WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

Die neue Weltrangliste ist draußen, durch die beiden Siege ist Deutschland eh an Italien vorbeigezogen, dh aus dieser Sicht ist es egal, was jetzt der Modus sein wird.

1 „Gefällt mir“

Gelungenes Comeback

So schön und erfrischend es für die kleinen Nationen ist, so scheiße bleibt diese aufgeblasene WM rund um Infantinos Fiebertraum. Spätestens wenn eine der Nationen zweistellig abgefiedelt wird sollte spätestens Kritik an dem Modus aufkommen. Wird mir gerade zu arg abgefeiert alles, was gleichbedeutend mit einem Schulterklopfen für Infantino ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn nicht der fade Beigeschmack der wegfallenden Einnahmen für Quali Spiele wäre, könnte man ja direkt die Quali abschaffen.

Ich glaube nicht an zweistellige Ergebnisse, wünsche dem schweizer Betrüger aber alles schlechte der Welt und eine Glatze.

1 „Gefällt mir“

Vor allem mit Blick auf Modus und Spielplan. 8 von 12 Gruppendritten kommen noch weiter und dann gibt’s diesmal auch noch ein Sechzehntelfinale… Da kann man sich die meisten Spiele der ersten drei Wochen vom Spannungsgehalt her wahrscheinlich auch sparen.

1 „Gefällt mir“

Alles egal. Ich bin einfach nur heiß auf das Panini-Album.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Auslosung der Playoffs:

Italien dürfte es ganz gut erwischt haben.
Bei B wird es wohl Schweden oder Polen machen.
Pfad C muss die Türkei einfach durch kommen.
Und bei Pfad D wird sich wohl Dänemark durchsetzen. Auf jeden Fall ist zumindest einer aus Dänemark und Irland nicht bei der WM.

Und die Auslosung für die internationalen Playoffs:

6 „Gefällt mir“

Vedremo, vedremo.

2022 haben sie es auch geschaft, daheim gegen Nordmazedonien zu verlieren. Da ist eine Niederlage in Wales oder in Bosnien allemal drin. Zumal man damals mit Mancini einen grundsätzlich fähigen c.t. hatte und jetzt hat man einen … naja Gattuso.

2 „Gefällt mir“

Ist mir eigentlich alles ziemlich egal, obwohl eine WM mit Schweden und Italien für mich fast ein Muß ist…aber Dänemark ODER Irland :cry:

Da ich nicht googlen will- jeweils ein Spiel? Schweden vs Polen könnte recht cool werden.

Lostöpfe sind wie gedacht:

Für Deutschland also alles möglich zwischen Italien, Kolumbien und Ägypten, oder Australien, Uzbekistan und Bolivien :love:

Die ziehen es echt knallhart durch. :hihi:

7 „Gefällt mir“

HAMMERLOOS?

Ronaldo ist für seinen absichtlichen Ellenbogenschlag hart bestraft worden. 1 Spiel Sperre und somit kann er die WM von Anfang an spielen. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Ich will

Deutschland (mit Banotz)
Uruguay (mit Forlan)
Elfenbeinküste (mit Drogba)
Italien (mit Inzaghi UND Pirolo)

Alles andere wäre eine Enttäuschung und ich würde es mir nicht ansehen.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

4 „Gefällt mir“

Gibt es ne Seite, wo man schon mal ne fiktive Auslosung durchführen lassen kann?

ChatGPT

Grundlagen & Spielregeln (gemäß offizieller Vorgaben)

Damit ergibt sich: Jede Gruppe hat genau 1 Team aus Pot 1, 1 aus Pot 2, 1 aus Pot 3, 1 aus Pot 4. Die Verteilung erfolgt unter Einhaltung der Konföderationsbeschränkungen. Yahoo Sports+2FIFA 2026 Futbol+2

:bullseye: Simulation: Realistischer Gruppen-Draw mit Playoff-Paarungen

Ich nutze als Platzhalter für die sechs offenen Plätze konkrete Playoff-Paarungen. Hier als Beispiel:

• Playoff Europa A: Italien vs Dänemark
  • Playoff Europa B: Türkei vs Polen
  • Playoff Europa C: Tschechien vs Russland (fiktiv)
  • Playoff Europa D: Ungarn vs Schweden (fiktiv)
  • Interkontinental-Playoff 1: Vertreter aus CAF vs Vertreter aus OFC
  • Interkontinental-Playoff 2: Vertreter aus AFC vs Vertreter aus CONCACAF

(Hinweis: Die letzten beiden sind theoretische Beispiele — tatsächliche Konstellationen könnten variieren.)

Hier nun eine mögliche Auslosung (eine von vielen realistischen Varianten):

Gruppe Pot 1 Pot 2 Pot 3 Pot 4 (mit Playoff-Hinweis)
A Mexiko (Gastgeber) Kolumbien (CONMEBOL) Ägypten (CAF) Sieger Playoff Europa A (Italien/Dänemark)
B Kanada (Gastgeber) Japan (AFC) Tunesien (CAF) Sieger Playoff Europa B (Türkei/Polen)
C Brasilien (CONMEBOL) Australien (AFC) Nigeria (CAF) Sieger Interkontinental 1 (CAF vs OFC)
D USA (Gastgeber) Schweiz (UEFA) Saudi‑Arabien (AFC) Sieger Playoff Europa C (Tschechien/Russland)
E England (UEFA) Uruguay (CONMEBOL) Marokko (CAF) Sieger Playoff Europa D (Ungarn/Schweden)
F Deutschland (UEFA) Austria (UEFA) Katar (AFC) Sieger Interkontinental 2 (AFC vs CONCACAF)
G Frankreich (UEFA) Kolumbien* — bereits vergeben → stattdessen Ecuador (CONMEBOL) Ghana (CAF) Neuseeland (OFC)
H Spanien (UEFA) Korea Republik (AFC) Elfenbeinküste (CAF) Panama (CONCACAF)
I Niederlande (UEFA) Kolumbien* — ersetzt durch Uruguay* → schon vergeben ⇒ stattdessen Paraguay (CONMEBOL) Südkorea* — schon vergeben ⇒ stattdessen Saudi‑Arabien* → schon ⇒ stattdessen Ägypten* → schon ⇒ also Kamerun (CAF) Haiti (CONCACAF)
J Belgien (UEFA) Schottland (UEFA) Algerien (CAF) Curacao (CONCACAF)
K Portugal (UEFA) Kolumbien* → vergeben, ersetze durch Chile (CONMEBOL) Südafrika (CAF) Kuba* (CONCACAF)
L Kroatien (UEFA) Ecuador (CONMEBOL)* → vergeben ⇒ stattdessen Chile* → vergeben ⇒ ersetze durch Paraguay* → vergeben ⇒ ersetze durch Bolivien (CONMEBOL) Saudi‑Arabien* / vergeben → ersetze durch Marokko* / vergeben → ersetze durch Senegal (CAF) Neuseeland* / vergeben → ersetze durch Sieger Playoff Europa A-D bzw. Interkontinental — hier: EM Playoff-Team (falls UEFA), oder wenn OFC bzw. CONCACAF-Team, dann geprüft ob Regel verletzt (geht aber EU-Gruppe).
  • Einige Gruppen enthalten Ersetzungen, weil ursprüngliche Zuweisungen bereits anderweitig vergeben waren — in einer echten Losung würde ein Computer-Assistent automatisch eine gültige Gruppe mit freiem Slot finden.
1 „Gefällt mir“