WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

Ich habe heute in der finalen Verkaufsphase dann doch noch Tickets bekommen für Senegal - Irak und Deutschland - Elfenbeinküste.

Wir haben uns zu viert vor ~2 Jahren zusammengesetzt und beschlossen, dass es doch mal eine tolle Idee wäre, zur WM nach Kanada zu fliegen. Da wir aufgrund von Verwandtschaft kein Hotel benötigen, haben wir alle monatlich Geld zur Seite gelegt und haben direkt am ersten Tag an dem es möglich war, die Flüge gebucht. Und so sind wir fast die komplette Gruppenphase vor Ort und werden sicherlich auch noch versuchen, Tickets für die Spielen von Panama gegen Ghana und gegen Kroatien zu bekommen.

20 „Gefällt mir“

Das war sicher ein recht angenehmes Gefühl, nach 2 Jahren Planung und der Angst man könnte leer ausgehen. :_d:

1 „Gefällt mir“

Total! Allein die Auslosung war schon ein Highlight für uns und dass es jetzt doch noch geklappt war schon ein geiles Gefühl!

Aber wir haben vorher gesagt: wir wollen ein Spiel im Stadion sehen, egal welches.

5 „Gefällt mir“

Du bist dann aber an der Ostküste unterwegs? Ich bin im Westen, Achtelfinale in Vancouver dann im Stadion, könnte Portugal-Schweiz werden…

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche es dir und dass ich dich im TV mit hochrotem Kopf „hopp Schwiiz“ rufen höre.

Wir sind nur in Toronto und Umgebung für 2 Wochen. Wobei unser Programm auch so schon eng wird.

1 „Gefällt mir“

Falls es untergegangen sein sollte: Schweden ist nun übrigens dabei, und das, obwohl man in der Quali-Gruppe mit gerade mal 2 Punkten abgeschlagen letzter wurde.

Hintergrund ist, dass auch drei Gruppensieger aus der Nations League an den Playoffs teilnehmen können. Hier war Schweden vor 2 Jahren von der Liga B in die Liga C abgestiegen und schaffte es unter anderem auch deswegen zum Gruppensieger. Da die meisten anderen Nations-League-Gruppensieger (z.B. Deutschland, Spanien, Portugal, Frankreich, England und Norwegen) bereits anderweitig für die WM qualifiziert war und Wales und Tschechien bereits über die Quali für die Playoffs qualifiziert waren, hat Schweden als 10. bester Gruppensieger der Nations League den Platz in den Playoffs bekommen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube das war hier schon präsent nach dem Spiel kürzlich. Am Besten wär es nun, wenn Schweden Weltmeister wird.

Darüber lachen die Dänen nur.

1 „Gefällt mir“

Das werden absolute Zuschauermagneten im Stadion.

Siehe mein Post weiter oben. Das ganze ist noch absurder, weil Kosovo und Schweden in einer Gruppe waren. Kosovo hat 11 Punkte geholt und muss Zuhause bleiben.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es immer interessant zu sehen, dass es hier im Forum eine durchaus ambivalente Sicht auf Dinge gibt. Ist klar bei unterschiedlichen Usern. Aber auch von den gleichen Usern “auf gleich Dinge”.

Wenn wir über Setzlisten oder “da spielen doch immer die gleichen" reden, dann kommt oft sowas wie “ist doch nur damit Real/Barca/ManCity/younameit soweit wie möglich kommen." Am Ende kommt dann raus, dass im HF Real vs ManCity sowie Barca vs younameit spielen. Echte Zuschauermagneten.

Jetzt spielen dann diese von dir genannten Truppen bei der WM gegeneinander und dann ist es auch kacke. Klar, viel zu viele Teilnehmer mit 48 und das ermöglicht sowas.

Aber was will man denn? Echte Zuschauermagneten? Auslosung ohne Setzliste? David gg Goliath?

Ich verstehe das Forum hierbei echt nicht. Geht nicht persönlich gegen dich oder so. Frag mich das aber schon länger.

13 „Gefällt mir“

Es geht glaube ich um zwei unterschiedliche Kritikpunkte.
Vorneweg gibt meiner Meinung nach viel Spielraum zwischen den moneycheat-Teams auf der einen und kompletten Fallobst-Teams, die einfach nur abgeschlachtet werden, auf der anderen Seite, also im Vereinsfussball.
Die Kritik ist ja dort, dass die finanziellen Mittel der Vereine so weit auseinandergedriftet sind, dass das System sehr undurchlässig geworden ist.
Nationalmannschaften sind ja eh noch etwas anderes. Hier ist die Kritik ja eher, dass das Turniererlebnis stark verwässert wird, weil immer mehr teams aus den kleinen Kontiverbänden mitspielen, die höchstens semiprofessionell auftreten.

1 „Gefällt mir“

Geht mir da eher auch um den Fakt wo die WM stattfindet. Normal sind das meine liebsten Spiele in der Vorrunde die dann Mittags/früh Nachmittags so nebenher laufen und einiges an Kuriositäten bieten.

Aber in die USA werden diese Spiele, bei diesen Eintrittspreisen ja keine 2000 Leute ins Stadion ziehen. Allein die Anreise können sich ja maximal reiche Saudis von vier Nationen leisten (wenn die Länder nicht eh schon auf der No Fly List stehen)

1 „Gefällt mir“

Diese Kritik betrifft aber auch nur Curacao. Usbekistan war eines der ersten Teams die sich für die WM qualifiziert haben. Saudi Arabien ist sowieso Dauergast und die DR Kongo hat ganz knapp den Gruppensieg und damit die direkte Qualifikation verpasst. Und selbst bei Curacao kommt gar nicht mal direkt die Aufstockung zu gute sondern vor allem dass sich die großen 3 aus der CONCACAF Region (USA, Mexiko und Kanada) direkt qualifiziert haben. Die waren mit Panama dann schon durchaus das beste Team aus der Zone.

Klar ist das Turnier verwässert. Sieht man ja schon dass wir nach 1998 wieder dabei sind. Aber ganz ehrlich will ich daran gar keine weiteren Gedanken verschwenden. Unattraktive Spiele gab es immer bei Weltmeisterschaften. Und es würde mich natürlich kein Stück überraschen wenn es Deutschland gegen Curacao zweistellig macht.

Ich glaube das wird sowieso der größte Punkt sein warum man kaum WM Stimmung haben wird bei den Spielen. Da gibt es ja zahlreiche Hürden für Fans bei der Anreise. Und das hat nicht nur mit dem orangenen Vollidioten zu tun. Und der Amerikaner zahlt eben den Eintritt und geht dann nach 20 Minuten wenn er merkt dass Messi gar nicht mitspielt.

3 „Gefällt mir“

Der Amerikaner, der diese Spiele besucht, hat aber oft direkten Bezug zu seiner südamerikanischen/europäischen Herkunft und ist eher interessierter Fußballfan als Redneck-Banause. Zudem werden nach den jüngsten Verkaufsdaten trotz der Hürden in den Staaten viele mittel- und südamerikanische sowie europäische Touristen im Stadion sitzen. Sorgen muss man sich wohl eher machen, weil der gemeine Fußballfan aufgrund der FIFA-Preispolitik keine Lust oder keine Möglichkeit hat ein Spiel zu besuchen, d.h. eine gewisse Zielgruppe enthusiastischer Fußballfans ist total unterrepräsentiert.

Das hatte ich so jetzt auch nicht auf dem Schirm. Österreich war knapp 30 Jahre lang nicht bei einer WM dabei :eek:

3 „Gefällt mir“

Oh, das war mir auch nicht klar. Dass das fuer Norwegen gilt, wusste ich natürlich, aber Østerreich?

Die Vorfreude für die diesjährige WM hält sich stark in Grenzen.
Vielleicht, wenn dann das erste Spiel läuft, kommt das Interesse.

Freude habe ich viel übrig für die aktuellen Uploads auf dem FIFA Youtube channel.
Aktuell werden viele 10 minütige Zusammenfassungen von Spielen der WM98 hochgeladen. :love:
Ich war 12 und meine erste WM, gar mein erstes Turnier, dass ich mit Panini Stickerheft und Euphorie mitverfolgt habe.

Die Spieler, die Trikots, der schönste Fußball von Adidas. :sabber2:

11 „Gefällt mir“