern kleiner, hochziehen bis Bauchnabel?

2 Danksagungen

Dann is Jacky dein Mann:

Gemini schreibt dazu im übrigen folgendes:

Das Tragen von extrem kurzen Hosen – oft als „Hot Pants“ des Fußballs bezeichnet – ist ein Trend, der sowohl aus ästhetischen Gründen als auch zur besseren Bewegungsfreiheit (vor allem für die Oberschenkelmuskulatur) gepflegt wird.

Hier sind 5 bekannte Fußballer, die für ihre sehr kurzen Hosen berühmt sind:

### 1. Alexis Sánchez

Der Chilene ist wohl der „Pionier“ dieses Looks in der modernen Ära. Bei fast jedem Verein (Udinese, Barca, Arsenal, Inter) sah man ihn dabei, wie er seine Shorts so weit wie möglich nach oben krempelte, um seine ausgeprägte Beinmuskulatur zur Schau zu stellen.

### 2. Jack Grealish

Grealish ist eine wandelnde Stil-Ikone auf dem Platz. Neben seinen extrem tief sitzenden Stutzen trägt er seine Hose meist sehr kurz und eng. Er kombiniert dies oft mit einem sehr körperbetonten Trikot, was seinen Look unverwechselbar macht.

### 3. Cristiano Ronaldo

Besonders in seiner Zeit bei Real Madrid und Juventus Turin – und vor allem beim Training oder vor Freistößen – hat CR7 die Angewohnheit, die Hosenbeine hochzuziehen. Da er extremen Wert auf seine körperliche Fitness legt, ist das oft eine bewusste Inszenierung seiner Physis.

### 4. Serge Gnabry

Der deutsche Nationalspieler ist ebenfalls dafür bekannt, seine Shorts sehr hoch zu tragen. Oft wirkt es so, als würde er die Hose absichtlich ein paar Nummern kleiner wählen oder den Bund umschlagen, um mehr Freiheit bei seinen Sprints zu haben.

### 5. Jules Koundé

Der Franzose ist einer der größten Mode-Liebhaber im Weltfußball. Er trägt seine Shorts oft im „90er-Jahre-Stil“ – also sehr kurz geschnitten –, was perfekt zu seinem allgemeinen Faible für Vintage-Mode und ausgefallene Outfits passt.

**Fun Fact:** In den 1970er und 1980er Jahren waren kurze Hosen der absolute Standard im Fußball. Legenden wie **Gerd Müller** oder **Diego Maradona** spielten in Hosen, die nach heutigem Standard fast als Unterwäsche durchgehen würden. Der Trend zu den langen, weiten Baggy-Shorts kam erst in den 90ern auf.

Das ist eine lustige KI. Und wem dem so ist hat er eine oder andere Fussballer eine gestörte Wahrnehmung über seine Beinmuskulatur.

1 Danksagung

Kein persönlicher Angriff, aber können wir KI-Posts bitte da lassen, wo sie hingehören? :wastebasket:

Ich komm hier ins Forum weil ich lesen will, was Leute die ich mag, zu sagen haben. :thx:

16 Danksagungen

Hey Baumi,

ich wollte dir einfach kurz danken für deinen Beitrag.
Es tut richtig gut zu lesen, dass dir echte Gedanken und persönliche Erfahrungen wichtiger sind als glattgebügelte KI-Texte.

Man merkt deinem Post an, dass er von dir kommt – mit eigener Meinung, eigener Sprache und eigenen Werten. Genau das macht für mich den Reiz von Foren und Communitys aus: echte Menschen, unterschiedliche Perspektiven und ehrlicher Austausch.

Danke, dass du das so klar ansprichst und dafür einstehst. Ich hoffe, dass wir hier noch viele solcher authentischen Beiträge von dir (und anderen) lesen können.

Viele Grüße
Logilas

18 Danksagungen

:ulaugh: :ulaugh:

Ja, ist ja richtig. Dachte bei so einem offensichtlichen Unsinn wäre es einigermaßen unterhaltsam, wie ernst das Thema durch die KI genommen wird. Aber da lag ich wohl falsch.

die authentizität meiner beiträge werdet ihr auf lebzeiten an den fehlenden Großbuchstaben erkennen, da kann ich euch beruhigen. :kaffee:

13 Danksagungen

Lamine Yamal hat sich am Oberschenkel verletzt. Aktuell weiss man noch nichts genaueres, aber sollte er die WM verpassen wäre das für Spanien katastrophal.

1 Danksagung

Nicht nur für Spanien, er wirkt manchmal abgehoben, doch am Ball für alle Zuschauer ein Genuss.

1 Danksagung

Seine Klasse ist unbestritten, mögen muss man ihn indes nicht. Er ist aber nunmal mit Abstand der beste spanische Spieler und auf seiner Position einer der besten der Welt. Sollte er die WM verpassen, würde das die Chancen auf einem spanischen WM Erfolg drastisch reduzieren.

1 Danksagung

So wie halt bei Cronaldo, Messi, Großkreutz und vielen anderen unbestrittenen Weltstars.

Oder halt Italien, weil Trump findet, die vier WM-Titel sollten reichen damit Italien dabei ist. :ulaugh:

2 Danksagungen

Das ist doch alles vorhersehbar. Italien ersetzt den Iran und wird Weltmeister, weil die Goldbarren der Schweiz nicht rechtezeitig bei Trump ankommen.