Mit allem was man gerade so hört und liest
Erste Umfrage
Werdet ihr die WM, sollte sie wie geplant stattfinden, boykottieren?
- Ja
- Nein
- Ja, hab auch schon die WM in Quatar boykottiert
- Nein, aber Quatar hab ich boykottiert
Mit allem was man gerade so hört und liest
Erste Umfrage
Werdet ihr die WM, sollte sie wie geplant stattfinden, boykottieren?
Aktuell glaube ich, die WM wird für mich wie die Club-WM.
Wegen Uhrzeiten, besserem zu tun und genereller Unlust werde ich nur ganz vereinzelte Spiele angucken (<5), aber die Resultate und Stories zumindest verfolgen, und sei es über Schnipsel der Tore und Headlines auf Reddit.
Eine deutsche KO-Runde würde ich mir aber dennoch vermutlich auf ARD/ZDF geben, ohne jedoch irgendeine Art Geld in Trikots o.Ä. zu investieren.
Ich hab irgendwas kaputt gemacht will aber die 2. Umfrage nicht auch nochmal neu starten
Findet die WM 2026 in den USA statt?
Damit die WM nicht in den USA stattfindet müsste man ja erstmal Infantino chirurgisch aus Trumps Darmausgang rausoperieren. Wird nicht passieren.
Das Ding ist, es geht der FIFA gerade daran worum es ihr am meisten geht, der sportlichen Integrität dem Geld.
Diese ganzen Ticketstornierungen werden nicht die letzten bleiben.
Korrigiert mich, aber Ticketeinnahmen machen doch wohl kaum mehr als 0.034% des Kuchens aus?
Und es gibt auch weiterhin genug Ticketanfragen.
Für mich ist das wie Katar: So schon keinen großen Bock auf so ein aufgeblähtes Turnier, die Vorrunde ist sowieso langweilig, dazu die stinkenden Rahmenbedingungen also schaue ich vermutlich maximal in ein paar spannende K.O. Spiele mal rein.
Aber wie früher den Tagesplan um eine WM bauen mach ich schon länger nicht mehr.
Das wird nebenbei aufm Tablet laufen, während ich eigentlich was anderes mache.
Dahingehend war Katar als Home-Office Arbeiter tatsächlich die beste WM. Da konnte man so gut wie jedes Spiel nebenher laufen lassen und nachmittags sich um andere Sachen kümmern. In den USA wird das natürlich schwierig, wenn die Spiele mitten in der Nacht sind.
Ich werde mir das aber sicherlich auch keinen Wecker stellen. Deutschland hat ja zum Glück humane Spielzeiten. ![]()
Einfach das Relive aus der Mediathek laufen lassen.
Gucke mir die deutschen Spiele an, dann maximal ein paar Highlights einiger anderer Spiele. Wird definitiv nicht so aufmerksam verfolgt. Katar, Russland, jetzt die USA, traurig wie wenig mir eine WM noch bedeutet.
Ich sach ma so, ich hab jetzt keine Ahnung was ich im Sommer machen werde und schau was sich ergibt.
Boykott werde ich nicht starten, dazu fehlt mir die Lust.
Ob ich großes Interesse daran haben werde kann ich jetzt leider noch nich sagen, ich denke dass ich als Schlafeule das aber oft verpennen werde.
Ich behaupte mal, dass Deutschland eines der wenigen Länder ist, dessen Bevölkerung bzw. ein Teil die wm boykottieren wird.
In vielen anderen Länder haben die Leute einfach Bock Fußball zu schauen und ihnen ist es egal wo sie am Ende stattfindet.
Selbst wenn man die geisteskranke politische Lage rund um den Verbrecherpräsidenten ausklammert und die Club WM als Plaupause nimmt, kann es nur scheiße werden. Werbung en masse, daher auch eine drei minütige Pause in jeder Halbzeit, eine KO phase mehr durch die viel zu vielen Teilnehmer, der dadurch bestehende Qualitätsverlust, das Weiterkommen des Gruppendritten, Halbzeit shows. Puh nee, gar keinen Bock drauf.
Ich denke für mich persönlich wird die WM der erste große Härtetest werden. Im Prinzip hab ich mit Fussball außerhalb von Österreich komplett abgeschlossen. CL, EL, ECL, internationale Ligen. Alles ist langweilig und sinnlos geworden. Und nachdem ich sonst immer das Verhalten hatte dass ich ein Spiel laufen hatte und dann eben nebenbei am Handy rumgedrückt hab ist das seit dem Sommer anders und ich schau gar nix mehr. Selbst reddit Tore kann ich mir nicht mehr geben weil das ein 50 Sekunden Video ist bei dem man dann noch 2-3 Ballverluste sieht bevor dann endlich irgendwann das Tor kommt, natürlich ohne Wiederholung. Und von reddit Schlagzeilen spreche ich am besten gar nicht weil mich 95% der Headlines einfach nur noch triggern weil es absoluter Quatsch ist wie dass die Top 16 Vereine Spieler XY wollen obwohl sie auf der Position schon fünf andere haben oder Real Madrid mal wieder irgendwo Betrug vermutet oder Barcelona mal wieder 140 Mio. für einen Stürmer ausgibt. Die Sättigung ist so schlimm dass ich kurz davor bin alle Fussball Quellen abzuschalten wie r/soccer, fotmob und auch hier im Forum den ganzen Fussball Bereich auf ignorieren zu setzen.
Von daher: Mal schauen wie das bei der WM ist. Und was wir alle noch nicht wissen: Wie sehr wird der amerikanische Präsident Einfluss haben auf die Spiele und eventuell auch Ergebnisse? Es ist so weit dass ich mittlerweile allen alles zutrauen würde.
Genau das.
Ich fand ja so Transferspekulationen immer ganz spannend. Mittlerweile ist da so eine random Rochade drin, das ist echt kaum auszuhalten. Mir ist mittlerweile völlig egal, wer wo spielt. Und ich hab auch komplett den Überblick verloren. Dazu kommen dann noch so geile Moves wie “Hey, wir kaufen der Eintracht mal einen Ausnahmestürmer für 75 Mio. ab. Hm, jetzt haben wir kein Interesse mehr. War ein tolles halbes Jahr. Wer will Marmoush?”
Alle Spitzenteams haben völlig ihre Identität verloren. Ob man jetzt gegen Chelsea, City, Real, Paris, Liverpool oder Barca spielt, ist vom Gefühl her komplett gleich. Nur die Trikots sind andere.
Sau geile Idee.
Ich fände das irgendwie total schön wenn die USA richtig räudig zum Halbfinale hofiert würde. Glaube das würde ich dann schon wieder eher verfolgen, wegen dem Entertainment-Faktor.
Ja, aber schon seit 20 Jahren.
Die USA im Finale und Big Orange steht nicht auf dem Mannschaftsbogen.
Das würde er nicht aushalten.
Neue Idee, der WM Gewinner erhält zusätzlich zum Pokal auch noch Grönland.
Da kann man sich maximal eh nur den soccer circlejerk geben.